Dachrinne Bedeutung der Bezeichnungen

Diskutiere Dachrinne Bedeutung der Bezeichnungen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ich wollte mir für meine Terassenüberdachung eine Dachrinne zulegen. Nun weiß ich nicht welche größe die Rinne haben sollte. Das Dach hat...

toolheiko

Neuer Benutzer
Hallo Ich wollte mir für meine Terassenüberdachung eine Dachrinne zulegen. Nun weiß ich nicht welche größe die Rinne haben sollte. Das Dach hat 21m². Ich bin da auch auf diverse Bezeichnungen gestoßen, wie zb.
NW-150 6-tlg. 333-er 0,7 mm . Die Nennweite 150mm ist klar aber 6-teilig und 333-er ist mir völlig unklar.

6-tlg. bedeutet 15,3 cm Durchmesser der Rinne ohne Wulst.

7-tlg. bedeutet 12,7 cm Durchmesser der Rinne ohne Wulst.

8-tlg. bedeutet 10,5 cm Durchmesser der Rinne ohne Wulst.

auch dabei weiß ich nicht wie man das deuten soll. Vielen Dank für eure ilfe im vorraus.

toolheiko

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
kann ich dir gerne sagen wie das zustande kommt :)

Beispiel 6-teiligig rinne :

Aus 1 Tafel Blech (2x1m) bekommt man 6m RInne :) (6x333 = 1994mm)
7tlg halt 7m Rinne usw :)

Wenn man es genau nimmt , müsste man noch den ort wissen wo du wohnst , wegen der niederschlagsmenge :D aber über den Daumen solltest du mit einer 7tlg rinne allemal hinkommen , von den 8teiligen Spatzenbadewannen halte ich nichts , da geht schnell mal wasser drüber.

Gruß

Thema:

Dachrinne Bedeutung der Bezeichnungen

Sucheingaben

dachrinne durchmesser

,

dachrinnenbezeichnung

,

dachrinnen durchmesser

,
dachrinnen bezeichnung
, Dachrinne sechsteilig, nennweite dachrinne, bezeichnung dachrinnen, Regenrinne Durchmesser, Nennweite Dachrinnen, dachrinne bezeichnung, dachrinnen bezeichnungen, dachrinnenbezeichnungen, dachrinne nennweite, dachrinnen nennweite, regenrinne bezeichnung, nennweiten dachrinnen, Dachrinne 333 durchmesser, welche dachrinne, dachkennel bedeutung, regenrinnen durchmesser, regenrinne nennweite, regenrinne sechsteilig, durchmesser regenrinne, 333er dachrinne, dachrinne bezeichnungen
Oben