Dachschräge ausbauen

Diskutiere Dachschräge ausbauen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zur Einrichtung von Dachschrägen. Aber zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich...

1. #1 MariusS., 30.08.2013
    MariusS.

MariusS. Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zur Einrichtung von Dachschrägen. Aber zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Marius und bin 39 Jahre alt.

Den Umbau meines Dachgeschosses habe ich jetzt im Sommer endlich abgeschlossen und möchte mir nun im Dachgeschoss ein Büro einrichten, damit ich auch von zuhause aus gut arbeiten kann. Ich habe eine Trockenbauwand eingesetzt und Laminatboden verlegt. Allerdings muss ich die beiden Räume noch renovieren. Wie gesagt, einen Raum möchte ich als Büro nutzen und in den anderen ein paar Sportgeräte reinstellen, so eine Art Sportraum. In beiden Räumen befinden sich Veluxfenster, die einigermaßen viel Tageslicht durchlassen.

Wie würdet ihr die Inneneinrichtung gestalten? Hängelampen, Stehlampen? Tapetenfarbe? Ich möchte natürlich das beste aus den Räumen, besonders aus dem Büro rausholen, um mich dort wohlzufühlen. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße
    Marius

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum, Marius :)

Im Büro(Arbeitsräumen) als auch in Sporträumen empfehlen sich flache oder Einbaulampen. Die nehmen keinen Platz weg und sind auch nicht so empfindlich.

Wand im Büro ist eigentlich eher Geschmacksfrage. In Sporträumen sollten die Wände und der Boden wegen des Schweisses abwischbar sein, weil es schnell nach Turnhalle riecht.

Hier gibt es Spachtel bis abwaschbare Wandfarben. Die sind schnell verarbeitet, günstig und schnell wieder auffrischbar oder anderweitig weiter tapezierbar oder anderes - muß auch nicht nur weiß sein, kann man auch farbig absetzen oder mit Effekt behandeln ;)

4. #3 MariusS., 05.09.2013
    MariusS.

MariusS. Neuer Benutzer

Mit "Einbaulampen" meinst du z.B. Einbaustrahler?

Danke für den Tipp mit den abwischbaren Tapeten im Sportraum. An so was habe ich gar nicht gedacht. Aber du hast auf jeden Fall recht, "Sporthallengeruch" könnte durchaus schnell entstehen! ;-)

5. #4 MariusS., 25.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2013
    MariusS.

MariusS. Neuer Benutzer

Ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit dem Thema Einrichtung und Möblierung auseinandergesetzt und habe diese coole Checkliste gefunden. Hier stehen die wichtigsten Sachen kurz und knackig drin! Diesen Fund wollte ich euch nicht vorenthalten. ;-)

6. GuRa

GuRa Neuer Benutzer

Hallo MariusS,
    ich bin auch neu hier. Das ist sogar mein erster Beitrag :)
    Hast du mal über Paneele nachgedacht?
    Aquapan - Kunststoffpaneele für Hygieneräume

Ein Sportraum ist zwar kein Hygieneraum, aber die Paneele schimmeln nicht und sind abwaschbar.

Viel Erfolg.

Thema: Dachschräge ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachschrägen ausbauen

,
  2. dachschräge ausbauen

,
  3. schrägen ausbauen

,
  4. ausbau dachschräge
Die Seite wird geladen...

Dachschräge ausbauen - Ähnliche Themen

1. Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken

Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Dach einlagige Rigips tapeziert. Leider haben wir an den Stössen durch die Tapete kleine Beulen an den...
  2. Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann

Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne das Schloss des Schwingtors von der Garage meines Schwiegervaters ersetzen da es kaputt ist. Das Tor ist von...
  3. Dämmung/Isolierung Dachschrägen

Dämmung/Isolierung Dachschrägen: Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...
  4. Ausbau der Heizung im Bad

Ausbau der Heizung im Bad: Hallo zusammen ich will das Bad neu Fliesen, aber ich verzweifle an dem Ausbau der Heizung. Ich hab schon versucht die Muttern zu lösen, aber kein...
  5. Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen

Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich plane einen Hohlraum in einer Schräge auszubauen, er soll später als Lagerraum dienen. Ich weis nur nicht so...