Dachterrassenbelag mit Kunstrasen???

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Dachterrasse, 08.04.2014.

  1. #1 Dachterrasse, 08.04.2014
    Dachterrasse

    Dachterrasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen.
    Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist Witterung und direkter Sonnenbestrahlung (incl. Erhitzung) ausgesetzt.
    Hat schon jemand Erfahrung damit oder kann mir Tipps und Tricks verraten, ob der überhaupt für eine Dachterrasse geeignet ist???

    vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 08.04.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    OT:
    Ich frage mich grade ob es Sinn macht noch 5 weitere Themen in anderen Kategorien zu eröffnen.
    Ich hab zwar von der Kunstrasengeschchte keine Ahnung, aber ich hätte auch überhaupt keine Lust meine Antwort insgesamt mindestens 3 mal zu posten.
     
  4. #3 Dachterrasse, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Dachterrasse

    Dachterrasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine interessante und hilfreiche Antwort!
    DU musst hier gar nichts posten wenn Du keine Ahnung und keine Lust hast!
     
  5. #4 Hanni1080, 12.04.2014
    Hanni1080

    Hanni1080 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auf meiner Gartenterasse einmal einen Kunstrasen ausgelegt. Habe ich dann aber wieder entfernt. Das Problem war, das sich ständig da ständig die Blätter festgefangen haben. Wenn mal ein etwas stärkerer Wind gegangen ist, hat sich auch noch der ganze Dreck auf dem Kunstrasen angesammelt. Das alles wieder zu säubern, war schon immer ziemlich aufwendig. Heißt also, wenn sich ein Garten oder viele Bäume in unmittelbarer Nähe befinden, würde ich von einem Kunstrasen abraten. Ansonsten ist es durchaus eine Überlegung wert. So sehe ich das zumindest.
     
  6. #5 Dachterrasse, 26.04.2014
    Dachterrasse

    Dachterrasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dachterrasse

    vielen Dank für deinen konstruktiven Tipp, der uns sehr weitergeholfen haben. Das Laub von den umliegenden Bäumen ist auch für uns lästig zum entfernen.
     
Thema: Dachterrassenbelag mit Kunstrasen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instandsetzung dachterrasse belag kunstrasen

Die Seite wird geladen...

Dachterrassenbelag mit Kunstrasen??? - Ähnliche Themen

  1. Kunstrasen auf Bitumendach

    Kunstrasen auf Bitumendach: Hi, wir haben einen Balkon den ich letztes Jahr mit Bitumenbahnen abgedichtet habe (einmal längs und einmal quer). Da das optisch nicht der ganz...
  2. Dachterrasse mit Kunstrasen belegen??

    Dachterrasse mit Kunstrasen belegen??: Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...
  3. Kunstrasen für Dachterrasse geeignet?

    Kunstrasen für Dachterrasse geeignet?: Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...
  4. Wo bekomme ich bunten Kunstrasen in guter Qualität?

    Wo bekomme ich bunten Kunstrasen in guter Qualität?: Ich bin auf der Suche nach einem bunten Kunstrasen. Der soll möglichst grau oder blau sein, dann würde er gut zu meinen Gartenmöbeln passen. Im...