Dachrinne Kompatibel ?

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von crassus, 07.04.2013.

  1. #1 crassus, 07.04.2013
    crassus

    crassus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Ich möchte an meiner Doppelhaushälfte die vorhandene Zinkdachrinne gegen eine aus Kupfer Tauschen.

    eine direkt verbindung ist ja wegen der Unterschiedlichen Wertigkeit der Metalle nicht möglich, und jetzt Frage ich mich ob es überhaupt geht und wenn ja wie ?

    Kunststoffverbinder oder ähnliches ?

    Mfg Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    2 Möglichkeiten :

    1. Deinen Nacbarn überreden auch eine aus Kupfer zu nehmen

    2.Möglichkeit geht nur wenn jeder ein Fallrohr hat,dann kann man das trennen!
     
  4. #3 crassus, 07.04.2013
    crassus

    crassus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nachbarin hat mich schon ma verklagt und verloren ;)....

    also bleibt nur möglichkeit 2 , und ja jeder hat ein fallrohr ;)

    welchen verbinder nimmt man da geschickterweise ?
     
  5. #4 sep, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Frage nur einen Ablauf oder auf jede Seite einen?
    Was spricht, wenn zwei Abläufe vorhanden sind die Rinne in der Mitte zu Teilen so das die Rinnen ganz getrennt sind, nur mit einem Zwischenstück ist es auch nicht getan, den man sollte auch Vermeiden das das Wasser was aus der Kupferrinne weg läuft keinen Kontakt mit der Zinkrinne bekommt (Abfließendes Wasser) den das kann die Zinkrinne auch mit der Zeit schädigen.

    sep
     
  6. #5 crassus, 07.04.2013
    crassus

    crassus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja es sind zwei abläufe vorhanden , und wie löse ich das problem nun geschickterweise ?
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 MacFrog, 07.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Richtig,die Rinnen MÜSSEN getrennt werden , es darf kein Wasser aus der CU rinne in die Zinkrinne gelangen. Auc dürfen die Kopfstücke nicht zusammenstoßen!! (Ausdehnung beachten!!!!)

    Rinne trennen,bei deinem Nachbarn ein Endstück einlöten (wenn noch möglich , sonst Spezialkleber, altes Zink kann man schlecht löten!!!

    Sinnvoller und optisch schöner , komplett erneuern , wobei CU etwas das doppelte kostet wie Zink:
     
  9. #8 Guter Gast, 07.04.2013
    Guter Gast

    Guter Gast Guest

    Die Kupferrinnen

    sollten auch gesichert werden !
    Das sind begehrte Gegenstände für den illegalen Grenzverkehr gen Ost !
    Leider.
     
  10. #9 MacFrog, 07.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Ja stimmt wohl,aber nicht nur nach osten! ich wohne direkt an der NL Grenze ,zt. musste ich hier bei einigen Häusern 3x im Jahr die Rinne oder Fallrohre erneuern,nun hängt da braunes Plastik...
     
Thema: Dachrinne Kompatibel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinnen kompatibel

    ,
  2. dachrinne an verbindung undicht

    ,
  3. dachrinne an der verbindung undicht

    ,
  4. dachrinne kompatibel,
  5. wer tauscht meine dachrinne aus,
  6. vorhandene dachrinne in der mitte teilen,
  7. dachrinne in der mitte trennen
Die Seite wird geladen...

Dachrinne Kompatibel ? - Ähnliche Themen

  1. Wie Dachrinne umbördeln?

    Wie Dachrinne umbördeln?: Habe alte Dachrinnen aqbnehmen lassen. Wollte daraus einen Schneckenzaun bauen. (Umbördelung winklig abknicken, damit Schnecken nicht...
  2. Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?

    Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?: Hallo mal eine Frage an die Dach Experten, welches Material würdet ihr mir empfehlen Kupfer, Edelstahl, Kunstoff ?
  3. Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?

    Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?: Hallo, ich habe eine Dachrinne welche ich verlängern möchte und bin mir nicht ganz sicher wie dies fachmännisch verbunden wird. Die alte Dachrinne...
  4. Womit lässt sich eine Dachrinne (noch) reparieren...?

    Womit lässt sich eine Dachrinne (noch) reparieren...?: guten Tag zusammen, Der Kopf (Ende) meiner Dachrinne rinnt schon wieder,dieses schwarze Dachreparaturzeugs was ich immer drauf tue hält leider...
  5. Dachrinne abdichten

    Dachrinne abdichten: Unsere Dachrinne ist im Verbindungsbereich zweier Dachrinnenteile undicht. Kann jemand ein Mittel zum Abdichten empfehlen?