Dachisolation

Diskutiere Dachisolation im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, unser Dach ist von außen gedämmt. Da offenbar vergessen wurde auf der Mauerkrone ein Dämmband einzulegen, zirkuliert die Luft zwischen den...

janosch

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
unser Dach ist von außen gedämmt. Da offenbar vergessen wurde auf der Mauerkrone ein Dämmband einzulegen, zirkuliert die Luft zwischen den Nut und Federbrettern, welche anscheinend direkt auf der Mauer aufliegen.
Wie könnte ich dies am besten abdichten?
 
#
schau mal hier: Dachisolation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Also ich denke mal ihr habt Aufdachdämmung auf einer Vollverschalung aus Profilholz, das Problem kenne ich, hab ich selber auch schon gehabt.
Wieviele Ausleger-7Flugsparren (aussen sichtbare Sparren am Giebel gehobelt) habt Ihr am Haus?
Wenn es je 4 Stück pro Giebel sind könnte man die Verschalung von unten aufschneiden (so ca. 1-1,5cm breit) und dann ein dauerelastisches Dichtungsband unter die Aufdachdämmung und dann an die Fassade kleben.
Problem: Geht nur wenn noch eine Fassade vorkommt.

Wenn das nur eine verputzte Fassade ist, würd ich probieren mit Bauschaum das auszuschäumen, wobei man den Bereich wo die Bretter ineinandergesteckt sind dann auch nicht dicht bekommt, `nen Blower Door Test wird man damit wohl nicht bestehen. Auf jeden Fall qualitativ hochwertigen Schaum verwenden!
Oder halt aufschneiden, schneiden und kleben.
Das gleiche Problem entsteht aber auch am Traufbereich/Drempel wenn hier nicht fachgerecht gearbeitet wurde.
Sinnvoll wär es den Hersteller nach Verarbeitungshinweisen /-regeln fragen und den Betrieb der das ausgeführt hat um nachbesserung anhalten, ggf. Gutachter von Handwerkskammer oder Kreishandwerkerschaft hinzuziehen der auf die Mängel hinweist, vielleicht ist ja noch mehr.

Gruß Timo
 
Thema:

Dachisolation

Dachisolation - Ähnliche Themen

Drückendes Grundwasser: Hallo, ich möchte meinen Kellerboden / Estrich gegen drückendes Grundwasser abdichten. Kurze Sachschilderung: Das Siedlungshaus wurde in den 70ern...
Dachboden/Kaltboden begehbar machen: Hallo zusammen wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 2016/17 Es hat einen Kaltboden, darunter ist beheizter Wohnraum. Die letzte Geschossdecke...
Garagentor zu mauern: Hallo Zusammen, ich beabsichtige mein Garagentor zu zumauern. Es soll noch eine Tür eingebaut werden sodass ich auch von Außen in die Garage...
Feuchter Keller nach Starkregen an Kamin, stillgelegtem Rohr: Hallo liebe Community, nach dem Starkregen in NRW hatten wir zum ersten mal feuchte Stellen im Keller. Keine Überflutung, aber es musste doch...
"Blende" der Türzarge für Sanierungsarbeiten entfernen möglich?: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Gäste-WC und hätte eine Frage zur Holztürzarge. Eins vorweg... das Gäste-WC wird sobald die Wände und...

Sucheingaben

dachisolation

,

mauerkrone abdichten

,

mauerkrone isolieren

,
profilholz abdichten
, nut und federbretter abdichten, Dach profilholz, dachboden mauerkronen, mauerkrone dach, dichtband dach, aufdachdämmung profilholz, dach mauerkrone, dachisolierung von aussen, dauerelastisches dichtband dach, Nut Federbretter Abdichtung Traufbereich Aufdachdämmung, Isolierung mauerkronen, isolierung mauerkrone blechdach, dachisolierung von außen, sparren mauerkrone abdichten , profilhölzer dach abdichten, mauerkrone bauschaum abdichten, offene Mauerkrone Dachgeschoß abdichten, blechdach auf profilholz, dach aus profilholz, Dachisolation Forum, mauerkronen isolieren
Oben