Dachüberstand schleifen und mit was streichen?

Diskutiere Dachüberstand schleifen und mit was streichen? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Möchte den Dachüberstand rund ums Haus abschleifen und neu streichen da gerade das Gerüst noch steht . Das sind so Nut/Feder Brettchen....

  1. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchte den Dachüberstand rund ums Haus abschleifen und neu streichen da gerade das Gerüst noch steht .
    Das sind so Nut/Feder Brettchen.

    Hätte die ganze Farbe/oder Lasur? mit nem Schwingschleifer abgeschliffen.
    Mit was sollte man da am besten streichen? Sollte viele Jahre heben, so schnell kommt ja kein Gerüst mehr:rolleyes:
    Farbe? Lasur?.......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 09.01.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Mit einer guten Langzeitlasur sollte das schon ein paar Jahre halten.Wenn du einen Maler kennst frage ihn ob er die besorgen kann vom Maler-Großhandel-Baumarkt ist nicht so die Qualität.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Was ist den jetzt drauf, Wetter mäßig kommt ja da nicht viel ran, wenn jetzt Offenporige Imprägnierlasur drauf ist würde ich auch da bei bleiben ansonsten Dickschichtlasur hat den Vorteil das dir die Lasur beim Streichen nicht so schnell am Pinsel runter läuft.

    sep
     
  5. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Was aktuell drauf is, kann ich nicht sagen.

    Ihr tendiert beide zu Lasur. Ich muss auch noch ORtgangbretter streichen. Hier kommt natürlich mehr Wasser ran.
    Die dann auch mit Lasur streichen? Was wäre denn so eine Marke die gut ist? Remmers , Brillux?
    Gibt ja auch noch online Bezugsquellen. Muss ja nicht Baumarkt sein.
     
  6. #5 123harry, 09.01.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss auch noch ORtgangbretter streichen. Hier kommt natürlich mehr Wasser ran.

    Nun bei Wasser sehe ich weniger das Problem meistens ist es Sonnen Einwirkung der einen Anstrich beeinflusst, bei Imprägnierlasur kann nichts abblättern die zieht ins Holz ein.
    Es soll ja wohl in dieser Richtung etwas gestrichen werden, also kein Farbiger deckender Anstrich.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 123harry, 10.01.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Nurzur Ergänzung,um so mehr Farbpigmente eine Lasur hat um so unempfindlicher gegen Sonnenstrahlen,also,eine dunkele Farbe ist wiederstandfähiger als eine helle.
     
  10. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Ja dunkle Lasur hat durch die Pigmentierung einen bessern Holzschutz (Sonnen Lichtschutz) aber Dunkles gestrichen Holz heizt sich in der Sonne auch mehr auf so das ein sehr Dunkler Anstrich eher zur Rissbildung führt, bei Ebenholz Lasur wird deshalb auch schon mal davon abgeraten Maßhaltige Hölzer wie Fenster damit zu streichen, das Problem wenn der Anstrich reist kann Feuchtigkeit eindringen und dann im Winter bei Frost werden die Risse noch größer, bei einer Imprägnierlasur sieht das anders aus sie dringt nur ins Holz ein und bildet keinen Farbfilm.
     
Thema: Dachüberstand schleifen und mit was streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand streichen

    ,
  2. dachüberstand streichen anleitung

    ,
  3. dachüberstand streichen kosten

    ,
  4. dachüberstand streichen welche farbe,
  5. dachüberstand abschleifen,
  6. dachüberstand neu streichen,
  7. unterschlag streichen,
  8. dachüberstände streichen,
  9. dachgiebel streichen,
  10. Dachkasten Streichen,
  11. ortgangbretter streichen,
  12. dachüberstand schleifen,
  13. dachüberstand streichen wie oft,
  14. farbe für dachüberstand,
  15. dach holz streichen,
  16. sparren außen streichen,
  17. dachvorsprung streichen,
  18. kosten dachüberstand streichen,
  19. dachunterschlag streichen,
  20. farbe dachüberstand,
  21. dachgesims streichen,
  22. dachkasten streichen kosten,
  23. lasur für dachüberstand,
  24. dachüberstand holz streichen,
  25. dachkasten brillux
Die Seite wird geladen...

Dachüberstand schleifen und mit was streichen? - Ähnliche Themen

  1. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  2. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  3. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  4. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...
  5. HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?

    HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?: Hallo liebe Community, könnt ihr mir anhand des Bildes sagen welche Art Innentür ich habe und wie ich diese am besten Streichen/Lackieren kann...