Dachpfannen und Dachpappe

Diskutiere Dachpfannen und Dachpappe im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Wir haben endlich unser Traumhäuschen gefunden und sind nun fleißig am sanieren. Im ausgebauten Dachgeschoss ist uns nach...

1. #1 littleMP, 12.02.2019
    littleMP

littleMP Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Wir haben endlich unser Traumhäuschen gefunden und sind nun fleißig am sanieren. Im ausgebauten Dachgeschoss ist uns nach abnehmen der alten Rigipsplatten und der alten Dämmung (3 cm...) aufgefallen, dass darunter Dachpappe aufgelegt wurde.
    Dachaufbau also: Betonpfannen, Lattung, Dachpappe und dann zukünftig Zwischensparrendämmung und Dampfbremse. Das Aufsparren übernimmt ein Fachmann.

Nun hat diese Dachpappe an einigen Stellen Löcher und ich habe trotz SuFu und Google alles gelesen...von "kann so bleiben" bis "brauchst ein neues Dach".

Fragen:
    Soll ich die Löcher in der Pappe verschließen bevor ich Dämme?

Brauche ich zwischen Dämmung und Dachpappe einen Belüftungsspalt von 4 cm?

Ich jabe noch ein Bild mit der größten Beschädigung angehangen
    Ich bin für jeden Tip dankbar!

Merci!

Oliver

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachpfannen und Dachpappe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergenvogeler, 31.05.2019
    juergenvogeler

juergenvogeler Neuer Benutzer

Ich würde die Dachpappe lokal ausbessern, ein Belüftungsspalt ist notwendig.

Thema:

Dachpfannen und Dachpappe

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen und Dachpappe - Ähnliche Themen

1. Terassendielen auf Dachpappe - Hinweise

Terassendielen auf Dachpappe - Hinweise: Hallo. Auf unserem begehbaren Garagendach wollen wir Douglasie Dielen auf eine Holzunterkonstruktion anbringen. Unsere Pläne haben zwei?? Das...
  2. Holzdecke - Dachpappe

Holzdecke - Dachpappe: Hallo liebe Heimwerker, leider weiß ich nicht, ob mein Thema hierher oder in die Abteilung Schimmel passt - man möge es mir verzeihen... Aber...
  3. Dachpappe reparieren

Dachpappe reparieren: Moin Moin, ich habe bei meiner Garage auf den Dach am Rand kleine Risse in der Dachpappe. Meine Lösung heute war, das ich mit einem...
  4. Dachpappe und Schalbretter unter den Ziegeln: Wie Dämmen?

Dachpappe und Schalbretter unter den Ziegeln: Wie Dämmen?: Hallo zusammen, in unserem Altbau Reihenhaus von 1928 stehen in den nächsten Monaten und Jahren noch einige Renovierungsarbeiten an, darunter...
  5. Profilholz und Dachpappe (Kaltklebung)

Profilholz und Dachpappe (Kaltklebung): Hallo zusammen, ich möchte von meinem Geräteschuppen das Dach neun eindecken. Das ganze soll möglichst kostengünstig sein. Bei den Lieferanten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden