Dachterrasse rechtliche Fragen

Diskutiere Dachterrasse rechtliche Fragen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Ich bin gelernter Maler und Lackierer und führe bei meinem Vermieter ab und an ein paar Renovierungen aus. Ich bin sehr...
  • Dachterrasse rechtliche Fragen Beitrag #1
LieberMalerMaleMir

LieberMalerMaleMir

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich bin gelernter Maler und Lackierer und führe bei meinem Vermieter ab und an ein paar Renovierungen aus. Ich bin sehr gewissenhaft, weshalb ich ausschließlich Arbeiten ausführe, die ich auch hervorragend abliefern kann. Was ich nicht kann (Wasser. Strom), davon lasse ich die Finger.
Nun hat es seine Dachterrasse "erwischt", auf der sind alle Fliesen lose, und es muss schnellstens renoviert werden. Mit den Fliesen ist es aber nicht getan, denn die Dachterrasse ist ringsherum in einem katastrophalen Zustand.
Nun hab ich ihm gesagt, dass das keine leichte Arbeit ist, die man mal eben ausführen kann, weshalb er sich einen Fachmann suchen soll, der darauf auch Garantie gibt. Die jedoch, sind ihm alle zu teuer.
Nun kommt das Hauptproblem: Er ist mittlerweile +70 und im fortgeschrittenem Stadium des Altersstarrsinns in seiner extremsten Form.
Er selber hat von handwerklicher Arbeit NULL (und wirklich NULL) Ahnung, er hat früher auf dem Büro gesessen.
Nun kommt er zB auf solch kruden Ideen, dass man ja die "paar Fliesen", die lose sind (es sind ALLE lose!!!) abnehmen kann, und dann über alles mit Dachfarbe überziehen. Naja, notfalls, wenn es denn wirklich sein muss, halt alle Fliesen ab und dann alles mit Dachfarbe streichen.
Er hat sogar einen befreundeten Statiker (Zahlenmensch) befragt, und der hat "grünes Licht" gegeben, wobei man da nicht weiß, was genau gefragt wurde, denn er verdreht gerne die Worte und das mit vollster Absicht, fragt also den Statiker ob der Himmel blau ist, und wenn der ja sagt, hat er auch JA gesagt.