Dachterassenbelag

Diskutiere Dachterassenbelag im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet und hoffe auf eure fachmännische Meinung. Unser Vermieter hat uns eine Dachterasse gebaut und...

Kristin

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und hoffe auf eure fachmännische Meinung.

Unser Vermieter hat uns eine Dachterasse gebaut und wir müssen nur noch für die passende "Auflage" sorgen.

Momentan ist eine Teerpappe drauf und ich hoffe jetzt auf Tips welches Material wir drauflegen können. Es darf leider nicht teuer sein ;(

Diese Kunstrasenteppiche finde ich nicht passend da ich den nicht reinigen kann. PVC fällt ja wohl auch aus da er keinen Regen etc. aushält.

Ich hoffe ihr gebt mir Tips die auch für Geringverdiener geeigent sind.

Danke und noch einen schönen Sonntagabend

Kristin
 
#
schau mal hier: Dachterassenbelag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Hallo,

wenn die Terasse nicht allzu groß ist, würde ich ein Holzdeck empfehlen, Unterkonstruktion zusätzlich auf Dachpappe/Schweißbahn Streifen/Stücke legen und Lärche o.ä. verlegen, Kesseldruckimprägniertes ist zwar am preiswertesten, sieht aber meiner Meinung nach auch nicht dolle aus.

Alternativ auf kleine Sandsäckchen Terassenplatten legen, wichtig ist nur bei beidem die Dichtungsbahn nicht zu zerstören, für Abfluss von Wasser und Belüftung sorgen (waagerecht sollte es natürlich auch sein).

Gruß Timo
 
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Es gibt auch so flexible Bodenfliesen für Balkone und Dachterrassen, damit liebäugele ich im Mom. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die einfach drauflegen und das Dach begehen!
 
Thema:

Dachterassenbelag

Dachterassenbelag - Ähnliche Themen

Undichter Keller: Hallo Allerseits, ich habe ein Problem mit dem Keller. Das Haus ist ~50 Jahre alt, der Keller relativ klein. Er besteht lediglich aus einem Raum...
Anfängerin braucht Hilfe/Abflußrohr, Gummimanschette: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor 2 Tagen lief es unter meinem Waschbecken ziemlich doll raus, als ich...

Sucheingaben

Dachterassenbeläge

,

fliesen auf dachpappe

,

terrassenplatten Unterkonstruktion

,
Dachterassenbelag
, terrassenplatten auf schweißbahn verlegen, Fliesen auf dachpappe kleben, Fliesen auf Dachpappe verlegen, fliesen auf teerpappe verlegen, auf dachpappe fliesen, terrassenplatten auf dachpappe, fliesen auf teerpappe, kann man auf dachpappe Fliesen, unterkonstruktion terrassenplatten, terrassenplatten auf teerpappe, holzfliesen auf dachpappe verlegen, belag auf dachpappe, terrassenplatten auf dachpappe verlegen, dachterrasse auf teerpappe, holzfliesen auf dachpappe, terrassenplatten auf schweißbahn, Terrassenplatten auf Sandsäckchen verlegen, terrassenplatten auf sandsäckchen, terrassenplatten verlegen auf dachpappe, Flexible Bodenfliesen, holzfliesen auf schweißbahn verlegen
Oben