Dachterrasse mit Kunstrasen belegen??

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Dachterrasse, 08.04.2014.

  1. #1 Dachterrasse, 08.04.2014
    Dachterrasse

    Dachterrasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen.
    Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist Witterung und direkter Sonnenbestrahlung (incl. Erhitzung) ausgesetzt.
    Hat schon jemand Erfahrung damit oder kann mir Tipps und Tricks verraten, ob der überhaupt für eine Dachterrasse geeignet ist???

    vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Sinnvoll mit Drainage. Gilt für alle identischen 3 Fragen !. Bei direkter Sonneneinstrahlung kann grün und braun etwas blass werden, bzw in 3 Jahren der Belag der Abstandhalter bröselig werden.
     
  4. #3 Dachterrasse, 26.04.2014
    Dachterrasse

    Dachterrasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dachterrasse

    danke für deine Antwort. meintest du die Drainage für den Dielenbelag oder Kunstrasen?

    vG
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Die Rollenware gibt es im Baumarkt oder Teppichhandel in 180 cm oder auch 400 cm breite in glatter Ausführung oder mit mini Kunststoffnoppen als Drainage, also Nässeablauf bei o,5 - 1% Gefälle.
     
  6. #5 Dachterrasse, 26.04.2014
    Dachterrasse

    Dachterrasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dachterrasse

    pinne danke, aber wie ist das mit der Unterlage? Unsere Dachterrasse ist mit Dachpappe also einer sog. Elefantenhaut abgedeckt. Muss da noch ne extra Unterlage unter den Rollrasen wg. Ablaufen, damit es keine Staunässe gibt oder kann man das direkt auf die Dachpappe legen??
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Belagfrage

    Da die " Elefantenhaut " weich ist , sollte dann nur die glatte Ware zum Einsatz kommen da sich bei Belastung die Nupsis eindrücken.
     
  8. #7 Eigenheim14, 05.05.2014
    Eigenheim14

    Eigenheim14 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch Kunstrasen auf meinen Balkon. dsort scheint ab 12- 18 Uhr die Sonne. Nach einem Jahr sah der Kunstrasen total blass und nicht mehr schön aus !
     
Thema: Dachterrasse mit Kunstrasen belegen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstrasen auf dachpappe verlegen

    ,
  2. kunstrasen dachterrasse erfahrungen

    ,
  3. kunstrasen dachterrasse

    ,
  4. kunstrasen auf dachpappe,
  5. kunstrasen auf teerpappe,
  6. rollrasen auf dachpappe legen,
  7. dachterrasse ist mit dachpappe,
  8. kunstrasen auf dachpappe befestigen,
  9. premium kunstrasen dachterasse,
  10. Kann man Kunstrasen problemlos auf Dachpappe legen,
  11. rasenteppich erfahrungen,
  12. rasenteppich für teerpappe,
  13. verlegung von kunstrasen auf dachpappe,
  14. Dachterrasse auf teerpappe ,
  15. schüttung unter kunstrasen,
  16. Balkon Dachpappe kunstrasen ,
  17. kunstrasen auf dachterrasse verlegen,
  18. wie befestige ich kunstrasen auf dachpappe,
  19. dachterrasse belegen,
  20. erfahrung kunstrasen dachterrasse,
  21. dachterrasse belag,
  22. rasenteppich auf dachpappe verlegen,
  23. rasenteppich auf teerpappe
Die Seite wird geladen...

Dachterrasse mit Kunstrasen belegen?? - Ähnliche Themen

  1. Katzennetz auf Dachterrasse

    Katzennetz auf Dachterrasse: Hallo zusammen :-) Wir wohnen im Dachgeschoss und wollen es unserer Katze gerne ermöglichen, hin und wieder auf die Dachterrasse zu gehen, ohne...
  2. Kunstrasen auf Bitumendach

    Kunstrasen auf Bitumendach: Hi, wir haben einen Balkon den ich letztes Jahr mit Bitumenbahnen abgedichtet habe (einmal längs und einmal quer). Da das optisch nicht der ganz...
  3. Dachterrasse mit Beton-Terrassenplatten. Welcher Untergrund?

    Dachterrasse mit Beton-Terrassenplatten. Welcher Untergrund?: Hallo liebes Forum Meine Dachterrasse muss dieses Jahr gemacht werden und ich werde anstatt zu fliesen, Terrassenplatten auf Plattenlagern...
  4. Dachterrassenbelag mit Kunstrasen???

    Dachterrassenbelag mit Kunstrasen???: Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...