Dachterasse auf Gefälledämmung

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Michael Seidel Bottrop, 29.06.2012.

  1. #1 Michael Seidel Bottrop, 29.06.2012
    Michael Seidel Bottrop

    Michael Seidel Bottrop Guest

    Mein Problem ist folgendes, eine Dachterrasse( darunter befindet sich Wohnraum) ist mit einer 18cm Gefälledämmung ausgelegt und mit Bitumenschweissbahnen abgedichtet worden. Nun suche ich einen Terassenbelag der nicht nachgibt. Das Problem ist, das die Türen nach außen öffnen und somit nur 4cm Fertige Höhe zur Verfügung stehen. Holz kommt nicht in frage. Ich dachte an frostsicheren Estrich oder ähnliches mit einer Fliese, aber wie ist das mit der Höhe. Wer kann helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo :)

    Das Problem ist das Gefälle und die Dicke eines normalen Estrichs. Mir ist auch noch keine Dachterasse mit Gefälle untergekommen, normal muß die Plan sein, es sie denn, man ändert den Ablauf.

    Es gibt jedoch sogenannten Trockenestrich / Estrichelemente. Das sind Platten die sehr dünn sein können (2cm) und noch genug Raum für eine Fliese lassen. Als Beispiel habe ich das hier gefunden:
    http://www.fermacell.de/de/docs/PT_Powerpanel_SE_Balkonsanierung.pdf

    Ein wenig Problematisch wird auch die Verklebung der Elemente mit den Dachbahnen sein, der Estrich muß wahrscheinlich gegen verrutschen gesichert werden, dabei darf die Isolierung natürlich nicht durchstochen werden, wenn das Gefälle beibehalten werden soll ;)
     
Thema: Dachterasse auf Gefälledämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle dachterrasse

    ,
  2. gefälledämmung

    ,
  3. dachterrasse gefälle

    ,
  4. gefälledämmung oder gefälleestrich,
  5. gefälledämmung dachterrasse,
  6. Pflaster auf gefälledämmung,
  7. gefälledämmung auf dachterrassen,
  8. dachterrasse gefälledämmung,
  9. gefälle dachterasse,
  10. dachterrasse neigung,
  11. gefälleestrich dachterrasse,
  12. dachterrasse gefälleestrich,
  13. gefälleestrich oder gefälledämmung,
  14. gefälledämmung dachterasse,
  15. Dachterasse Dämmen Gefälledämung,
  16. gefälle auf dachterrasse a,
  17. gefälle auf dachterrassen,
  18. Dachterrassen dämmung styroporplatten gefälle,
  19. gefälledämmung selber machen,
  20. Pflaster für Dachterasse,
  21. dachterasse erneuern,
  22. dämmung dachterasse,
  23. Powerpanel_SE_Balkonsanierung,
  24. gefälle auf dachterrasse dämmung spachteln,
  25. kosten gefälledämmung dachterasse
Die Seite wird geladen...

Dachterasse auf Gefälledämmung - Ähnliche Themen

  1. Was für Teppich / Platten auf Dachterasse / Balkon

    Was für Teppich / Platten auf Dachterasse / Balkon: Hallo, unser Balkon (ca. 6 x 3 Meter) wurde die ganzen Jahre nicht genutzt. Nun wollen wir aus diesem eine Terasse machen bzw. regelmäßig...
  2. Dachterasse Geländer erweitern, nur wie? (mit Bild)

    Dachterasse Geländer erweitern, nur wie? (mit Bild): Hallo allerseits, bei uns besteht die Möglichkeit auf´s Dach zu klettern und einen schönen Ausblick zu genießen, jedoch nicht ganz ungefährlich....