Dachrinne ok??

Diskutiere Dachrinne ok?? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ihr Lieben Ich hab nun im zweiten Anlauf meine Dachrinne neu angebracht. Leider lief nach Versuch 1 das Wasser nicht richtig ab, sodass...

1. #1 adamandium, 24.04.2017
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo ihr Lieben

Ich hab nun im zweiten Anlauf meine Dachrinne neu angebracht. Leider lief nach Versuch 1 das Wasser nicht richtig ab, sodass immer recht viel H2O in der Rinne stand.

Ist das optisch noch in Ordnung? Oder bin ich am Ablauf zu tief gekommen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachrinne ok??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.04.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Die hängt ein wenig tief , wenn es mal gut regnet , läuft das Wasser drüber her.

4. #3 Mr.Ditschy, 25.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, doch da das Dach rechts höher als Links ist, wäre der Ablauf links angebracht ideal .... doch warum 2x montiert?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Der Ablauf ist aber mittig/rechts.... deswegen sieht es aus, als wenn die Dachrinne bisschen durch hängt
    @Ditschy, er hatte, glaube ich, vorher eine kleinere. Da gabs noch einen Thread.

6. #5 Mr.Ditschy, 26.04.2017
    Mr.Ditschy

Warum schreibt man dann im alten Thread nicht weiter?!

Das sehe ich auch, doch ob da ein Ablauf im Boden ist oder nur Regenfässer stehen ist aus dem Bild nicht ersichtlich. Wenn ersteres muß man es hinnehmen oder eben mit einem Fallrohr reture ... man fängt am tiefsten Punkt so hoch es geht halt an und bringt ein Gefälle rein, so dass das Wasser noch abläuft, was will man anderes machen?!

Verstehe sonst die Fragestellung nicht.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich verstehe auch öfter nix.
    Ja vermutlich hat er den alten Thread nicht mehr wieder gefunden?

Ich glaube die erste Dachrinne da schoss das Wasser oben drüber.

Nicht ärgern nur wundern.

8. #7 Mr.Ditschy, 26.04.2017
    Mr.Ditschy

Ha, nun schauts aber nicht anders aus. :D

Weiter kann bei wenig Regen selbst hinter der Rinne das Wasser runterlaufen. Da hilft dann wohl nur noch Bleche anschrauben.

Mußten bei mir auch an einer Stelle Einlauf- und Überlaufblech dranmachen.

Thema: Dachrinne ok??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne hängt in der Mitte durch

,
  2. wasser läuft hinter dachrinne

,
  3. Dachrinne ist zu tief

,
  4. dachrinne hängt durch,
  5. regen läuft hinter Dachrinne
Die Seite wird geladen...

Dachrinne ok?? - Ähnliche Themen

1. Schwere Regal 8er Dübel ok?

Schwere Regal 8er Dübel ok?: Hallo zusammen, ich muss heute Abend ein 1,50x1,00m großes Regal aufhängen, was zu einer Wohnwand gehört. Ich tippe das Gewicht auf mindestens...
  2. Dachrinne abdichten...

Dachrinne abdichten...: guten morgen, Meine Dachrinne (Zink) ist an einigen Stellen leicht angerostet,also innen,nicht aussen. Ich wollte dies jetzt...
  3. Regentonne neben der Dachrinne füllen

Regentonne neben der Dachrinne füllen: Hallo, ich suche nach einer in der Praxis funktionierenden Methode, Regenwasser aus der Dachrinne in eine Regentonne zu leiten. Erfahrungen habe...
  4. Außenputz ok?

Außenputz ok?: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Neue Dachrinne

Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden