Dachüberstand schleifen und mit was streichen?

Diskutiere Dachüberstand schleifen und mit was streichen? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Möchte den Dachüberstand rund ums Haus abschleifen und neu streichen da gerade das Gerüst noch steht . Das sind so Nut/Feder Brettchen....

1. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Hallo!

Möchte den Dachüberstand rund ums Haus abschleifen und neu streichen da gerade das Gerüst noch steht .
    Das sind so Nut/Feder Brettchen.

Hätte die ganze Farbe/oder Lasur? mit nem Schwingschleifer abgeschliffen.
    Mit was sollte man da am besten streichen? Sollte viele Jahre heben, so schnell kommt ja kein Gerüst mehr:rolleyes:
    Farbe? Lasur?.......

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 09.01.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Mit einer guten Langzeitlasur sollte das schon ein paar Jahre halten.Wenn du einen Maler kennst frage ihn ob er die besorgen kann vom Maler-Großhandel-Baumarkt ist nicht so die Qualität.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Was ist den jetzt drauf, Wetter mäßig kommt ja da nicht viel ran, wenn jetzt Offenporige Imprägnierlasur drauf ist würde ich auch da bei bleiben ansonsten Dickschichtlasur hat den Vorteil das dir die Lasur beim Streichen nicht so schnell am Pinsel runter läuft.

sep

5. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Was aktuell drauf is, kann ich nicht sagen.

Ihr tendiert beide zu Lasur. Ich muss auch noch ORtgangbretter streichen. Hier kommt natürlich mehr Wasser ran.
    Die dann auch mit Lasur streichen? Was wäre denn so eine Marke die gut ist? Remmers , Brillux?
    Gibt ja auch noch online Bezugsquellen. Muss ja nicht Baumarkt sein.

6. #5 123harry, 09.01.2014
    123harry

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ich muss auch noch ORtgangbretter streichen. Hier kommt natürlich mehr Wasser ran.

Nun bei Wasser sehe ich weniger das Problem meistens ist es Sonnen Einwirkung der einen Anstrich beeinflusst, bei Imprägnierlasur kann nichts abblättern die zieht ins Holz ein.
    Es soll ja wohl in dieser Richtung etwas gestrichen werden, also kein Farbiger deckender Anstrich.

8. #7 123harry, 10.01.2014
    123harry

Nurzur Ergänzung,um so mehr Farbpigmente eine Lasur hat um so unempfindlicher gegen Sonnenstrahlen,also,eine dunkele Farbe ist wiederstandfähiger als eine helle.

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja dunkle Lasur hat durch die Pigmentierung einen bessern Holzschutz (Sonnen Lichtschutz) aber Dunkles gestrichen Holz heizt sich in der Sonne auch mehr auf so das ein sehr Dunkler Anstrich eher zur Rissbildung führt, bei Ebenholz Lasur wird deshalb auch schon mal davon abgeraten Maßhaltige Hölzer wie Fenster damit zu streichen, das Problem wenn der Anstrich reist kann Feuchtigkeit eindringen und dann im Winter bei Frost werden die Risse noch größer, bei einer Imprägnierlasur sieht das anders aus sie dringt nur ins Holz ein und bildet keinen Farbfilm.

Thema: Dachüberstand schleifen und mit was streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand streichen

,
  2. dachüberstand streichen kosten

,
  3. dachüberstand streichen anleitung

,
  4. dachüberstand streichen welche farbe,
  5. unterschlag streichen,
  6. ortgangbretter streichen,
  7. Dachkasten Streichen,
  8. dachgiebel streichen,
  9. dachüberstände streichen,
  10. farbe für dachüberstand,
  11. dachüberstand neu streichen,
  12. dachüberstand abschleifen,
  13. dachvorsprung streichen,
  14. kosten dachüberstand streichen,
  15. dachunterschlag streichen,
  16. farbe dachüberstand,
  17. lasur für dachüberstand,
  18. dach holz streichen,
  19. dachüberstand schleifen,
  20. dachüberstand holz streichen,
  21. dachkasten brillux,
  22. dachüberstand streichen wie oft,
  23. ortgangbrett streichen,
  24. welche farbe für dachkasten,
  25. dachüberstand weiß streichen
Die Seite wird geladen...

Dachüberstand schleifen und mit was streichen? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. Garagenbode streichen/beschichten

Garagenbode streichen/beschichten: Hallo Ich überlege ob ich den Boden von meiner Garage streichen soll.. Es befindet sich nur Estrich auf dem Betonboden und sieht nicht schön aus....
  3. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  4. Klinker streichen

Klinker streichen: Hi Leute, Kurze Frage. Wir werden demnächst ein Haus erwerben was mit gelben Klinkern verkleidet ist. Die Farbe der Klinker gefällt uns gar...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...