Dachterrassenbelag mit Kunstrasen???

Diskutiere Dachterrassenbelag mit Kunstrasen??? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...
  • Dachterrassenbelag mit Kunstrasen??? Beitrag #1

Dachterrasse

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen.
Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist Witterung und direkter Sonnenbestrahlung (incl. Erhitzung) ausgesetzt.
Hat schon jemand Erfahrung damit oder kann mir Tipps und Tricks verraten, ob der überhaupt für eine Dachterrasse geeignet ist???

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
  • Dachterrassenbelag mit Kunstrasen??? Beitrag #2

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
OT:
Ich frage mich grade ob es Sinn macht noch 5 weitere Themen in anderen Kategorien zu eröffnen.
Ich hab zwar von der Kunstrasengeschchte keine Ahnung, aber ich hätte auch überhaupt keine Lust meine Antwort insgesamt mindestens 3 mal zu posten.
 
  • Dachterrassenbelag mit Kunstrasen??? Beitrag #3

Dachterrasse

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Danke für deine interessante und hilfreiche Antwort!
DU musst hier gar nichts posten wenn Du keine Ahnung und keine Lust hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dachterrassenbelag mit Kunstrasen??? Beitrag #4

Hanni1080

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ich hatte auf meiner Gartenterasse einmal einen Kunstrasen ausgelegt. Habe ich dann aber wieder entfernt. Das Problem war, das sich ständig da ständig die Blätter festgefangen haben. Wenn mal ein etwas stärkerer Wind gegangen ist, hat sich auch noch der ganze Dreck auf dem Kunstrasen angesammelt. Das alles wieder zu säubern, war schon immer ziemlich aufwendig. Heißt also, wenn sich ein Garten oder viele Bäume in unmittelbarer Nähe befinden, würde ich von einem Kunstrasen abraten. Ansonsten ist es durchaus eine Überlegung wert. So sehe ich das zumindest.
 
  • Dachterrassenbelag mit Kunstrasen??? Beitrag #5

Dachterrasse

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Dachterrasse

vielen Dank für deinen konstruktiven Tipp, der uns sehr weitergeholfen haben. Das Laub von den umliegenden Bäumen ist auch für uns lästig zum entfernen.
 
Thema:

Dachterrassenbelag mit Kunstrasen???

Dachterrassenbelag mit Kunstrasen??? - Ähnliche Themen

Luftschacht als (Netzwerk)kabelkanal?: Hallo, unser Haus bekommt bald einen Gigabit Glasfaseranschluss und daher möchte ich Netzwerkkabel in den 2ten Stock aus dem Keller ziehen. Für...
Richtige Lasur für Zimmertür Eiche: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus neue unbehandelte Eichentüren und möchten diese nun gerne mit einer Holzlasur mit UV-Schutz behandeln...
Bodenbelag für Dachterrasse: Hallo zusammen, da es leider kein Unterforum für Terrasse und Balkon zu geben scheint, habe ich das naheliegendste gewählt. Ich hoffe das ist in...
Boden Holzferienhaus: Hallo zusammen, Ich möchte den Boden meines Holzferienhauses neu machen, da der aktuelle PVC- Bodenbelag stark verschlissen und teilweise...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...

Sucheingaben

instandsetzung dachterrasse belag kunstrasen

Oben