Dachziegel befestigen - Marderproblem

Diskutiere Dachziegel befestigen - Marderproblem im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Wir haben ein ca. 25jähriges Haus letztes Jahr gekauft. Die Räume im oberen Stock sind bis unters Dach offen, also kein...

1. #1 Breiti72, 06.08.2019
    Breiti72

Breiti72 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Wir haben ein ca. 25jähriges Haus letztes Jahr gekauft. Die Räume im oberen Stock sind bis unters Dach offen, also kein ungenutzter Dachstock, wo Marder ihren VIP-Bereich haben könnten. ;)

Auf unserem Dach befinden sich drei Dachfenster und eine Dachgaube. An diesen Stellen ist es für den Marder sehr einfach einzusteigen, da die Ziegel recht easy wegzuheben sind. Er sitzt dann also quasi zwischen Dachziegeln und Isolation / Unterkonstruktion. Unser kleiner Marder kam letztes Jahr nur sporadisch (wahrscheinlich nur dann, wenn er mit seiner Lady Stress hatte :)), trotzdem möchten wir das jetzt alles fixieren, unsere Dachisolation soll nicht kaputt gehen, bisher ist noch alles in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, wie man Dachziegel und vor allem die Endziegel rund um die Fenster fixieren kann? Gibt es da etwas speziell dafür?

Herzlichen Dank, ich hab schon ewig in allen möglichen Foren gelesen aber nichts richtiges gefunden.

Freundliche Grüsse
    Breiti

2. Anzeige

3. #2 BeAllThumbs, 06.08.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Es gibt Sturmklammern für Dachziegeln.
    Ob die in Deinem Fall nachträglich montierbar sind, musste mal bei einem Dachdecker oder Baustoffhandel fragen.

4. #3 Annabella-1, 06.08.2019
    Annabella-1

Annabella-1 Neuer Benutzer

Wir haben es mit Maschendraht hin bekommen

Thema:

Dachziegel befestigen - Marderproblem

Die Seite wird geladen...

Dachziegel befestigen - Marderproblem - Ähnliche Themen

1. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  2. Toilettendeckel befestigen

Toilettendeckel befestigen: Hallo zusammen, Ich habe das Problem den toilettendeckel fest zu bekommen. Da die halterungsschrauben von der Toilette den Deckel Schrauben im...
  3. Dachziegel undicht

Dachziegel undicht: Hallo, gerade zieht ein starkes Unwetter über uns her. Dabei ist mit aufgefallen das unser dachte vom einem haus Undicht ist. Habt ihr eine Idee...
  4. Beamerhalterung mit Kippdübeln an Altbaudecke befestigen?

Beamerhalterung mit Kippdübeln an Altbaudecke befestigen?: Hallo, ich möchte meinen Beamer mit Halterung an die Decke anbringen. Wir haben hier eine Altbaudecke. Da der Beamer natürlich gerade da hin...
  5. Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?: Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden