Dachrinne Bedeutung der Bezeichnungen

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von toolheiko, 17.11.2009.

  1. #1 toolheiko, 17.11.2009
    toolheiko

    toolheiko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich wollte mir für meine Terassenüberdachung eine Dachrinne zulegen. Nun weiß ich nicht welche größe die Rinne haben sollte. Das Dach hat 21m². Ich bin da auch auf diverse Bezeichnungen gestoßen, wie zb.
    NW-150 6-tlg. 333-er 0,7 mm . Die Nennweite 150mm ist klar aber 6-teilig und 333-er ist mir völlig unklar.

    6-tlg. bedeutet 15,3 cm Durchmesser der Rinne ohne Wulst.

    7-tlg. bedeutet 12,7 cm Durchmesser der Rinne ohne Wulst.

    8-tlg. bedeutet 10,5 cm Durchmesser der Rinne ohne Wulst.

    auch dabei weiß ich nicht wie man das deuten soll. Vielen Dank für eure ilfe im vorraus.

    toolheiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 17.11.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    kann ich dir gerne sagen wie das zustande kommt :)

    Beispiel 6-teiligig rinne :

    Aus 1 Tafel Blech (2x1m) bekommt man 6m RInne :) (6x333 = 1994mm)
    7tlg halt 7m Rinne usw :)

    Wenn man es genau nimmt , müsste man noch den ort wissen wo du wohnst , wegen der niederschlagsmenge :D aber über den Daumen solltest du mit einer 7tlg rinne allemal hinkommen , von den 8teiligen Spatzenbadewannen halte ich nichts , da geht schnell mal wasser drüber.

    Gruß
     
Thema: Dachrinne Bedeutung der Bezeichnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinnenbezeichnung

    ,
  2. dachrinne durchmesser

    ,
  3. dachrinnen durchmesser

    ,
  4. dachrinnen bezeichnung,
  5. Dachrinne sechsteilig,
  6. nennweite dachrinne,
  7. bezeichnung dachrinnen,
  8. Regenrinne Durchmesser,
  9. Nennweite Dachrinnen,
  10. dachrinne bezeichnung,
  11. dachrinnenbezeichnungen,
  12. dachrinne nennweite,
  13. dachrinnen nennweite,
  14. regenrinne bezeichnung,
  15. dachrinnen bezeichnungen,
  16. nennweiten dachrinnen,
  17. dachkennel bedeutung,
  18. Dachrinne 333 durchmesser,
  19. welche dachrinne,
  20. regenrinne nennweite,
  21. regenrinne sechsteilig,
  22. regenrinnen durchmesser,
  23. durchmesser regenrinne,
  24. dachrinnen nennweiten,
  25. dachrinne bezeichnungen
Die Seite wird geladen...

Dachrinne Bedeutung der Bezeichnungen - Ähnliche Themen

  1. Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Wie Dachrinne umbördeln?

    Wie Dachrinne umbördeln?: Habe alte Dachrinnen aqbnehmen lassen. Wollte daraus einen Schneckenzaun bauen. (Umbördelung winklig abknicken, damit Schnecken nicht...
  3. Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?

    Welche Dachrinne - Welches Material ist am besten ?: Hallo mal eine Frage an die Dach Experten, welches Material würdet ihr mir empfehlen Kupfer, Edelstahl, Kunstoff ?
  4. ESG, VSG, P4A, RC 2 und weitere Bezeichnungen???

    ESG, VSG, P4A, RC 2 und weitere Bezeichnungen???: Mahlzeit wertes Forum, da demnächst neue Fenster in unserem Eigenheim geplant sind und mein Sicherheitsbedürfnis mittlerweile etwas gestiegen ist...
  5. Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?

    Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?: Hallo, ich habe eine Dachrinne welche ich verlängern möchte und bin mir nicht ganz sicher wie dies fachmännisch verbunden wird. Die alte Dachrinne...