Dachschrägen dämmen , Probleme

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Baufutzi, 01.11.2012.

1. #1 Baufutzi, 01.11.2012
    Baufutzi

Baufutzi Neuer Benutzer

Hallo , ich bin am verzweifeln, habe mir ausreichend Dämmmaterial , ISOVER y35 140er gekauft und will nun damit meine Dachschrägen dämmen !!!!
    Nach dem ersten Stück was ich ;;reinklemmen'' wollte zeichnete sich das Problem ab , das mir die Dämmwolle wieder rausfällt da das Dach , ich glaube nur 32grad Neigung hat und meine Gefache 104m x 450m breit/lang sind :( . Meine Überlegung war, eine Art Packetschnüre zu nehmen um die Wolle im Gefach zu halten :confused: . Die andere Idee wäre dünne Leisten davor zu schrauben . Macht pro Gefach ca 10 Leisten , mal 26 Gefache ....:mad: . Ich will dann noch auf die Wolle eine Folie aufbringen . Es soll kein Wohnraum werden , da , zu niedrich , 160hoch .
    Hat jemand von euch nen Tip, wie ich die Dämmung zähmen kann ?????????:rolleyes:
    Vielen Dank im vorraus !!!!!!!!!!
    Baufutzi:eek:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 01.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Du meinst sicher 104cm x 45cm? Oder?
    Da sollte die Dämmung eigentlich ganz gut halten. Die Stücken einfach auf 105x46 zuschneiden und reinklemmen.

Wenn Du dann ein paar Meter hintereinander hast, schon mal DampfsperrFolie bis dahin anbringen.
    Ich tackere die Folie immer am Sparren an, klebe dann auf der kompletten Sparrenlänge Panzertape (Gewebeklebeband) drüber und tackere noch mal.

Meine Sparren sind 65-70cm auseinander, da hat die Dämmung bisher immer gehalten. Ich habe aber immer Rockwool verwendet...

4. #3 harekrishnaharerama, 01.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Sind die Balken wahrscheinlich gehobelt gewesen.
    Ich würde versuchen, die Folie vorzutackern und dann den Filz einzulegen :confused:

5. #4 Baufutzi, 01.11.2012
    Baufutzi

Baufutzi Neuer Benutzer

Klimamembran oder dichte Folie ??

...hab nundie ersten 7 Felder gedämmt und mus sagen , das es mit dem Strick ganz gut hält !!! Habe den Gibel mit einer Alukaschierten Nobbenfolie abgeklebt und dicht gemacht und will nun noch ne Wand aus 8cm dickem Styropour davor setzen, ist Wetterseite !!
    Noch ne Frage , kann man eine komplett dichte Folie über die Dämmung machen ?? Oder mus es eine Klimamembran Folie sein ?? greetings

6. #5 harekrishnaharerama, 01.11.2012
    harekrishnaharerama

Diese Dampfsperren sind halt direkt dafür vorgesehen, da gibt es dann auch Klebebänder und Klebstoff für die Übergänge ;)

7. #6 howie67, 02.11.2012
    howie67

Deswegen habe ich etwas gegen Styropor:

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/se..._web-s.mp4&vtCaptionsURL=&vtCaptionsWidth=400

Tödliche Gefahr an der Wand? | - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt:
    http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/toedliche-gefahr-an-der-wand_rmn01.c.9884706.de.html

http://daserste.ndr.de/panorama/arch...norama4111.pdf

8. #7 Baufutzi, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    Baufutzi

Baufutzi Neuer Benutzer

...uiiii !!! Davon hab ich noch garnix gehört !!!:mad: Ich hab nur meine Gibel , 8,50x160 , mit Styropur als Trennung zur Ausenwand geklebt .
    greetings

9. #8 harekrishnaharerama, 02.11.2012
    harekrishnaharerama

Naja, früher hat man deshalb ja immer auf die doofe Glasfaser zurückgegriffen, die so schrecklich gepikt hatte, aber als feuerfest gilt ;)

10. #9 howie67, 02.11.2012
    howie67

Was heisst früher? Nimmt man heute noch. Was denkst Du was die gelbe Mineralwolle ist?
    Wiki

11. #10 harekrishnaharerama, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    harekrishnaharerama

Also ich hab' mir sagen lassen, daß der Dämmfilz keine Glasfaser enthält, also unbedenklich ist. Hab' mich auch gewundert, warum die Leute keine Handschuhe mehr benutzen und so - alles klar ;)

Thema:

Dachschrägen dämmen , Probleme

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen dämmen , Probleme - Ähnliche Themen

1. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  2. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  3. Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?

Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?: Hallo Gemeinde, trotz x Beiträgen zum Thema Gauben-Dämmung und langer Sucherei habe ich leider noch keine Antwort auf mein spezielles Problem...
  4. Keller Dämmen

Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  5. Fassade dämmen

Fassade dämmen: Hallo ihr Lieben Ich bin nun nach erfolgreichem Pfastern und Trockenlegen des Sockels, nun doch am überlegen, ob ich die Fassade wenigstens etwas...