Dachgaube erweitern

Diskutiere Dachgaube erweitern im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe ein Haus gkauft und möchte nun eine Dachgaube um ca. 1,2 m erweitern, ohne zusätzliches Fenster. Dadurch soll der Raum im...
  • Dachgaube erweitern Beitrag #1

Tomcologne

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Haus gkauft und möchte nun eine Dachgaube um ca. 1,2 m erweitern, ohne zusätzliches Fenster. Dadurch soll der Raum im Badezimmer vergrößert werden. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.) wie lange kann so eine Erweiterung dauern?
2.) wieviel Kosten so etwas ca.?
3.) brauche ich dafür einen Architekten?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Noch einen schönen Sonntag
tomcologne

#
schau mal hier: Dachgaube erweitern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dachgaube erweitern Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi , erfahrungsgemäß (ich mache viele Altbausanierungen und meist sind gleichzeitig auch die Tischler da für solche aktionen ) dauert soetwas 2 Tage (wenn alles vorbereitet ist)
Ob du einen Architekten brauchst , liegt an deiner gemeinde! Hier in der gegend muss man für alle Veränderungen am äußeren des Hauses einen Archi hinzuziehen und die Bau/erweiterungspläne absegnen lassen!
Kosten? k.a. Je nach aufwand. reiner Materialpreis wird wohl "nur" bei um die 1500 liegen...)

gruß
mac

• Dachgaube erweitern Beitrag #3

Escher

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte dieses ältere Thema mal aufgreifen, weil es zu unserem Projekt recht gut passt.
Muss bei einer Gaubenerweiterung nicht evtl. darauf geachtet werden, dass sich die Geschossigket des Hauses nicht verändert?
Ich mein, uns wurde auch bereits schon gesagt, dass wir bei der Planung und Zeichnung bedenken sollen, das die Gauben nicht mehr als 75 % des Daches einnehmen sollen.

Und dies wiederum ist doch auch eine rein optische Sache, ob das Haus dann noch ins Strassenbild passt oder steckt da mehr dahinter?

Thema:

Dachgaube erweitern

Dachgaube erweitern - Ähnliche Themen

Estrich erweitern bzw. an Fenster anschließen: Hallo Zusammen, nach längerem Mitlesen muss ich doch auch mal eine Frage stellen. Ich habe mal eine Frage zur Erweiterung des Fußbodens bzw. zum...
Keller - Extrem zunehmende Feuchtigkeit - Schimmel und Tropfen an der Decke: Hallo geschätzte Community, ich brauche mal eure Hilfe (Tipps) zum Thema "feuchter Keller" im Bungalow. Diese Sache wurde bereits in einigen...
Warmwasser Absperrventil tauschen ging maximal schief - was ist passiert?: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ursache, die meine Freunde und ich nicht verstehen. Direkt vorweg, wir haben versucht das...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Nebengelass (Schuppen) als Lagerraum renovieren?: Hallo allerseits, bin noch ganz neu hier, habe aber schon gesehen, dass es hier eine ganze Menge interessanter Beiträge gibt. 👍 Werde mich wohl...

Sucheingaben

dachgaube erweitern

,

gaube kosten

,

gaube erweitern

,
dachgaube Kosten
, gauben kosten, was kostet eine gaube, was kostet eine dachgaube, gaube vergrößern, dach erweitern, dachgaube vergrößern, kosten dachgaube, dachgaube vergrößern kosten, dachgauben erweiterung, gauben erweitern, dachgauben erweitern, dachgaube preise, was kosten dachgauben, kosten dachgauben, wieviel kostet eine gaube, preise dachgauben, dachgaube isolieren, kosten gaube, erweiterung dachgaube, dachgaube erweitern kosten, wieviel kostet eine Dachgaube
Oben