Dachgauben Problem

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Slash, 28.07.2011.

1. Slash

Slash Neuer Benutzer

Hallo erstmal....

ich habe folgendes Problem:

Bei einer Dachgaube sind zwischen der Holzvertäfelung innen und dem Holz außen im Endeffekt nur ein paar Styroporplatten.

Da das Holz außen ausgetauscht werden muss, dachte ich mir das ich das dann gleich richtig dämmen kann.
    Aber ich kann da ja nicht einfach statt dem styropor Dämmwolle reinmachen, da muss ja noch eine Dampfsperre rein...
    Die holzvertäfelung innen lässt sich nicht unbeschädigt entfernen also dachte ich mir ich befestige die dampfsperrenfolie von außen zwischen den Balken dann da die dämmwolle rein und dann von außen wieder zumachen.

Ist das sinnvoll oder totaler Blödsinn?

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "Ist das sinnvoll oder totaler Blödsinn?"

Ja kann man zur Not auch so machen.

Thema: Dachgauben Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaubendämmung

,
  2. dachgaube isolieren

,
  3. dachgaube richtig dämmen

,
  4. dachgauben isolieren,
  5. dachgauben richtig dämmen,
  6. gaube richtig dämmen,
  7. dachgauben entfernen,
  8. forum dachgauben,
  9. dachgauben dämmen,
  10. dachgaube entfernen,
  11. dachgaube dämmen,
  12. isolierung dachgaube,
  13. dachgaube außen dämmen,
  14. dachgaube aussen isolieren,
  15. welche dachgaubendämmung,
  16. dämmung gauben Styropur,
  17. Dämmen von Dachgauben,
  18. gaube isolieren,
  19. dachgaubenisolierung,
  20. dachgaube isolierung,
  21. Isolierung Dachgauben,
  22. gaube von außen dämmen,
  23. styropor als gaubenisolierung,
  24. dachgauben innen dämmen,
  25. dachgaube dämmen styropor
Die Seite wird geladen...

Dachgauben Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  2. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  3. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  4. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...
  5. Problem mit der Berechnung des Waschbeckens

Problem mit der Berechnung des Waschbeckens: Ich versuche jetzt schon seid einiger Zeit mir eine Schablone zu bauen, wie ich ein Brett am besten unter das Waschbecken bekomme. Hat jemand...