Dachziegel

Diskutiere Dachziegel im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, wer kennt diese Ziegel, meine bisherige Suche war nicht erfolgreich. Grüße. [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1 Sandmännchen, 11.04.2021
    Sandmännchen

    Sandmännchen Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Zusammen,

    wer kennt diese Ziegel, meine bisherige Suche war nicht erfolgreich.

    Grüße.

    IMG_0028.JPG IMG_0042.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dachziegel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    1.026
    Könnte der Doppelmuldenfalzziegel sein.
    Was für ein Name!

    Jedenfalls von oben sieht es so aus.
     
  4. #3 Sandmännchen, 18.04.2021
    Sandmännchen

    Sandmännchen Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Danke Maggy,

    ähnliche Ziegel lassen sich damit finden aber immer nur nah dran.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich denke die haben sich im Laufe der Jahre bisschen verändert. Dann musst du nach alten Dachziegeln suchen. Passen werden die.

    Würde ich mir vorab 1 Muster bestellen
     
  6. Muliplex

    Muliplex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was das Material angeht ist er, so wie es aussieht, ein Betonziegel.
     
Thema:

Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Dichtstof für Dachziegel

    Dichtstof für Dachziegel: Wir haben ein kleines Loch in einer Brass-Beton-Dachpfanne, der weil die Pfannen eingemörtelt sind, nicht einfach durch einen Austausch zu...
  2. Dachziegel ersetzen

    Dachziegel ersetzen: Hallo zusammen, Mein Dach ist mit Dachziegeln Z16 eingedeckt. Davon sind jetzt ein paar Porös und undicht geworden. Daher frag ich mich, kann ich...
  3. Dachziegel befestigen - Marderproblem

    Dachziegel befestigen - Marderproblem: Hallo zusammen! Wir haben ein ca. 25jähriges Haus letztes Jahr gekauft. Die Räume im oberen Stock sind bis unters Dach offen, also kein...
  4. Dachziegel undicht

    Dachziegel undicht: Hallo, gerade zieht ein starkes Unwetter über uns her. Dabei ist mit aufgefallen das unser dachte vom einem haus Undicht ist. Habt ihr eine Idee...
  5. Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt

    Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt: Hallo zusammen, beim Umbau der Sat-Anlage habe ich eine Dachpfanne kaputt gemacht und eine kaputte entdeckt, die ich gerne reparieren/austauschen...