Dachgauben Problem

Diskutiere Dachgauben Problem im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal.... ich habe folgendes Problem: Bei einer Dachgaube sind zwischen der Holzvertäfelung innen und dem Holz außen im Endeffekt...
  • Dachgauben Problem Beitrag #1

Slash

Neuer Benutzer
Hallo erstmal....

ich habe folgendes Problem:

Bei einer Dachgaube sind zwischen der Holzvertäfelung innen und dem Holz außen im Endeffekt nur ein paar Styroporplatten.

Da das Holz außen ausgetauscht werden muss, dachte ich mir das ich das dann gleich richtig dämmen kann.
Aber ich kann da ja nicht einfach statt dem styropor Dämmwolle reinmachen, da muss ja noch eine Dampfsperre rein...
Die holzvertäfelung innen lässt sich nicht unbeschädigt entfernen also dachte ich mir ich befestige die dampfsperrenfolie von außen zwischen den Balken dann da die dämmwolle rein und dann von außen wieder zumachen.

Ist das sinnvoll oder totaler Blödsinn?

Danke für eure Hilfe!

#
schau mal hier: Dachgauben Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dachgauben Problem Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
"Ist das sinnvoll oder totaler Blödsinn?"

Ja kann man zur Not auch so machen.

Thema:

Dachgauben Problem

Dachgauben Problem - Ähnliche Themen

Styroporplatten als Dämmung auf Speicherboden/Zimmerdecke: Wir haben bei uns im Haus nur einen Kriechdachboden. Die Decke zwischen Dachboden und Obergeschoß ist einfach nur eine dünne Holzvertäfelung als...
Holzfassade dämmen: Hallo Forum, wir sind aktuell am renovieren des Flurs. Das Haus ist ein Altbau Ende 60er. Der Flur war vorher ganz mit Holz ausgekleidet, die...
welche Dämmung: Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und brauch gleich mal einen Rate der Gemeinde. Wir haben an unserem Haus eine Holzterasse. Über die Jahre...
Alte Holztreppe Dämmen: Hallo zusammen, folgende Situation: In unserem Haus war das Dach vom Voreigentümer falsch gedämmt wurden, es bildete sich schimmel, dieser wurde...
Dachboden Boden dämmen zwischen Balken: Hallo zusammen, wir haben einen unausgebauten Dachboden, dessen Boden ich nun gerne mal dämmen möchte. Das Dach selber ist auch noch nicht...

Sucheingaben

dachgaubendämmung

,

dachgaube isolieren

,

dachgaube richtig dämmen

,
dachgauben isolieren
, dachgaube entfernen, dachgaube dämmen, dachgauben richtig dämmen, gaube richtig dämmen, isolierung dachgaube, forum dachgauben, dachgauben dämmen, dachgauben entfernen, gaube isolieren, dachgaube isolierung, Isolierung Dachgauben, dachgaube von aussen dämmen, Dämmen von Dachgauben, dachgaubenisolierung, dachgaube außen dämmen, welche dachgaubendämmung, dämmung gauben Styropur, dachgaube aussen isolieren, isolieren gaube, dachgaube innen holzpaneelen, dachgauben richtig isolieren
Oben