Dachfenster und Abdunklung/Sonnenschutz

Diskutiere Dachfenster und Abdunklung/Sonnenschutz im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben unseren Dachboden zu einem Wohnraum ausgebaut und auch Dachfenster einsetzen lassen. Da wir keine Nachbarn haben, die irgendwie...

1. JoJo

JoJo Neuer Benutzer

Hallo, wir haben unseren Dachboden zu einem Wohnraum ausgebaut und auch Dachfenster einsetzen lassen. Da wir keine Nachbarn haben, die irgendwie durch die Fenster reinspähen können, haben wir auf Rollos verzichtet. Jetzt stellen wir jedoch fest (da endlich die Sonne vom Himmel lacht), dass es doch arg hell wird da oben und vor allem blendet, wenn man am Computer arbeitet. Jetzt überlegen wir, wie wir dieses Problem lösen... kann man Außenrolläden noch nachträglich installieren lassen? Oder reichen Verdunklungsrollos aus? Was ist praktischer?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.04.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 segah, 17.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2014
    segah

segah Gesperrt

Hallo Jojo

Ja ihr könnt die Außenrolläden auch nachträglich anbringen ;) Ich persönliche finde zwar das ein Verdunklungsrollo ausreicht aber das sieht ja jeder anders :) Aber les dich doch hier mal ein bisschen durch das hat uns damals auch sehr geholfen :)

Thema: Dachfenster und Abdunklung/Sonnenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdunklung fenster

,
  2. fliegenschutz abdunklung dachfenster

,
  3. dachfenster verdunkelungsrollo selbst bauen

,
  4. dachfenster sonnenschutz selbst bauen
Die Seite wird geladen...

Dachfenster und Abdunklung/Sonnenschutz - Ähnliche Themen

1. Velux Dachfenster

Velux Dachfenster: Mein Dachfenster lässt sich von jetzt auf nachher so gut wie nicht mehr öffnen. Es scheint, als wäre eine Feder gebrochen, kann aber keine sehen,...
  2. Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk

Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk: Wir haben ein Roto-Dachfenster, welches wir nachrüsten wollen und ich wollte nach Erfahrungen fragen. Das Fenster ist auf 3 m Höhe und der nächste...
  3. Dachfenster Innenverkleidung selber machen

Dachfenster Innenverkleidung selber machen: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Velux-Dachfenster vom Handwerker austauschen lassen, will aber die Innenverkleidung selber machen....
  4. Farbe der Velux Dachfenster

Farbe der Velux Dachfenster: Hallo Leute, ich habe das Problem das im laufe der Jahre bei meinen Dachfenstern sich die Farbe am Rahmen etwas löst. Ich würde das gern etwas...
  5. Undichte Dachfenster?!?

Undichte Dachfenster?!?: Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder eine Frage wegen unseren Fenstern im Dachgeschoss. Und zwar ist unser Dachgeschoss als Schlafzimmer...