Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen

Diskutiere Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bald kommt der Dachstuhl und da steht das Thema mit dem streichen der Profilbretter vom Dachüberstand sowie der Sparrenköpfe an. Mit der...

  1. #1 ronnystritzke, 10.04.2016
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bald kommt der Dachstuhl und da steht das Thema mit dem streichen der Profilbretter vom Dachüberstand sowie der Sparrenköpfe an. Mit der Farbe sind wir uns mit weiß einig. Dach Zimmermann empfiehlt Remmers Farbe bei farblichen Anstrich, jedoch nicht bei weiß. Weiß meinte er solle ich Sikkens nehmen, was ich sonst auch immer für Holzanstriche im Außenbereich nehme. Leider kann ich keine Lasur von Sikkens in weiß finden. Nehme eigentlich immer die Cetol Novatech Lasur. Die Wetterschutzfarbe möchte ich nicht, da ich gern noch die Maserung des Holzes haben möchte.

    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Mfg Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 10.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    477
    Bei "Cetol HLS Extra" gibt es Opalweiß.
     
  4. #3 Markus78, 11.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    67
    Moin!

    Ein Freund von mir schwört auf Jotun:

    http://www.jotun.com/de/de/b2c/products/exterior/

    Edit:
    Sehe grade das Du nicht deckend streichen willst-da ist mein link leider nur mit deckender Farbe...:oops:
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    491
  6. #5 Mr.Ditschy, 11.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    477
    Normal frage ich da eher nicht nach ... aber ist eigentlich der Dachüberstand so weit unten, dass man dessen Lasur dann auch sieht/erkennt?
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 11.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    477
    Sorry Doppelpost .... hatte ne Fehlermeldung beim senden.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand sichtsparren

    ,
  2. dachüberstand streichen

    ,
  3. dachsparren richtig streichen

    ,
  4. dachüberstand streichen pfettenköpfe und sichtsparren,
  5. sparrenköpfe streichen,
  6. dachstuhl weiß streichen ,
  7. wetterschutzfarbe dachüberstand,
  8. Kosten für das Streichen von Dachüberständen,
  9. dachüberstand nach verputzen streichen,
  10. hozüberstand streichen womit,
  11. dachsparren neu streichen,
  12. sparren weiß,
  13. Dachüberstand Sparren streichen ,
  14. dachüberstand zimmermann streichen,
  15. dachüberstand bei zimmermann streichen,
  16. sparren lackieren,
  17. welche farbe für dachsparren,
  18. dach weiss streichen,
  19. dachüberstand streichen weiß,
  20. farbe sparrenköpfe,
  21. dachüberstand weiss streichen neues dach,
  22. dachüberstand lackieren,
  23. farbe weiss sparrenköpfe,
  24. holzschaldachunterbau,
  25. dach überstand vor dem verputzen streichen
Die Seite wird geladen...

Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen - Ähnliche Themen

  1. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  2. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  3. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  4. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...
  5. HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?

    HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?: Hallo liebe Community, könnt ihr mir anhand des Bildes sagen welche Art Innentür ich habe und wie ich diese am besten Streichen/Lackieren kann...