Dachstuhl in Köln von Statiker beurteilen lassen

Diskutiere Dachstuhl in Köln von Statiker beurteilen lassen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, leider musste mein Dachausbau-Projekt krankheitsbedingt pausieren - aber jetzt möchte ich weitermachen. Nachdem ich reichlich...
  • Dachstuhl in Köln von Statiker beurteilen lassen Beitrag #1

1.2.3.4.5.6.7

Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

leider musste mein Dachausbau-Projekt krankheitsbedingt pausieren - aber jetzt möchte ich weitermachen.
Nachdem ich reichlich hier im Forum und im Netz gelesen habe, möchte ich, bevor ich grundsätzlich im Dachgeschoß was falsch mache, einen Statiker kurz drübergucken lassen (ich brauche kein großartiges Gutachten oder so sondern nur die Einschätzung eines Experten).
Bei google findet man hunderte von nichtssagenden Einträgen - daher meine Frage an die Runde: hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen Statiker o.ä. in Köln der diese Beurteilung durchführen könnte?

Grüße
Andreas
 
  • Dachstuhl in Köln von Statiker beurteilen lassen Beitrag #2

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.966
Zustimmungen
1.476
Ort
50189 Elsdorf
Such dir nen vernünftigen Zimmermeister, Die können das auch. Idealerweise sogar einen, der sich auch mit Sanierung beschäftigt. Die können als Praktiker meistens eher helfen, als son Schreibtischtäter
 
  • Dachstuhl in Köln von Statiker beurteilen lassen Beitrag #3

1.2.3.4.5.6.7

Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Hallo Holzwurm50189 und danke für den Tip - hört sich sinnvoll an, zumal die alten Dächer warhscheinlich nicht in den Lehrbüchern der heutigen Universitäten geschult werden :)
 
Thema:

Dachstuhl in Köln von Statiker beurteilen lassen

Oben