Dachkasten Streichen vor Montage

Diskutiere Dachkasten Streichen vor Montage im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , am Montag wird mein Dach neu gemacht .. es gibt eben auch Dinge die Ich nicht selber mache .. da mein Feind die Höhe ist :D . Mein...
  • Dachkasten Streichen vor Montage Beitrag #1

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
279
Zustimmungen
8
Hi , am Montag wird mein Dach neu gemacht .. es gibt eben auch Dinge die Ich nicht selber mache .. da mein Feind die Höhe ist :D .

Mein Dachkasten wird auch Neu gemacht in dem Zuge ..

Das Holz habe ich hier liegen.

Meine Frage :
Reicht es Das holz unten einmal vorzustreichen .. also ein anstricht vor Montage und dann noch 1-2 wenn er angebaut ist ?

oder doch unten gleich 2 Anstriche machen .. ggf. ist gut zu erwähnen das es in Anthrazit gestrichen wird also Acryllack seidenglanz (Reinacryllack)
 
  • Dachkasten Streichen vor Montage Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.346
Zustimmungen
1.717
Ort
Ostholstein
Den erforderlichen Grundanstrich - allseitig , und den ersten Anstich der Sichtflächen macht man besser vor der Montage ! Der " Monteur" bekommt dann den Topf bereitgestellt um die Schnittflächen zu beschichten !
Wenn alles Holz montiert , die Rinnen ausgerichtet , das Wetter gut = den Schlußanstrich lang durchziehen mit vollem Pinsel !
 
Thema:

Dachkasten Streichen vor Montage

Dachkasten Streichen vor Montage - Ähnliche Themen

Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Nebengelass (Schuppen) als Lagerraum renovieren?: Hallo allerseits, bin noch ganz neu hier, habe aber schon gesehen, dass es hier eine ganze Menge interessanter Beiträge gibt. 👍 Werde mich wohl...
Putz bröckelt, Tapete löst sich, Feuchtigkeit?: Liebe Handwerker, vor ca. 7 Jahren wurde bei meinen Eltern im Haus einiges unter der Gesamtplanung einer Architektin gemacht: Treppenhaus...
Gartenlaube muffig: Hi zusammen, ich habe einen Kleingarten mit einer ca. 30 Jahre alten Holz-Laube. Die Laube wurde selber isoliert und das Dach ist neu. Die...
Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
Oben