Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll?

Diskutiere Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in unserem Schlafzimmer steht das Bett direkt an der Außenwand. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Kälte der Wand direkt...

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in unserem Schlafzimmer steht das Bett direkt an der Außenwand.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Kälte der Wand direkt aufs Bett überträgt.
    Ich habe noch eine Rolle mit dünner Dämmfolie liegen, die ursprünglich in einem anderen Raum hinter der Heizung angebracht werden sollte, das war bautechnisch aber leider nicht möglich.
    Macht es Sinn sowas hinter das Bett zu kleben, tackern oder wie auch immer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 01.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich versuchen, wenn dich das zeug nicht stört.
    Du meinst doch bestimmt solch dünnes Styropor mit Alufolie drauf?
     
  4. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das Bett nicht einfach umstellen?
     
  5. #4 howie67, 02.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich nicht machen.
    Ist doch eigentlich schön wenn die kälte der wand ins bett kriecht...
    Dann muss man sich schön aneinander kuscheln und dann..... :rolleyes:
     
  6. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    .... wenn man denn einen hat !
    Sonst muss man sich ja erst für viel Geld in der Single Börse anmelden :eek:
     
  7. #6 howie67, 02.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte ich jetzt aber nicht von Dir gedacht....:confused:
     
  8. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    "Einfach umstellen" geht räumlich bedingt leider nicht, aber das mit der Folie scheint zu klappen. :)
     
Thema: Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll?
Die Seite wird geladen...

Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Bett 160 x 200 - Mittelfuß?

    Bett 160 x 200 - Mittelfuß?: Hallo :) Ich bau mir morgen ein Bett nach einer Anleitung, die bei Google mit den Suchwörtern "rakuten bett bauen in 3 schritten" gleich das...
  2. Eiförmiges Bett selbst bauen

    Eiförmiges Bett selbst bauen: Hallo. Ich habe im Netz ein fantastisches Bett gefunden, welches ich gerne nachbauen würde. Mich fasziniert diese Form - jene eines Ei's mit...
  3. Sind Batterie-Trainer sinnvoll??

    Sind Batterie-Trainer sinnvoll??: Hallo, wollte an dieser Stelle mal fragen, ob sogenannte Batterie-Trainer für das Auto wirklich so gut sind??
  4. Bett aus Holzpaletten

    Bett aus Holzpaletten: Hallo, hat einer von euch schon mal nen Bett aus Paletten gebaut? Irgendwelche Tipps in der Sache? Wie auf dem Bild ist der Plan
  5. Bett erhöhen

    Bett erhöhen: Hallo zusammen Ich bin umgezogen und habe nun nicht viel Platz. Deshalb wollte ich mein Bett um ca 85-90cm erhöhen. Ich habe kein billiges...