Dachfenster ohne Dampfbremse?

Diskutiere Dachfenster ohne Dampfbremse? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, heute wurde bei uns ein neues Dachfenster eingebaut. Leider wurde dieses unverkleidet zurückgelassen und wir müssen es selbst verkleiden....

1. Tiffi

Tiffi Neuer Benutzer

Hallo,

heute wurde bei uns ein neues Dachfenster eingebaut. Leider wurde dieses unverkleidet zurückgelassen und wir müssen es selbst verkleiden. In allen Anleitungen wird auf die Wichtigkeit der Dampfbremse verwiesen, aber unser Dachdecker hat diese weitestgehend abgeschnitten. Nur unten ist noch ein schiefer Zipfel dran. An den Seiten und oben vielleicht noch 1-2 cm. Er meinte,wir brauchen die nicht, sollen einfach Gips drüber machen. Ist das wirklich professionell?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachfenster ohne Dampfbremse?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saga

Saga Benutzer

Das die Folie unter dem Ausbau des alten Fensters leidet ist normal.
    Das keine Dampfsperre benötigt wird ist eine völlig falsche Behauptung.
    Hier muss der Innenausbauer eine neue Dampfsperre montieren und anschließen.
    Das der Dachdecker die Innenbekleidung nicht wiederherstellt ist wohl im Angebot so vereinbart. Worüber wunderst du dich?
    Kurzum, eine Dampfsperre gehört an jedes Dachfenster im Wohnbereich.

4. Tiffi

Tiffi Neuer Benutzer

Mag sein, dass ich zu naiv war ... Ich hatte angefragt "Dachfenster komplett neu einbauen" und bin als Laie davon ausgegangen, dass der auf dem Angebot aufgelistete Einbau eine nutzungsfertige Lösung ist.

Vielen Dank Saga für die Auskunft!

Thema:

Dachfenster ohne Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Dachfenster ohne Dampfbremse? - Ähnliche Themen

1. Roto Frank elektrisches Dachfenster Putzstellung mit Rolladen

Roto Frank elektrisches Dachfenster Putzstellung mit Rolladen: Hi, habe ein elektrisches Roto Frank Dachfenster in meiner Mietwohnung. Dort ist auch ein Roma Werso elektrischer Rolladen montiert. Nach der...
  2. Wie heisst die Ablaufrinne oberhalb vom Dachfenster?

Wie heisst die Ablaufrinne oberhalb vom Dachfenster?: Ich wollte morgen noch ein paar Dachfenster einbauen, aber im Set ist keine Ablaufrinne enthalten. Also das U-Profil, das man oberhalb des...
  3. Braas Atelier Dachfenster wie kann ich es schieben

Braas Atelier Dachfenster wie kann ich es schieben: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich habe ein Braas Atelier Dachfenster, was schon zur neueren Generation gehört, da es...
  4. Dachfenster von aussen auf die Sparren setzen?

Dachfenster von aussen auf die Sparren setzen?: Bei mir im Dachgeschoss gibt es ein kleines Dachfenster, das wohl von aussen auf dei Sparren gestetzt wurde. Die Sparrenabstände liegen oft bei...
  5. Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O.

Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O.: Zum ersten Mal, Hallo! Wir haben vier Roto Klapp-Schwing-Dachfenster 84.K Jahrgang 2004. Zwei von diesen Fenstern funktionieren einwandfrei,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden