Dachterasse auf Gefälledämmung

Diskutiere Dachterasse auf Gefälledämmung im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Mein Problem ist folgendes, eine Dachterrasse( darunter befindet sich Wohnraum) ist mit einer 18cm Gefälledämmung ausgelegt und mit...
  • Dachterasse auf Gefälledämmung Beitrag #1

Michael Seidel Bottrop

Mein Problem ist folgendes, eine Dachterrasse( darunter befindet sich Wohnraum) ist mit einer 18cm Gefälledämmung ausgelegt und mit Bitumenschweissbahnen abgedichtet worden. Nun suche ich einen Terassenbelag der nicht nachgibt. Das Problem ist, das die Türen nach außen öffnen und somit nur 4cm Fertige Höhe zur Verfügung stehen. Holz kommt nicht in frage. Ich dachte an frostsicheren Estrich oder ähnliches mit einer Fliese, aber wie ist das mit der Höhe. Wer kann helfen.
 
  • Dachterasse auf Gefälledämmung Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Das Problem ist das Gefälle und die Dicke eines normalen Estrichs. Mir ist auch noch keine Dachterasse mit Gefälle untergekommen, normal muß die Plan sein, es sie denn, man ändert den Ablauf.

Es gibt jedoch sogenannten Trockenestrich / Estrichelemente. Das sind Platten die sehr dünn sein können (2cm) und noch genug Raum für eine Fliese lassen. Als Beispiel habe ich das hier gefunden:
http://www.fermacell.de/de/docs/PT_Powerpanel_SE_Balkonsanierung.pdf

Ein wenig Problematisch wird auch die Verklebung der Elemente mit den Dachbahnen sein, der Estrich muß wahrscheinlich gegen verrutschen gesichert werden, dabei darf die Isolierung natürlich nicht durchstochen werden, wenn das Gefälle beibehalten werden soll ;)
 
  • Dachterasse auf Gefälledämmung Beitrag #3

Sepp1979

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo , zwar schon länger her!
Aber wie hast du es gelöst ?
 
Thema:

Dachterasse auf Gefälledämmung

Dachterasse auf Gefälledämmung - Ähnliche Themen

Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen: Hallo, habe folgendes Problem... ich habe ein Doppelfenster, bei dem man die linke Seite nur öffnen kann, wenn die rechte Seite geöffnet ist. Das...
Kellerboden dämmen und sanieren: Hallo miteinander, zuerst einmal viel Lob für dieses Forum. Habe hier seit fast einem Jahr viele Tipps zur Sanierung unseres Zweifamilienhauses...

Sucheingaben

gefälle dachterrasse

,

gefälledämmung

,

dachterrasse gefälle

,
gefälledämmung oder gefälleestrich
, gefälledämmung dachterrasse, dachterrasse gefälledämmung, dachterasse gefälle, gefälleestrich oder gefälledämmung, Pflaster auf gefälledämmung, gefälleestrich dachterrasse, gefälledämmung auf dachterrassen, gefällefehler dachterasse, gefälledämmung dachterasse, dachterrasse auf gefälledämmung, gefälledämmung selber machen, gefälle dachterasse, dachterrasse neigung, dachterrasse gefälleestrich, Pflaster für Dachterasse, dachterasse erneuern, dämmung dachterasse, Powerpanel_SE_Balkonsanierung, gefälle auf dachterrasse dämmung spachteln, kosten gefälledämmung dachterasse, gefälledämmung oder gefälleestrich auf dachterrasse
Oben