Dachfensterrollladen von Heim und Haus für Velux Fenster

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Hunter, 08.03.2013.

1. Hunter

Hunter Neuer Benutzer

Habe in 2012 3 Stck Dachfensterrollladen von HH für Velux-Dachfenster der Typen GPL 808 und GPL 610 gekauft. Musterfenster und Prospekt zeigten mir einen geschlossen Aufbau auf dem Fensterflügel des HH Dachfensters. Man versprach optimale Wärmedämmung mit dieser Konstruktion. Velux kein Problem, wir machen Maßanfertigung.

Nach Montage und leider direkter Bezahlung( war vertraglich so vereinbart), musste ich feststellen, dass an 3 Seiten große Spalte vorhanden sind, wo der Wind kräftig durchblasen kann.
    Damit ist eine sichere und optimale Wärmedämmung nicht gegeben, da sich ein Luftpolster zur Wärmedämmung nicht aufbauen kann. Die Wärmeenergie, die durch die Scheiben verloren geht, nimmt der Wind direkt mit.

HH Konstruktion ist für Velux Dachfenster nicht geeignet

HH will sich der Sache nicht annehmen und lehnt eine Reklamation ab.

Ich klage gegen HH.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masa, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    Masa

Masa Erfahrener Benutzer

versteh ich das richtig das HH den rolladen für velux gebaut hat?

Rollladen kann nur zum Somerlichenwärmeschutz dienen nicht zum Winterlichen.

Um Heitzenergie zu Sparen müsste man ein neues Fenster einbauen, zum nachrüsten gibt es nix sinnvolles, ist alles unnötige geldmacherei.

4. Hunter

Hunter Neuer Benutzer

Dachfensterrollladen von Heim und Haus für Velux Fenster

Vielen Dank für die Nachricht.
    Habe an meine Velux Dachfenstern mit Rollladen von HH nachgerüstet. HH wirbt für seine Rollladen, dass man alle Dachfensterfabrikate damit nachrüsten kann.
    U.a. wird mit Energieeinsparung geworben.

5. Masa

Masa Erfahrener Benutzer

Ne des stimmt auf keinen fall. Um Energie zu Sparen benötig man mehr als nur einen 5mm ausgeschäumten Rollladen. Des grenzt schon an betrug und vorsätzlicher Täuschung

6. #5 Kaffeetrinker, 13.03.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

um das aufheizen des raumes zu verhindern oder dunkel zu machen ist das schon im begrenzten sinne gut, aber für eine richtige wärme-kälteisolierung reicht das nicht. da muss man dann schon ein gesamtpaket nehmen mit glas und neuen fenstern die den heutigen werten entsprechen.
    persönlich halte ich auch nichts von rollladen für dachflächenfenster, da kann es doch sehr schnell mal ärger geben.

7. Masa

Masa Erfahrener Benutzer

Ein gesamtpacket würden nur dan sinn machen das Dach auch gedämmt ist. Jetz ne riesen Summe in die Hand nehmen für Roto oder Velux Thermofenster (ab 700€ aufwärts + Eindeckrahmen) um angeblich geld zu sparen ist absolut falsch. Die Wärme die nicht durch das Fenster geht, geht durchs Dach. Ich nehm an das das Dach besonderst gedämmt ist. Oder??

8. #7 howie67, 18.03.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Was mich mal noch interessieren würde, was hat der Spass gekostet und was hätte es bei Velux (macht fast jeder Dachdecker) gekostet?
    Ich hab schon feststellen müssen das gerade an Dachfenstern (habe auch Velux) Produkte von irgendwelchen Anbietern meist nicht sehr gut sind. Deshalb hab ich nun alle zusätzlichen sachen direkt nur Velux genommen. Die Montage ist so gut beschrieben das man das auch gut selber ein/an bauen kann wenn man es sich zutraut. Allerdings kostet es auch ein paar Teuros mehr, man hat aber lange etwas davon.

Und ich hätte mir von der Firma HH auch mal Adressen von Leuten geben lassen die schon von Ihnen solche Rolladen haben.
    Hingefahren und angesehen....

9. Knipp

Knipp Neuer Benutzer

Hallo Hunter,

wie ist der derzeitige Stand bezügl. der Klage gegen HH.
    Habe das gleiche Problem.

10. Hunter

Hunter Neuer Benutzer

Dachfenster von Heim und Haus für Velux Fenster

Hallo Knipp,
    habe eine Verhandlung am Amtsgericht gehabt. Leider trifft man verstärkt auf junge Richterinnen, die von der Technik keine Ahnung haben bzw. haben wollen.

Eine Schwachstelle in rechtlicher Hinsicht war ein fehlender Wert/Zahl über eine zugesicherte Wärmedämmung. So zog sich die Verhandlung etwas hin.

Die Beklagte (H+H) machte jedoch ein Angebot den Kaufpreis incl. Montage auf 50 % zu reduzieren. Dies war natürlich verlockend, da es schwer schien, dass meine Forderung -Abbau der Dachfensterrolladen und Rückbau auf den ürsprünglichen Zustand bei voller Kostenerstattung- nicht vollständig durchzusetzen war.

So habe ich einem Vergleich mit 50 % Kostenerstattung zugestimmt. Die Dachfensterrolladen von H+H sind weiterhin vorhanden. Die Garantie wurde durch den Vergleich nicht eingeschränkt.

11. Knipp

Knipp Neuer Benutzer

Hallo Hunter,
    erst mal, danke für die schnelle Antwort.

Hab jetzt noch einen Termin mit HH zum letzten Montageversuch, mal sehen wie das dann aussieht.
    Dass der Rolladenrahmen dann parallel auf dem Fensterrahmen aufliegen wird (wie in allen Prospekten dargestellt), halte ich für ausgeschlossen, da soll ein Keder eingezogen werden.

12. #11 Georg500, 01.07.2014
    Georg500

Georg500 Neuer Benutzer

Heim und Haus dachrollladen nicht dicht

Hallo Hunter,

habe das gleiche Problem.
    Wir hatten vor einem Jahr eine Rolllade einbauen lassen und diese war OK.
    Danach jetzt 2 weitere-wobei die Konstruktion geändert wurde.

Jetzt befindet sich ein seitlicher Luftspalt von ca. 1-1,5cm zwischen Velux-Fenster
    und Rollladen. Ich habe eine Mängelrüge mit Foto`s an HH geschickt und heute
    ein ablehnendes Schrieben erhalten.

Ich werde zuerst zur Verbraucherzentrale gehen und dann auch klagen.

Kannst Du mir evtl. das Urteil / Nr. mailen ?

Wäre echt nett. Danke

Thema: Dachfensterrollladen von Heim und Haus für Velux Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heim und haus dachfenster rolladen preise

,
  2. heim und haus dachfenster rolladen

,
  3. heim und haus dachfenster rolladen einbauanleitung

,
  4. Heim und Haus Dachfenster,
  5. heim haus rolladen endlage einstellen,
  6. haus und heim dachfenster,
  7. heim und haus preise,
  8. heim und haus erfahrungen,
  9. solar rolladen heim und haus,
  10. heim und haus dachfenster rollo,
  11. velux dachrollo oder heim und haus dachrollo,
  12. dachfensterrollladen von heim und haus,
  13. heim und haus dachfensterrolladen,
  14. dachfenster heim und haus,
  15. heim und haus dachfenster rolladen montageanleitung,
  16. heim und haus dachfenster rolladen solar,
  17. heim und haus preis,
  18. Schalter für Solarrolladen Heim und Haus,
  19. solar rolladen steuerung heim und haus,
  20. heim und Haus oder velux,
  21. heim und haus rollladen velux,
  22. heim und haus rolladen kosten,
  23. steuerung für dachfensterrollladen heim & haus,
  24. heim und haus dachfensterschalusien,
  25. dachfenster rollo heim haus wechseln
Die Seite wird geladen...

Dachfensterrollladen von Heim und Haus für Velux Fenster - Ähnliche Themen

1. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...