Dachschräge mit Abzugshaube

Diskutiere Dachschräge mit Abzugshaube im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallöchen, ich werde bald in eine neue Wohnung beziehen. Eine Küche steht schon drin. Nun finde ich die Lage des Herdes etwas ungünstig, da ich...

1. #1 Nezumi_lou, 11.02.2018
    Nezumi_lou

Nezumi_lou Neuer Benutzer

Hallöchen,

ich werde bald in eine neue Wohnung beziehen. Eine Küche steht schon drin. Nun finde ich die Lage des Herdes etwas ungünstig, da ich irgendwie keine Abzugshaube montieren kann. Ich koche gerne und viel. Ohne Abzugshaube wird wahrscheinlich die Küche stark verschmutzen. Unten sind Bilder von der Küche.
    Richtig verschieben kann man auch schlecht, weil man keinen Platz mehr hat zum Kochen.
    Für Hilfreiche Ideen und möglichst kostengünstig Lösung wäre ich sehr dankbar.

IMG_20180130_204631.jpg IMG_20180130_204625_1.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachschräge mit Abzugshaube. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Nezumi_lou
    Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Um dir gleich mal die Illusionen zu rauben, kannst du vergessen, ist nicht möglich für kleines Geld.

Wenn überhaupt, müsste die Küche komplett umgeplant und umgebaut werden. Halte ich jetzt aber auch nicht für wirklich tragisch, weil du ja ein Fenster davor hast. Zudem könntest du im Sprizbereich an der schrägen Wand Elefantenhaut aufbringen, die sich leicht abwaschen läßt.

Nezumi_lou und Maggy gefällt das.
  4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ist ja fast wie bei mir..

Da ich bis heute kein Bock hatte und vor allem auch keine Lust habe viel Kohle in einen Umbau zu stecken nutze ich das Fenster, ähnlich tief gezogen wie bei dir. Übermäßige Verschmutzungen kann ich nicht ausmachen bei geöffneten Fenster.. Ist nur blöde wenn der Wind genau drauf steht was aber nur selten vor kommt bei mir

Nezumi_lou gefällt das.
  5. #4 Nezumi_lou, 11.02.2018
    Nezumi_lou

ok Vielen Dank erstmal für die Beiträge. Diese Elefantenhaut ist doch so ein Grundierungsmittel. Ich kann also einfach drauf pinseln und trocken lassen? Danach kann ich bei Flecken einfach wischen richtig? Kann man auch Fettreiniger darauf benutzen ?

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Abwischen schon. Schrubben wie Fliesen eher nicht. Vielleicht klebst du auch d c fix hin?

7. #6 123harry, 11.02.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Mittlerweile gibt es Systeme die nach unten Absaugen.Genaueres kann ich lleider nicht schreiben wei ich es nur gesehen habe das es Funktioniert..

8. Neige

Neige
    Moderator

Ja gibt es @123harry, aber 1. passen die nicht in die gezeigte Küche und 2. sind die alles andere günstig.

9. #8 Nezumi_lou, 11.02.2018
    Nezumi_lou

hmm d c fix wäre eine alternative.. sieht wahrscheinlich nicht besonders toll aus. Aber danke für die Ratschläge

10. TK63

TK63 Benutzer

Ich stelle immer ein Schneidebrett aus Glas hinter den Herd. Der Herd hat ja einige cm Platz bis zur Wand, so steht das Glas leicht schräg und kann nicht wegrutschen. Stützt sich ja unten am Herd ab.
    Sieht auf deinem Foto ja auch so aus.
    An der Wand gibt es keinen Schmutz und das Glas lässt sich leicht putzen.
    Eine Glasplatte in der entsprechenden größe für deinen Herd sollte den Zweck erfüllen. Ich denke ein Glasregal ist dafür gut geeignet.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

11. #10 Gerold77, 11.02.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

...und funktionieren gem. Fernsehwerbung sehr gut bei sehr niedrigen Töpfen auf niedriger Heizstufe! :rolleyes:

12. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Nezumi_lou, 11.02.2018
    Nezumi_lou

Mit der Glas platte wäre vielleicht eine Lösung. Wird die Decke und um das Fenster rum nicht dreckig? vielleicht kann einer aus Erfahrung reden?
    Würde vielleicht selbstklebende Folie für die Küche, die abwaschbar sind, auch geeignet? Ich würde das um das Fenster und an der Wand um das Herd herum anbringen. Also die grau eingezeichneten Flächen meine ich. ( Entschuldigung für meine Skills in Malen :D )

InkedIMG_20180130_204625_1_LI.jpg

14. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

:p Jetzt frag ich mich grad wie du kochst....

Fenster leicht öffnen dann zieht der Dampf schon mal raus. Und wo geht,: Deckel drauf. Spart auch Energie. Und nur unterhalb des Fensters einen Streifen DC fix. Um renovieren alles paar Jahre kommst zu nicht herum.

An die Glasplatte hab ich auch schon gedacht. Diese Herdabdeckungen. Im Online Shop bei Lidl sah ich die für rund 25 €.
    Die mussten so 60x 30 cm sein. Wenn der Platz da reicht.

Thema: Dachschräge mit Abzugshaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abzugshaube Dachschräge

,
  2. dachschräge immer verschmutzt

,
  3. absaugung dachschräge

Die Seite wird geladen...

Dachschräge mit Abzugshaube - Ähnliche Themen

1. Dachschräge beplanken

Dachschräge beplanken: Hallo Heimwerker-Freunde, ich bin ja dabei meine Decken abzuhängen - das klappt ganz gut. Habe die GKP 2,00 x 1,25 m und U / C-Profile mit...
  2. Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge

Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge: Liebes Forum, ich hoffe Ihr habt mir ein paar praktische Tipps für mein Problem. Ich wohne in einer Wohnung mit Galerie und möchte eine...
  3. Bilder o. ä. an Dachschrägen

Bilder o. ä. an Dachschrägen: Hallo zusammen, Ich möchte eine 1,50 x 1,00 m Holztafel an einer Dachräge befestigen, ohne das man die Befestigung sieht. Habt ihr da zufällig...
  4. Dachschräge nach Wasserschaden renovieren

Dachschräge nach Wasserschaden renovieren: Hallo in die Runde, Ich plane das Kinderzimmer meiner Tochter nach einen kleinem Wasserschaden zu renovieren. Die GKP wurden bereits...
  5. Ausbau DG: erste Etage hat Dachschräge

Ausbau DG: erste Etage hat Dachschräge: Kann ich in der ersten Etage mit 15 OSB platten die schräge ausbauen und dann mit Gipskarton, die erste Etage ist auch eine Wohnung
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden