Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll?

Diskutiere Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in unserem Schlafzimmer steht das Bett direkt an der Außenwand. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Kälte der Wand direkt...
  • Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll? Beitrag #1

Xorron

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,
in unserem Schlafzimmer steht das Bett direkt an der Außenwand.
Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Kälte der Wand direkt aufs Bett überträgt.
Ich habe noch eine Rolle mit dünner Dämmfolie liegen, die ursprünglich in einem anderen Raum hinter der Heizung angebracht werden sollte, das war bautechnisch aber leider nicht möglich.
Macht es Sinn sowas hinter das Bett zu kleben, tackern oder wie auch immer?
 
  • Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll? Beitrag #2
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Würde ich versuchen, wenn dich das zeug nicht stört.
Du meinst doch bestimmt solch dünnes Styropor mit Alufolie drauf?
 
  • Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll? Beitrag #4
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Würd ich nicht machen.
Ist doch eigentlich schön wenn die kälte der wand ins bett kriecht...
Dann muss man sich schön aneinander kuscheln und dann..... :rolleyes:
 
  • Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll? Beitrag #5
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
.... wenn man denn einen hat !
Sonst muss man sich ja erst für viel Geld in der Single Börse anmelden :eek:
 
  • Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll? Beitrag #7

Xorron

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
"Einfach umstellen" geht räumlich bedingt leider nicht, aber das mit der Folie scheint zu klappen. :)
 
Thema:

Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll?

Dämmfolie hinter dem Bett sinnvoll? - Ähnliche Themen

Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Scheiben beschlagen von innen: Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit unseren Fenstern in der gesamten Wohnung. Die Scheiben beschlagen (meist nachts) in der kalten...
Kellerraum umbauen/verkleiden mit OSB: Moin Leute, ich würde gerne meinen Kellerraum zur Werkstatt umbauen. Aktuell ist es ein Lagerraum für Krempel. Meine Werkzeuge liegen da rum und...
Hilfe bei Sternenhimmel: Hallo ihr lieben Heimwerker, ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir sind nun endlich in unser Traumhaus gezogen und wollen dieses...
Feuchtes Schlafzimmer - Viele Ursachen?: Hallo, ich weiß nicht genau ob das Unterforum hier für meine Frage richtig ist, falls nicht, bitte verschieben. In unserem kürzlich...

Sucheingaben

,

bett wand kalt

,

kalte wand am bett

,
dämmschutzfolie
, stossschutz hinterm bett, bett an außenwand kalt, heizung hinter dem bett, dünnes styropor rolle, wand bett käl te, bettwand zu kalt, Dämmschutzfolie Wand, schlafzimmer und bett zu kalt, schutz der tapete hinterm bett, bett wand kälte, bett an wand kalt, plattenbau dämmfolie hinter heizkörper sinnvoll, hinter bett isolieren, wand hinterm bett dämmen, bett an kalter aussenwand, himter dem bett dämmen, schlafzimmer partielle geräuschdämmung hinter bett, Wand bei Bett dämmen , warum hinter der tapete folie ist , bett an außenwand, kälte im schlafzimmer außenwand
Oben