Dachgauben verkleiden

Diskutiere Dachgauben verkleiden im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; So jetzt wars also doch soweit, ich hatte ja vor geraumer Zeit hier schon mal einen Beitrag geschrieben und bemängelt, daß sich niemand findet,...

1. #1 sylvie1111, 22.08.2013
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

So jetzt wars also doch soweit, ich hatte ja vor geraumer Zeit hier schon mal einen Beitrag geschrieben und bemängelt, daß sich niemand findet, der meine Dachgauben mit quasi renovierungsfreiem Material verkleidet..Jetzt hab ich jemand gefunden, die eine Gaube ist heute fertig geworden..mit Titanzinkblech..aber ich frage mich, ob das schon so verkratzt sein muß. Auf Nachfrage beim Chef hieß es, das seien alles Fingerabdrücke, die beim nächsten Regen verschwinden. Aber auch der Sims ist ja mit diesem Material und man sieht, daß es eindeutig Kratzer sind. An einer Stelle an der Stirnseite unter der Regenrinne hat es einen sichtbaren Spalt..Wer kann mir jetzt weiterhelfen, solange die Baumaßnahme läuft..ob das alles so ok ist?????

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachgauben verkleiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 23.08.2013
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Wenn es ein eindeutiger Mangel ist, dann muss der Auftragnehmer diesen, innerhalb der Verjährungsfrist, beseitigen.

Hast Du einen Bauvertrag mit der Firma? Dann regelt das die VOB (u.a. §13), ansonsten das BGB (u.a. §634)

Am besten mal die Paragraphen durchlesen. Das kann man hier nicht alles haarklein erläutern.

Grüße

4. #3 123harry, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Moin,gegen die Kratzer wirst du nicht viel machen können.Das Blech wird nun mal bearbeitet,und ob die Klemptner daran Schuld haben ist auch noch Fraglich.Die könnten schön vorher drin gewesen sein.Ist zwar ärgerlich,aber solange es die Qualität der Arbeit nicht beeinflusst.Der Spalt,du meinst sicherlich zwischen Traufbrett und Rinne,oberhalb von Simms.Das Traufblech wird an die Rinne angepasst und wenn darunter ein spalt ist,kann der Klemptner auch nichts machen.(Wenn das der Spalt ist den ich meine)Mängel jetzt gleich mit den Vorarbeiter klären,ansonsten einen Sachverständigen aus der Innung ran holen und Fragen(Handwerkskammer)

Thema: Dachgauben verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube verkleiden

,
  2. dachgaube verkleiden

,
  3. dachgaube mit blech verkleiden kosten

,
  4. dachgaube verkleiden material,
  5. gaube mit schiefer verkleiden anleitung,
  6. dachgaube neu verkleiden kosten,
  7. verschiefern selber machen,
  8. gauben verschiefern ,
  9. gaube verschindeln,
  10. dachgauben einblechen,
  11. dachgaube selber verkleiden,
  12. gaube mit holz verkleiden,
  13. dacherker verkleiden,
  14. dachgaube mit holz verkleiden,
  15. dachgaube verkleiden anleitung,
  16. Dachgaube Verschiefern unterllagsbahn,
  17. dachgaube verkleiden schiefer,
  18. Gaubenwange verkleiden,
  19. Dachgaupen verkleiden,
  20. verkleidung für dachgauben,
  21. verschiefern language:DE,
  22. dachgaube holz oder blech,
  23. gaube verkleiden innen,
  24. dachhaube verkleiden,
  25. gauben selbst mit kupfer verkleiden
Die Seite wird geladen...

Dachgauben verkleiden - Ähnliche Themen

1. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  2. Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?

Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?: Moin, Ich möchte den ramponierten Bodenbelag in meinem Schlafzimmer verstecken. Die Situation: Es handelt sich um Vollholzparkett in fischgräte...
  3. Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden

Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden: Guten Morgen, ich bin noch neu hier bei euch in dem Forum aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe eine gewendelte Betontreppe -...
  4. Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos): Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...
  5. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden