Dachgauben verkleiden

Diskutiere Dachgauben verkleiden im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; So jetzt wars also doch soweit, ich hatte ja vor geraumer Zeit hier schon mal einen Beitrag geschrieben und bemängelt, daß sich niemand findet,...

  1. #1 sylvie1111, 22.08.2013
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt wars also doch soweit, ich hatte ja vor geraumer Zeit hier schon mal einen Beitrag geschrieben und bemängelt, daß sich niemand findet, der meine Dachgauben mit quasi renovierungsfreiem Material verkleidet..Jetzt hab ich jemand gefunden, die eine Gaube ist heute fertig geworden..mit Titanzinkblech..aber ich frage mich, ob das schon so verkratzt sein muß. Auf Nachfrage beim Chef hieß es, das seien alles Fingerabdrücke, die beim nächsten Regen verschwinden. Aber auch der Sims ist ja mit diesem Material und man sieht, daß es eindeutig Kratzer sind. An einer Stelle an der Stirnseite unter der Regenrinne hat es einen sichtbaren Spalt..Wer kann mir jetzt weiterhelfen, solange die Baumaßnahme läuft..ob das alles so ok ist?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 23.08.2013
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es ein eindeutiger Mangel ist, dann muss der Auftragnehmer diesen, innerhalb der Verjährungsfrist, beseitigen.

    Hast Du einen Bauvertrag mit der Firma? Dann regelt das die VOB (u.a. §13), ansonsten das BGB (u.a. §634)

    Am besten mal die Paragraphen durchlesen. Das kann man hier nicht alles haarklein erläutern.


    Grüße
     
  4. #3 123harry, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    87
    Moin,gegen die Kratzer wirst du nicht viel machen können.Das Blech wird nun mal bearbeitet,und ob die Klemptner daran Schuld haben ist auch noch Fraglich.Die könnten schön vorher drin gewesen sein.Ist zwar ärgerlich,aber solange es die Qualität der Arbeit nicht beeinflusst.Der Spalt,du meinst sicherlich zwischen Traufbrett und Rinne,oberhalb von Simms.Das Traufblech wird an die Rinne angepasst und wenn darunter ein spalt ist,kann der Klemptner auch nichts machen.(Wenn das der Spalt ist den ich meine)Mängel jetzt gleich mit den Vorarbeiter klären,ansonsten einen Sachverständigen aus der Innung ran holen und Fragen(Handwerkskammer)
     
Thema: Dachgauben verkleiden
Die Seite wird geladen...

Dachgauben verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung?

    Verkleidung?: Hallo liebe Heimwerker, Wir haben einen Garten gepachtet. Der ist ziemlich verwildert und es muss viel gemacht werden. An unserer Laube war ein...
  2. Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden

    Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer...
  3. Treppenunterseite verkleiden

    Treppenunterseite verkleiden: Hallo, ich würde gerne die Unterseite unserer Treppe (Holztreppe) verkleiden. Ich wollte dann Deckenspots einsetzen und die Verkleidung entweder...
  4. Sandstein verkleiden

    Sandstein verkleiden: Hallo, ich habe einen alten Keller mit Sandstein als Wand, der Boden besteht aus roten Ziegelstein & Sandsteinen. Leider hat der Keller seit dem...
  5. Reinigungsöffnung Kamin verkleiden

    Reinigungsöffnung Kamin verkleiden: Hallo , Ich zerbrech mir eigentlich seit Wochen den kopf wie ich am besten meinen Schornstein mit Reinigungsöffnung im Wohnraum verkleiden kann....