Dachgaube erweitern

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Tomcologne, 04.11.2007.

  1. #1 Tomcologne, 04.11.2007
    Tomcologne

    Tomcologne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Haus gkauft und möchte nun eine Dachgaube um ca. 1,2 m erweitern, ohne zusätzliches Fenster. Dadurch soll der Raum im Badezimmer vergrößert werden. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1.) wie lange kann so eine Erweiterung dauern?
    2.) wieviel Kosten so etwas ca.?
    3.) brauche ich dafür einen Architekten?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
    Noch einen schönen Sonntag
    tomcologne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.11.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    hi , erfahrungsgemäß (ich mache viele Altbausanierungen und meist sind gleichzeitig auch die Tischler da für solche aktionen ) dauert soetwas 2 Tage (wenn alles vorbereitet ist)
    Ob du einen Architekten brauchst , liegt an deiner gemeinde! Hier in der gegend muss man für alle Veränderungen am äußeren des Hauses einen Archi hinzuziehen und die Bau/erweiterungspläne absegnen lassen!
    Kosten? k.a. Je nach aufwand. reiner Materialpreis wird wohl "nur" bei um die 1500 liegen...)

    gruß
    mac
     
  4. Escher

    Escher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich wollte dieses ältere Thema mal aufgreifen, weil es zu unserem Projekt recht gut passt.
    Muss bei einer Gaubenerweiterung nicht evtl. darauf geachtet werden, dass sich die Geschossigket des Hauses nicht verändert?
    Ich mein, uns wurde auch bereits schon gesagt, dass wir bei der Planung und Zeichnung bedenken sollen, das die Gauben nicht mehr als 75 % des Daches einnehmen sollen.

    Und dies wiederum ist doch auch eine rein optische Sache, ob das Haus dann noch ins Strassenbild passt oder steckt da mehr dahinter?
     
Thema: Dachgaube erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube erweitern

    ,
  2. gaube kosten

    ,
  3. dachgaube Kosten

    ,
  4. was kostet eine gaube,
  5. gauben kosten,
  6. gaube erweitern,
  7. was kostet eine dachgaube,
  8. dach erweitern,
  9. kosten dachgaube,
  10. dachgauben erweiterung,
  11. dachgauben erweitern,
  12. gauben erweitern,
  13. was kosten dachgauben,
  14. dachgaube preise,
  15. dachgaube vergrößern kosten,
  16. kosten dachgauben,
  17. dachgaube vergrößern,
  18. wieviel kostet eine gaube,
  19. erweiterung dachgaube,
  20. dachgaube isolieren,
  21. kosten gaube,
  22. preise dachgauben,
  23. gaube vergrößern,
  24. was kostet dachgaube,
  25. wieviel kostet eine Dachgaube
Die Seite wird geladen...

Dachgaube erweitern - Ähnliche Themen

  1. Glasvitrine erweitern, Schrauben gesucht

    Glasvitrine erweitern, Schrauben gesucht: Hallo Ich habe mir vor kurzem eine Glasvitrine für ein paar Modelautos zugelegt. Soweit ist alles OK, hat die Vitrine nur 3 Einlegeböden (aus...
  2. Dachgaube einbauen ?

    Dachgaube einbauen ?: Hallo liebe Heimwerker, wir möchten gerne eine Dachgaube errichten, ca 1,70m breit, in Niedersachsen. Ein Bauunternehmer hat uns ein Angebot...
  3. Türsprechanlange mit anderer Klingel erweitern. Wie anschließen??

    Türsprechanlange mit anderer Klingel erweitern. Wie anschließen??: Hallo, ich wohne in einem Mietshaus mit mehreren Parteien. Wir haben hier eine Gegensprechanlage. Nur leider ist mir der Ton der Sprechanlage...
  4. Dachgauben verkleiden

    Dachgauben verkleiden: So jetzt wars also doch soweit, ich hatte ja vor geraumer Zeit hier schon mal einen Beitrag geschrieben und bemängelt, daß sich niemand findet,...
  5. Projekt Gartenhaus erweitern

    Projekt Gartenhaus erweitern: Hallo zusammen, wir haben uns in einer Gartenkolonie ein sehr attraktives Stück gepachtet. Leider ist das stehende Haus alles andere als...