Dachgauben verkleiden

Diskutiere Dachgauben verkleiden im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; So jetzt wars also doch soweit, ich hatte ja vor geraumer Zeit hier schon mal einen Beitrag geschrieben und bemängelt, daß sich niemand findet...
  • Dachgauben verkleiden Beitrag #1

sylvie1111

Benutzer
So jetzt wars also doch soweit, ich hatte ja vor geraumer Zeit hier schon mal einen Beitrag geschrieben und bemängelt, daß sich niemand findet, der meine Dachgauben mit quasi renovierungsfreiem Material verkleidet..Jetzt hab ich jemand gefunden, die eine Gaube ist heute fertig geworden..mit Titanzinkblech..aber ich frage mich, ob das schon so verkratzt sein muß. Auf Nachfrage beim Chef hieß es, das seien alles Fingerabdrücke, die beim nächsten Regen verschwinden. Aber auch der Sims ist ja mit diesem Material und man sieht, daß es eindeutig Kratzer sind. An einer Stelle an der Stirnseite unter der Regenrinne hat es einen sichtbaren Spalt..Wer kann mir jetzt weiterhelfen, solange die Baumaßnahme läuft..ob das alles so ok ist?????

#
schau mal hier: Dachgauben verkleiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dachgauben verkleiden Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Wenn es ein eindeutiger Mangel ist, dann muss der Auftragnehmer diesen, innerhalb der Verjährungsfrist, beseitigen.

Hast Du einen Bauvertrag mit der Firma? Dann regelt das die VOB (u.a. §13), ansonsten das BGB (u.a. §634)

Am besten mal die Paragraphen durchlesen. Das kann man hier nicht alles haarklein erläutern.

Grüße

• Dachgauben verkleiden Beitrag #3
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Moin,gegen die Kratzer wirst du nicht viel machen können.Das Blech wird nun mal bearbeitet,und ob die Klemptner daran Schuld haben ist auch noch Fraglich.Die könnten schön vorher drin gewesen sein.Ist zwar ärgerlich,aber solange es die Qualität der Arbeit nicht beeinflusst.Der Spalt,du meinst sicherlich zwischen Traufbrett und Rinne,oberhalb von Simms.Das Traufblech wird an die Rinne angepasst und wenn darunter ein spalt ist,kann der Klemptner auch nichts machen.(Wenn das der Spalt ist den ich meine)Mängel jetzt gleich mit den Vorarbeiter klären,ansonsten einen Sachverständigen aus der Innung ran holen und Fragen(Handwerkskammer)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dachgauben verkleiden

Sucheingaben

dachgaube verkleiden

,

dachgaube mit blech verkleiden kosten

,

gaube verkleiden

,
gaube mit schiefer verkleiden anleitung
, dachgaube verkleiden material, gauben verschiefern , verschiefern selber machen, gaube verschindeln, dachgaube neu verkleiden kosten, dachgaube selber verkleiden, dachgauben einblechen, dachgaube verkleiden anleitung, gaube mit holz verkleiden, Dachgaube Verschiefern unterllagsbahn, dachgaube mit holz verkleiden, dacherker verkleiden, gauben selbst mit kupfer verkleiden, dachgauben verschindeln, gaube mit schiefer verkleiden kosten, gauben neu verkleiden, dachgaube neu verkleiden, gaube verkleiden kosten, gaube mit blech , dachhaube verkleiden, gaube verkleiden innen
Oben