Dachisolierung

Diskutiere Dachisolierung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forumler, in meinem Haus möchte ich die Zwischendecke zum Spitzboden (Höhe ca. 1,5 m) herausnehmen. Dort sieht man noch die Dachziegel...
  • Dachisolierung Beitrag #1

Tomcologne

Neuer Benutzer
Hallo Forumler,

in meinem Haus möchte ich die Zwischendecke zum Spitzboden (Höhe ca. 1,5 m) herausnehmen. Dort sieht man noch die Dachziegel. Diesen Bereich werde ich dann entsprechend isolieren. Die Schräge beginnt bereits im darunter liegenden Raum.

Hier nun meine Frage. Ist es möglich nur den Bereich der Dachschräge neu zu Isolieren, der zu dem ehemaligen Spitzboden gehörte, oder muss die Isolierung an der kompletten Dachschräge erneuert werden? Reicht es nicht, wenn die Dampfsperre in Höhe der Zwischendecke ansetzt?

Danke für Eure Anregungen.

Liebe Grüße
tomcologne

#
schau mal hier: Dachisolierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dachisolierung Beitrag #2

manwo21

Neuer Benutzer
Hallo,

kommt darauf an wie dick ist die schon bestehende Dämmung, hat Sie noch eine Ausreichende Funktion ( früher wurde oft Schindluder getrieben), wie stark sind die Sparren, haben diese eine Unterspannbahn, usw.
Bitte genauere Angaben.

Gruß manwo

Thema:

Dachisolierung

Sucheingaben

dachschräge isolieren

,

dampfsperre spitzboden

,

dachschrägen isolieren

,
isolierung zwischendecke
, zwischendecke dachschräge, dachisolierung spitzboden, spitzboden höhe, dachisolierung spitz, isolierung in dachschräge erneuern, dachboden zwischendecke, dachboden zwischendecke spitzboden, bis in den spitz dämmen, dachboden spitz dämmen, dachboden zwischendecke dampfsperre, Dachschräge im Spitzboden dämmen, dachboden zwischendecke spitzboden dämmen , zwischendecke zum spitzboden dämmen, www.dachschrägen isolieren, schräge isolieren, spitzboden zwischendecke dampfsperre, wie oft dachisolierung erneuern
Oben