Dachgestaltung

Diskutiere Dachgestaltung im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wir wollen unser Dach ausbauen, um auch zukünftig keine Platzprobleme (Arbeit, Kinder etc.) zu bekommen. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir ganz...
  • Dachgestaltung Beitrag #1

Baru

Gesperrt
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Wir wollen unser Dach ausbauen, um auch zukünftig keine Platzprobleme (Arbeit, Kinder etc.) zu bekommen. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir ganz normale Dachfenster nehmen oder uns solche Gauben einbauen lassen. Für welche Alternative habt ihr euch denn entschieden? und Habt ihr eure Entscheidung vielleicht schon bereut? Für Tipps sind wir euch sehr dankbar!
 
#
schau mal hier: Dachgestaltung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dachgestaltung Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Ich denke mal das hängt hauptsächlich davon ab, was man dort oben machen möchte. Will man mehr Stehraum, dann sind Gauben richtig, will man viel Stauraum, könnte man darauf verzichten.

Natürlich könnten Lichteinfall und die Windrichtung auch eine Rolle spielen - aber man kann mittlerweile ja eine ganze Menge mit den Dachfenstern machen, was man auch mit normalen könnte.
 
  • Dachgestaltung Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.371
Zustimmungen
1.719
Ort
Ostholstein
Es gibt zwei Alternativen :1.)Erstes ist das Portemonnaie und anderes die Offerten von Velux .2.) Dazu kommt der Zimmerer , der eine Gaupe über drei Sparren errichten kann.
 
  • Dachgestaltung Beitrag #4

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.728
Zustimmungen
667
Fensterputzen

Dachliegefenster verdrecken ungefähr 100x schneller als senkrecht stehende. Kann bei Wohnraum nerven.
 
  • Dachgestaltung Beitrag #5

Baru

Gesperrt
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Vielen Dank für eure Antworten!

@swara Aus dieser Perspektive habe ich das noch überhaupt nicht betrachtet...sollte man aber berücksichtigen :eek:
 
  • Dachgestaltung Beitrag #6

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Je nach den Gegebenheiten solltet Ihr auch den zweiten Fluchtweg in Eure Überlegungen mit einbeziehen.
Denn den wird das Amt wohl nach dem Umbau sehen wollen. Und danach kann sich dann auch die Art des Fenster´s richten.
 
  • Dachgestaltung Beitrag #7

Blaubär

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Wir haben uns beim Dachbodenausbau für Dachfenster entschieden. Die konnte wir einfach selbst einbauen und waren nicht auf Handwerker angewiesen. War für uns also die günstigere und einfachere Alternative, die wir schnell umsetzten konnten.
 
  • Dachgestaltung Beitrag #8

panti

Gesperrt
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Also die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, das muss ja jeder für sich selber wissen. Ich hab hier ne gute Infoseite gefunden vllt hilft sie euch ja bei der Entscheidung :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Dachgestaltung

Dachgestaltung - Ähnliche Themen

Ortgangverkleidung mit Aluminium: Hallo, wir haben aktuell eine Dachsanierung an einem bestehenden sparrendach nach kfw Standard durchgeführt, heißt auflattung und aufdämmung außen...
Terrassenüberdachung vom Balkon / Stegplatten: Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem und mir fehlt einfach die Erfahrung, um mich für das Richtige zu entscheiden. Ich habe diese...
Innenverkleidung bei Dachfenster: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und habe eine Verständnisfrage zu Arbeiten, die heute von einem Dachdecker durchgeführt wurden...
Dachfenster austauschen oder nur Rolladen nachinstallieren: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum evt. Austausch eines Dachfensters. Aus meiner Laiensicht ist das Dachfenster derzeit noch ok (ist von...
Wandgestaltung - Versiegelung einer alten Ziegelmauer: Hallo zusammen, ich brauche mal von erfahrenen Bauleuten einen Tipp bezüglich der Gestaltung meiner Kellerwand. Ich möchte eine kleine Hausbar...

Sucheingaben

dachgestaltung

,

forum dachgestaltung

,

dachgestaltung und sanierung

,
Dachgestaltung mit Kies
Oben