Dachsparren renovieren

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von KGustav, 08.03.2016.

  1. #1 KGustav, 08.03.2016
    KGustav

    KGustav Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe ein altes Bruchsteinhaus und bin fleißig am sanieren. Nun wollte ich an die Dachsparren ran die aus dem Dach rausschauen. Die sehen katastrophal aus. Ich hatte schon einen Dachdecker da der mir bestätigt hat, dass die Sparren an sich in Ordnung sind und eine Sanierung ausreicht.

    Die Sparren (also nur aussen, innen/unterm Dach sind die super in Schuss) sind von Wind und Wetter ziemlich zerschlissen und der Vorbesitzer hat auch noch beim Aussenwand streichen das Holz teilweise mit weiß angepinselt was furchtbar ausschaut. Nach kurzer recherche im Netz habe ich gelesen, dass man Risse mit Acrl zuspachteln und dann überstreichen kann. Habe es mal ausprobiert aber die Holzschutzfarbe wollte nicht halten und ist mir eher dem Arm runtergelaufen (muss ja über Kopf arbeiten) als am Acryl zu haften. Gibt es eine spezielle Farbe dazu? Überlege gerade Holzschutzgel zu kaufen aber deckt es überhaupt? Und könnt ihr mir ein Acryl für Holzarbeiten aussen empfehlen?

    Dank und Gruß, Gustav
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altsanierer, 08.03.2016
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Warum lässt du die Risse nicht einfach und behandelst die Sparren gründlich mit Holzschutz? Bestenfalls könnte man noch die Risse mit Holzkitt passender Farbe schließen, aber das bröselt dann auch irgendwann wieder raus.
     
Thema: Dachsparren renovieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierung risse im sparren mit acryl

Die Seite wird geladen...

Dachsparren renovieren - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?

    Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?: Moin! Ich renovier grade unser altes Gartenhäus'chen... Der Voreigentümer unseres Hauses hat sich im Garten vor etlichen Jahren ein kleines...
  2. Bad renovieren - wie vorgehen?

    Bad renovieren - wie vorgehen?: Hallo, hoffe hier bin ich im richtigen Bereich =D wir wollten in den nächsten Wochen gerne unser Badezimmer komplett renovieren, jetzt wollte ich...
  3. Badezimmer renovieren

    Badezimmer renovieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe meine erste eigene Eigentumswohnung gekauft :-) Soweit ist alles schön nur das Badezimmer ist mir...
  4. Kellerraum/Waschraum renovieren

    Kellerraum/Waschraum renovieren: Hallo leute mal wieder ne Frage an euch. Ich habe bei mir einen etwa 40qm großen Waschraum/Kellerraum den ich jetzt mal renovieren wollte. An den...
  5. Keller renovieren ohne Schimmel

    Keller renovieren ohne Schimmel: Moin zusammen, ich möchte nach und nach unsere Kelleräume renovieren (Haus stammt aus den 60er), da die Außenwände von Innen vertäfelt worden...