Dachgaube über Dachgaube

Diskutiere Dachgaube über Dachgaube im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Reihenendhaus Baujahr 1990 soll im Dachgeschoss eine Dachgaube bekommen. Diese soll bündig auf die Dachgaube der ersten Etage gebaut werden....

1. alicio

alicio Benutzer

Hallo
    Reihenendhaus Baujahr 1990 soll im Dachgeschoss eine Dachgaube bekommen.
    Diese soll bündig auf die Dachgaube der ersten Etage gebaut werden.
    Siehe Bild.
    Ist sowas möglich?
    Danke und Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachgaube über Dachgaube. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 20.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das wäre normalerweise eine Frage für den Zimmermann vor Ort, der sich das bei euch ansehen muss. Ein mir bekannter Bauunternehmer sagte mir mal sinngemäß: Möglich ist am Bau alles, es ist eben nur die Frage, was es kosten darf. ;)

pinne gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

...und was das Bauamt sagt und genehmigt !

5. alicio

alicio Benutzer

Mir ist klar das ich das Bauamt fragen muss zwecks Genehmigung.
    Mir geht's mehr um die technische Umsetzung.
    Ist das Sinnvoll oder muss ich die untere Glaube rausreissen?

6. swara

swara Erfahrener Benutzer

Hängt vermutlich von der Statik der unteren Gaube ab ...

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

. .nur wenn da oben eine Gaube mit Ausgang hinkommt , dann sollte das Dach verändert werden .Dafür haben sie ja den Fachmann zur Hand !?

Thema:

Dachgaube über Dachgaube

Die Seite wird geladen...

Dachgaube über Dachgaube - Ähnliche Themen

1. Dachgauben mit Holzfenstern: Verblendungen außen sollen neu befestigt werden

Dachgauben mit Holzfenstern: Verblendungen außen sollen neu befestigt werden: Hallo zusammen, erster Post. Ist Verblendung der richtige Begriff? Es handelt sich im Prinzip um maßgeschnittene 2cm starke Holzbretter im selben...
  2. Wand zu neuer Dachgaube zumauern?

Wand zu neuer Dachgaube zumauern?: Hallo zusammen, bei uns wurde eine neue Dachgaube eingebaut, die sich über 2 Zimmer erstreckt. Der Innenausbau steht noch aus, so dass aktuell...
  3. Duschen in der Dachgaube aus Holz

Duschen in der Dachgaube aus Holz: Hallo zusammen, benötige umbedingt Eure Hilfe. Zurzeit lebe ich als Mieter im Dachgeschoss und habe eine sehr unpraktische Wanne in einer...
  4. Ausführung Dachgaube bei neuer Aufsparrendämmung

Ausführung Dachgaube bei neuer Aufsparrendämmung: Hallo, im Zuge einer Dachsanierung soll das Dach von außen bis auf die Sparren abgerissen werden und dann mit Aufsparrendämmung neu aufgebaut...
  5. Dachgaube einbauen ?

Dachgaube einbauen ?: Hallo liebe Heimwerker, wir möchten gerne eine Dachgaube errichten, ca 1,70m breit, in Niedersachsen. Ein Bauunternehmer hat uns ein Angebot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden