Dämmen Vordach bzw gleichzeitig OG-BodenTeil

Diskutiere Dämmen Vordach bzw gleichzeitig OG-BodenTeil im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe da ein Lärchenholzhäusl gekauft. EG+OG. In der Zwischendecke wurde vergessen, zu dämmen, also ist da von EG her Gipsplatte...

  1. #1 Tina B., 11.07.2012
    Tina B.

    Tina B. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da ein Lärchenholzhäusl gekauft. EG+OG.
    In der Zwischendecke wurde vergessen, zu dämmen, also ist da von EG her Gipsplatte zwischen Sichtbalken und vom OG her OSB als Boden. Wäre evtl halb so wild, wenn.. Denn ein Teil dieses OG reicht über das EG hinaus und bildet eine Art Veranda. Somit hat der Winter Zugriff ins Haus gehabt (man, es war sch..kalt drin!!) Es greift die ganze Länge des Hauses, also gut 8m und ist ca 90cm breit.

    Problem: Dämmen muss sein, aber von außen, denn die OSB-Patten als Boden sind Nut/Feder, ich weiß nicht, wo Anfang/Ende sind und ich müßte mal auf die "Schnelle" ca 50qm ausräumen, alle Plattn rausreißen, samt fest eingebaute SchrägenSchränke usw., um da die paar Meter zu isolieren. Da ist irre. Also muß ich von außen ran.

    Worauf achte ich? Ich nähme einfache Steinwolle, Dampffolie und zum zumachen einfache Kiefernhölzer Nut/Feder, da diese komplett trocken bleiben.

    Falls noch Unklarheit herrscht. bitte ruhig fragen, ich konnte das selbst nicht glauben und es ist echt schwierig, das zu beschreiben.. Kann auch demnächst Bild schiessen

    vielen Dank schon mal.

    VG an alle, vor allem die Damen, die sich genauso alleine schinden, wie ich
    Tina B.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Nochmal Willkommen :)

    Aber die Außenwände und das Dach ist gedämmt? Warum dann eine Zwischendämmung? Was soll die erreichen :confused:
     
Thema: Dämmen Vordach bzw gleichzeitig OG-BodenTeil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordach dämmen

    ,
  2. vordach isolieren

    ,
  3. vordaecher mit isolieren oder nicht

    ,
  4. vordach daemmen,
  5. vordach außen dämmen ,
  6. aussen boden isolieren,
  7. boden og isolieren,
  8. vordach dämmung
Die Seite wird geladen...

Dämmen Vordach bzw gleichzeitig OG-BodenTeil - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen

    Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen: Hallo zusammen, ab Mitte des Jahres möchte ich eine Wohnung renovieren. Die Wohnung hat bereits eine abgehängte Decke in diesem Stil: [IMG] Nun...
  2. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  3. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

    Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
  4. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

    Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...
  5. Dachbodenklappe dämmen/abdichten?

    Dachbodenklappe dämmen/abdichten?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus von 1996: - Erdgeschoss, - 1. Stock und - darüber ein Spitzboden (gedämmt; nicht beheizt). Die...