Dachrinne abdichten...

Diskutiere Dachrinne abdichten... im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; guten morgen, Meine Dachrinne (Zink) ist an einigen Stellen leicht angerostet,also innen,nicht aussen. Ich wollte dies jetzt...

1. John53

John53 Neuer Benutzer

guten morgen,
    Meine Dachrinne (Zink) ist an einigen Stellen leicht angerostet,also innen,nicht aussen.
    Ich wollte dies jetzt abdichten/streichen,dazu gibt es anscheinend auch spezielle Produkte,man muß
    den Untergrund sauber machen denke ich mal...
    Vieleicht habt ihr ein paar Tipps, das muß ja witterungsbeständig und wasserdicht sein...
    Vielen Dank mal

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachrinne abdichten.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piddel

Piddel Benutzer

Moin, hatte das gleiche Problem. Eine neue komplette Dachrinne ist erst für später geplant ... (das liebe Geld). Daher habe ich von innen die maroden Stelle mit einer Drahtbürste gereinigt und den losen Rost usw. entfernt. Die durchgerosteten Stellen habe ich mit Glasfasermatten und Kunstharzkleber verklebt und dicht bekommen - hält schon 1 Jahr :cool: . Die Matten und Kleber bekommt man im Baumarkt / Kfz-Abteilung als Rep.Set für Karoseriearbeiten für wenig €€€.
    VG
    Peter

John53 gefällt das.
  4. John53

John53 Neuer Benutzer

dankeschön Peter,
    nun....jemand hatte mir dieses Produkt noch empfohlen, auch zuerst säubern dann auftragen,weiß nicht.... s-l300.jpg

5. Neige

Neige
    Moderator

Wenn drinn ist was drauf steht sollte das schon funktionieren.

6. John53

John53 Neuer Benutzer

naja,schaun wer mal :)
    ich nehme an das es diese graue Masse ist die man aufstreicht...naja, ob das jetzt lange hält
    bin mal gespannt

7. #6 PeterCole, 02.09.2018
    PeterCole

PeterCole Neuer Benutzer

Das funktioniert. Aber Obacht: Meinem Nachbarn ist die ganze Rinne runtergekommen, weil er zu lange mit dem Austausch gewartet hat. War kein großer Spaß für ihn, hat ihm ein paar Sachen im Garten lediert, weil die Rinne zu dem Zeitpunkt durch eine leichte Verstopfung Wasser trug...

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. John53

John53 Neuer Benutzer

danke PeterCole, naja...meine trägt kein Wasser,alles staubtrocken :)

10. #8 Mr.Ditschy, 14.09.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Lohnt der Aufwand und Material eigentlich, schon mal die Kosten für eine neue Rinne dagegengerechnet. Also auch die Zeit, die eine neue Rinne hält oder bis dann ein neues Dach fällig ist?
    Hab bei mir auch erst etwas repariert ... doch das Dach wurde eh ca. 10 Jahre später neu gemacht.und in dem Zug wurden neue Titanzink Rinnen verbaut.

Also sollte zumindest immer so lange halten, bis ein neues Dach drann ist.

Thema:

Dachrinne abdichten...

Die Seite wird geladen...

Dachrinne abdichten... - Ähnliche Themen

1. Sanieren Keller Abdichtung

Sanieren Keller Abdichtung: Moin, Das ist mein erster Post bitte berücksichtigen ;) Ich habe mal eine bzw mehrer fragen ;) Wir sind aktuell dabei ein Haus zu kaufen,...
  2. Regentonne neben der Dachrinne füllen

Regentonne neben der Dachrinne füllen: Hallo, ich suche nach einer in der Praxis funktionierenden Methode, Regenwasser aus der Dachrinne in eine Regentonne zu leiten. Erfahrungen habe...
  3. Flachdach - Lüfter abdichten

Flachdach - Lüfter abdichten: Hallo, kann mir jemand sagen, was diese Fasern da sind? [IMG] Ist ein Lüfter auf einem Flachdach. Frage ist, wie bekomme ich das mit diesen...
  4. Heizungsrohr: Rauch abdichten

Heizungsrohr: Rauch abdichten: Ich wohne in einem Altbau. Der Mieter unter mir ist Kettenraucher und der Rauch zieht in meine Wohnung bei geschlossenen Fenstern. Die...
  5. Treppengeländer abdichten

Treppengeländer abdichten: Hallo zusammen, ich wusste nicht in welchen Bereich ich diese Frage packen kann. Ich hoffe Sie passt hier einigermaßen. Wir haben vor kurzem ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden