Dachgeschoss Treppe

Diskutiere Dachgeschoss Treppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker... ich werde im Januar umziehen und bekomme ein ausgebautes dachgeschoss welches über eine steile treppe zu ereichen ist aber...
  • Dachgeschoss Treppe Beitrag #1

crazyscoo

Neuer Benutzer
Hallo Heimwerker...

ich werde im Januar umziehen und bekomme ein ausgebautes dachgeschoss welches über eine steile treppe zu ereichen ist aber keine tür hat, somit wären wir bei dem thema das ich gerne eine tür hätte oder eine art klappe...

hat jemand von euch eine idee wie man das problem lösen könnte? ich habe euch einfach mal ein bild angehangen und bin über jeden tipp dankbar!

danke und gruß crazyscoo

#
schau mal hier: Dachgeschoss Treppe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dachgeschoss Treppe Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Eigentum?
Am einfachsten wäre man baut rundherum einen Kasten (Trockenbau)Rigips oder Span-OSB Platten und macht dann da wo die Treppe ist eine Tür, ist zwar etwas Blöd weil da alles schräg ist aber man muss ja auch so da rauf kommen.
Tür müsste man halt anpassen bis zur Deckenschräge.

• Dachgeschoss Treppe Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
naja für eine tür hast du dortanscheinend keine vernünftige höhe(geht nur eigenbau) ich würd mir da eine Klappe reinbasteln , die du dann vom foto aus gesehen , nach links hochklappen kannst , ev. mit einem gegengewicht , welches das öffnen erleichtert :)

edit : wird aber wegen dem geländer ein wenig fummelig , wenn eigentum würd ich das umbauen.

Thema:

Dachgeschoss Treppe

Dachgeschoss Treppe - Ähnliche Themen

Treppe mit einer Tür "isolieren": Hallo in die Runde, unsere Wohnung geht über 2 Etagen. Während wir im Erdgeschoss nur Eingang und Lagerräume haben spielt sich das meiste im 1. OG...
Regenfallrohr mit Klappe: Hallo zusammen, wir haben ein Regenfallrohr mit eingebauter Klappe und möchten gerne eine Regentonne aufstellen. Leider ist die Klappe etwas...
Treppe renovieren: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Treppenhaus aus den Ende ~1960 zu renovieren. Es handelt sich um eine Eiche Treppe, die durch die...
Fleckenentfernung im Teppichboden: Hallo, ich hoffe, dass ich hier die richtige Forenrubrik für mein Thema ausgewählt habe. Falls nicht, dann bitte ich um eine enstprechende...
Spezialtreppe gesucht für Tüftler: Hallo Ihr Handwerker, mein Name ist Daniel, ich bin 27 Jahre Jung, Handwerker durch und durch, nur leider Fehlt mir eine Idee! In meiner...

Sucheingaben

dachgeschosstreppe

,

treppenaufgang tür

,

,
Dachgeschoßtreppe
, dachboden treppenaufgang, dachgeschoss treppen, wendeltreppe klappe, dachgeschoss treppe, tür treppenaufgang, deckenausschnitt für treppe, dachgeschoss klappe, tür dachgeschoss, dachgeschoss treppe tür, treppe dachgeschoss, tür für treppenaufgang, tür an treppenaufgang, klappe für wendeltreppe, tür am treppenaufgang, treppe dachgeschoss tür, treppenaufgang dachboden, dachgeschoss tür, treppen zum dachgeschoss, klappe dachgeschoss , tür an treppenaufgang dachgeschoss , treppe mit klappentür
Oben