Dachziegel ersetzen

Diskutiere Dachziegel ersetzen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Mein Dach ist mit Dachziegeln Z16 eingedeckt. Davon sind jetzt ein paar Porös und undicht geworden. Daher frag ich mich, kann ich...

1. #1 Mapex82, 24.09.2019
    Mapex82

Mapex82 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Mein Dach ist mit Dachziegeln Z16 eingedeckt. Davon sind jetzt ein paar Porös und undicht geworden. Daher frag ich mich, kann ich diese Ziegel auch z.B. durch Z15 Ziegeln austauschen oder passt das dann mit den Maßen nicht? Muss ich zwingend wieder Z16er nehmen? Was bedeutet Z16 überhaupt? Möchte nur die schlechten Ziegel austauschen, gibt es einen passenden Ersatz?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachziegel ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    sieh mal hier was da möglich ist, welche Dachziegel passt.

sep

Thema:

Dachziegel ersetzen

Die Seite wird geladen...

Dachziegel ersetzen - Ähnliche Themen

1. Dachziegel befestigen - Marderproblem

Dachziegel befestigen - Marderproblem: Hallo zusammen! Wir haben ein ca. 25jähriges Haus letztes Jahr gekauft. Die Räume im oberen Stock sind bis unters Dach offen, also kein...
  2. Dachziegel undicht

Dachziegel undicht: Hallo, gerade zieht ein starkes Unwetter über uns her. Dabei ist mit aufgefallen das unser dachte vom einem haus Undicht ist. Habt ihr eine Idee...
  3. Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt

Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt: Hallo zusammen, beim Umbau der Sat-Anlage habe ich eine Dachpfanne kaputt gemacht und eine kaputte entdeckt, die ich gerne reparieren/austauschen...
  4. Dachziegel gesucht

Dachziegel gesucht: Hallo Ich habe ein Haus grundaniert. Am Dach wurden die Hölzer erneugert die Ziegel jedoch nicht da dieser noch in Ordnung waren und Mitte/Ende...
  5. Loch im Dachziegel direkt unterm First

Loch im Dachziegel direkt unterm First: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal Eure fachkundige Hilfe. Wir lassen gerade unser Satteldach mit einer neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden