Dachgaube von Innen isolieren

Diskutiere Dachgaube von Innen isolieren im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben vor einiger Zeit ein Haus von 1990 erworben und moechten die Zimmer mit Dachgaube von Innen isolieren. Die Dachgaube ist von...
  • Dachgaube von Innen isolieren Beitrag #1

dama

Neuer Benutzer
Hallo,

wir haben vor einiger Zeit ein Haus von 1990 erworben und moechten die Zimmer mit Dachgaube von Innen isolieren.
Die Dachgaube ist von aussen wie folgt aufgebaut: Dachziegel, Folie (keine Dampfsperre), Glaswolle, Rigips.
Hat jemand eine Idee, wie ds etwas gemacht wird? Macht es Sinn, eine Dampfsperre einzubauen? Und was ist mit einer evtl. Schimmelbildung?

Danke
DAMA

• Dachgaube von Innen isolieren Beitrag #2

Musterfrau

Neuer Benutzer
Der korrekte Aufbau von außen ist: Ziegel, Folie, Dämmwolle, Dampfsperre!, Gipskartonplatten.

Thema:

Dachgaube von Innen isolieren

Dachgaube von Innen isolieren - Ähnliche Themen

Alte Eingangstür isolieren: Hallo, ich habe eine alte Eingnagstüre, welche ich gerne provisorisch isolieren würde, brauche die Türe aktuell nicht, möchte sie aber noch nicht...
Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform?: Hallo miteinander, um mich kurz vorzustellen... Mein Name ist Barth und ich komme aus Solingen :). Vor in etwa 2 Jahren haben wir ein recht...
Außenwand im Dachboden dämmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat Erfahrungswerte. Kurz zur Situation: Wir sanieren ein altes Haus und haben...
Heizkörper werden nicht warm.: Servus Leute. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sich nicht wirklich lösen lässt. In meinem Haus wird es Im OG in dem sich 3 Heizkörper...
Rigips als Innenraumdämmung?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines in die Jahre gekommenen Hauses. Beim Renovieren ist mir aufgefallen, dass an zwei Außenwänden...

Sucheingaben

dachgaube isolieren

,

dachgauben isolieren

,

gaube isolieren

,
isolierung dachgaube
, gauben isolieren, dachgaube dämmen innen, Dachgaube von innen Dämmen, dachgauben isolierung, gaubenisolierung, dachgaubenisolierung, dachgaube dämmen, dachgaube isolierung, Dachgaube innen dämmen, dachgauben dämmen, gaube dämmen innen, gaube isolierung, dampfsperre gaube, dämmung dachgaube, Isolierung Dachgauben, gaube dampfsperre, dampfsperre dachgaube, isolation dachgaube, Dachgaube innen isolieren, gaube innen dämmen, Gauben Isolierung
Oben