Dachisolierung

Diskutiere Dachisolierung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich habe ein Haus Bj. 78 gekauft. Nun möchte ich bei drei Zimmern die...
  • Dachisolierung Beitrag #1

Stefan81

Neuer Benutzer
Hallo Forumgemeinde,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Ich habe ein Haus Bj. 78 gekauft. Nun möchte ich bei drei Zimmern die Paneelen-Decke erneuern.

Dabei würde ich gerne gleich die Dämmung verbessern.

Bisher ist das Dach wiefolgt gedämmt:

Direkt unter den Ziegeln ist die Dämmung:
ein festes Material und auf beiden Seite eine silberfarbene Folie (ich glaube Polyurethan-Dämmung)
darunter eine "Lattung" auf der die Paneelen aufgebracht sind.

Nun würde ich gerne zwischen der Lattung z.B. Klemmrock Steinwolle anbringen, darauf dann eine "Dampfsperre"
und nun wieder die Paneelen.

Meine Sorge dabei ist, vertragen sich die Materialien oder beginnt es dazwischen z.B. zu schwitzen?

Hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberbringen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

P1040013.JPG

#
schau mal hier: Dachisolierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dachisolierung Beitrag #2

SebastianB

Benutzer
Hallo

Ich meine das es sich um eine Polyurithan Aufdachdämmung handelt mit Wärmewert 035 oder besser, wie du ja schon angenommen hast. Etwas darunter zu machen führt warscheinlich dazu das es schwitzt, weil diese Dämmung ihre eigene Dampfbremse hat. Hier eine verlässliche antwort drauf zu bekommen ist schon schwer ich rate dir bei einem Fachgeschäft anzurufen die können dir die Nummer von einem Techniker geben der sich da auskennt.
Versuch es mal da ( Beda Bedachungsartikel 0228/433820)
Ich glaube aber das die Dämmung die drunter kommen soll einen kleineren Wärmewert haben muß, ist aber nur eine vermutung.
Ps Du mußt da die Dicke der Dämmung angeben. Den Rest machen die.

Gruß Sebastian

Thema:

Dachisolierung

Sucheingaben

Wärmewert Dämmung

,

dachisolierung material

,

Wärmewert 0 35

,
wärmewert steinwolle
, wärmewert 035, isolier wärmewert, wärmewerte isolierung, isolierung schwitzt, wärmewert von isolierung, wärmewerte isolierungen, dachdämmung wärmewert, dach schwitzt, wärmewert dach, wärmewerte dämmung, wärmewert von steinwolle, dachisolierung, wärmewert haus, isolierung wärmewert, wärmewert ziegelmauerwerk, Wärmewert verschiedene Isolationen, dachplatten wärmewert, wärmewert isoliermaterial, isolation beim dach schwitzt, dachsisolierung verbessern, dachboden dämmung wärmewert
Oben