Dachgaube erweitern

Diskutiere Dachgaube erweitern im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe ein Haus gkauft und möchte nun eine Dachgaube um ca. 1,2 m erweitern, ohne zusätzliches Fenster. Dadurch soll der Raum im...

1. #1 Tomcologne, 04.11.2007
    Tomcologne

Tomcologne Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Haus gkauft und möchte nun eine Dachgaube um ca. 1,2 m erweitern, ohne zusätzliches Fenster. Dadurch soll der Raum im Badezimmer vergrößert werden. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.) wie lange kann so eine Erweiterung dauern?
    2.) wieviel Kosten so etwas ca.?
    3.) brauche ich dafür einen Architekten?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
    Noch einen schönen Sonntag
    tomcologne

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachgaube erweitern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.11.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , erfahrungsgemäß (ich mache viele Altbausanierungen und meist sind gleichzeitig auch die Tischler da für solche aktionen ) dauert soetwas 2 Tage (wenn alles vorbereitet ist)
    Ob du einen Architekten brauchst , liegt an deiner gemeinde! Hier in der gegend muss man für alle Veränderungen am äußeren des Hauses einen Archi hinzuziehen und die Bau/erweiterungspläne absegnen lassen!
    Kosten? k.a. Je nach aufwand. reiner Materialpreis wird wohl "nur" bei um die 1500 liegen...)

gruß
    mac

4. Escher

Escher Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wollte dieses ältere Thema mal aufgreifen, weil es zu unserem Projekt recht gut passt.
    Muss bei einer Gaubenerweiterung nicht evtl. darauf geachtet werden, dass sich die Geschossigket des Hauses nicht verändert?
    Ich mein, uns wurde auch bereits schon gesagt, dass wir bei der Planung und Zeichnung bedenken sollen, das die Gauben nicht mehr als 75 % des Daches einnehmen sollen.

Und dies wiederum ist doch auch eine rein optische Sache, ob das Haus dann noch ins Strassenbild passt oder steckt da mehr dahinter?

Thema: Dachgaube erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube erweitern

,
  2. gaube kosten

,
  3. gaube erweitern

,
  4. dachgaube Kosten,
  5. was kostet eine gaube,
  6. gauben kosten,
  7. was kostet eine dachgaube,
  8. dach erweitern,
  9. gaube vergrößern,
  10. kosten dachgaube,
  11. dachgaube vergrößern kosten,
  12. dachgaube vergrößern,
  13. dachgauben erweiterung,
  14. gauben erweitern,
  15. dachgauben erweitern,
  16. was kosten dachgauben,
  17. dachgaube preise,
  18. kosten dachgauben,
  19. wieviel kostet eine gaube,
  20. erweiterung dachgaube,
  21. dachgaube isolieren,
  22. kosten gaube,
  23. preise dachgauben,
  24. dachgaube erweitern kosten,
  25. was kostet dachgaube
Die Seite wird geladen...

Dachgaube erweitern - Ähnliche Themen

1. Duschen in der Dachgaube aus Holz

Duschen in der Dachgaube aus Holz: Hallo zusammen, benötige umbedingt Eure Hilfe. Zurzeit lebe ich als Mieter im Dachgeschoss und habe eine sehr unpraktische Wanne in einer...
  2. Dachgaube über Dachgaube

Dachgaube über Dachgaube: Hallo Reihenendhaus Baujahr 1990 soll im Dachgeschoss eine Dachgaube bekommen. Diese soll bündig auf die Dachgaube der ersten Etage gebaut werden....
  3. Bett zum Hochbett erweitern - Fragen über Fragen

Bett zum Hochbett erweitern - Fragen über Fragen: Guten Morgen, Ich habe ein Bett aus Holz 140x200cm und würde daraus gerne ein Hochbett machen. Das Bett hat Pfosten mit der Breite/Dicke 8x9cm....
  4. Mediawand erweitern

Mediawand erweitern: Moinsen, mit tatkräftiger Hilfe von @Neige hab ich es geschafft das Grundgerüst aufzustellen. Hier hat sich ein kleiner Fehlerteufel der Planung...
  5. Klingel mit Klingelerweiterung erweitern :-)

Klingel mit Klingelerweiterung erweitern :-): Hallo zusammen! Das ist mein erster Post hier im Forum (ich habe schon geraume Zeit mitgelesen). Ich als erfahrener Hobbyhandwerker stehe aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden