Dachziegel gesucht

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Ohuras, 29.11.2014.

1. Ohuras

Ohuras Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe ein Haus grundaniert. Am Dach wurden die Hölzer erneugert die Ziegel jedoch nicht da dieser noch in Ordnung waren und Mitte/Ende der 90er stammen.

Ich hatte einige Ersatz fürs Dach jedoch nicht für die Ecke der Giebel. Nun war alles fertig und Wasser lief an der neuen Fassade entlang. Ein Eckziegel linksort orientiert hiesse diese...

Der Dachdecker informierte mich dass diese Ziegel nicht mehr zu bekommen seien.

So nun meine Frage : gibt es irgendeine Firma oder Privatperson die einige solche Ziegel haben könnte?

Fotos anbei mehr an Infos habe ich nicht.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.11.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 ichwardasnich, 29.11.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    versuch es mal im ibäh Kleinanzeiger

Gruß

5. #4 Mr.Ditschy, 30.11.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, setze auch Anzeigen in sämtlichen Portalen, da findet sich eigentlich meistens etwas.

Wenn nicht, könnte der selbe Hersteller aber nur ein anderer ähnlicher Ziegel eventuell passen, wenn du die ganze Eckziegel-Reihe von unten nach oben neu machst müsste dies gehen (fällt eigentlich auch kaum auf), hast du dazu schon mal nachgefragt?

Gruß

6. Ohuras

Ohuras Neuer Benutzer

Suche

Hallo

Bei Ebay suchen ohne zu wissen um welchen Hersteller es sich handelt wird als Laie ein Ding der Unmöglichkeit.

Ziegel zu ersetzen vorne die 1. Reihe rechts und auch links wäre ok doch der Dachdecker meinte dass nicht passen täte...

Danke

7. #6 ichwardasnich, 01.12.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    um herauszufinden um welchen Ziegel es sich handelt, könnte man ja mal einen zweiten örtlichen Dachdecker ansprechen, oder man geht mal zum Dachdeckereinkauf.
    Wenn Dein Dachdecker weiß, das es die Ziegel nicht mehr gibt, sollte er doch eigentlich auch wissen, um welchen Ziegel es sich handelt.

Gruß

8. #7 Mr.Ditschy, 01.12.2014
    Mr.Ditschy

Ach so, dachte, dass der Ziegel bekannt sei... was steht denn hinten drauf?

Und so viel verschiedene Sorten gibt es ja nun auch wieder nicht, oder?
    Sollte dich ein Fachmann erkennen...

9. #8 Mr.Ditschy, 01.12.2014
    Mr.Ditschy

Hoppla, oben sind ja die Fotos, aber meine, dass auf unserem Feuerwehrhaus-Anbau die selben Ziegel liegen, kann da mal ggf. anklopfen... waren aber glaub auch nur ein Restbestand.

10. #9 palazzo, 04.12.2014
    palazzo

palazzo Neuer Benutzer

Teuer

ein freund von mir hatte für sein sommerhaus im ausland dachziegel gekauft und meinte, dass die nicht gerade günstig waren.

11. #10 ichwardasnich, 04.12.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    @palazzo: und, was willst Du damit sagen???

Gruß

12. #11 Schnulli, 04.12.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das ist nur das Intro. Morgen kommt der Werbelink und dann sieht man ihn nie wieder

13. Ohuras

Ohuras Neuer Benutzer

Hallo

vielen Dank für Eure Hilfen !

Ich habe herausgefunden dass es Saarton Ziegel sind und das Model Contour.

Leider gibt es nirgends mehr welche deshalb bin ich Kontakt mit einer Töpferei die mir ggfs einige herstellen soll. Immer noch billiger als das Dach neu decken wenn nur 2 Ziegel kaputt sind.

Gruss

14. #13 harekrishnaharerama, 02.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Danke für Deine Rückmeldung, das hilft vielleicht nochmal wem ;)

15. #14 MacFrog, 03.03.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Aber lass dich nicht übers Ohr hauen und frag den Dachdecer , was neueindeckung kosten würde (Ich hab für mein Satteldach ANgebot über 6000€incl Folie und Eindecken bekommen , find ich nicht zu teuer....) . Form HErstellen für die Dachpfannen etc nehmen die sich bestimmt auch gut bezahlt

Thema: Dachziegel gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saarton

Die Seite wird geladen...

Dachziegel gesucht - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...