Dachfenster Innenverkleidung selber machen

Diskutiere Dachfenster Innenverkleidung selber machen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Velux-Dachfenster vom Handwerker austauschen lassen, will aber die Innenverkleidung selber machen....

1. Axel

Axel Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich werde demnächst meine Velux-Dachfenster vom Handwerker austauschen lassen, will aber die Innenverkleidung selber machen. Dabei soll die Dachinnenrverkleidung (Paneelen) erhalten bleiben. Das Original Velux-Innenfutter mag ich nicht verwenden, weil a) teuer, b) gibts die nur in weiss und c) kann ich das wegschmeissen, wenn ich irgendwann mal die Deckenpaneelen austauschen will, denn dass passt das nicht mehr

Also plane ich, die Innenverkleidung selber zu machen. Frage dazu: welches Material empfielt sich (kein Gipskaron, ich möcht gern Holzoptik). Leimholz wird nicht formstabil sein, oder? Aber furniertes Sperrholz kann doch auch kaum funktionieren !?
    Und Frage zwei: wir befestigt man das dann so, dass man keine Schrauben sieht? Die Originalverkleidungen sind irgendwie unsichtbar befestigt, vermutlich mit Krallen am Rahmen des Dachfensers. Das wird bei Selbsbau nicht funktionieren...

Danke für Tipps :)

2. Anzeige

Thema: Dachfenster Innenverkleidung selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux innenfutter selber bauen

,
  2. innenfutter dachfenster selber bauen

,
  3. dachfenster innenfutter selber machen

,
  4. innenfutter selber bauen,
  5. velux innenfutter selbst bauen,
  6. dachfenster innenverkleidung selber machen,
  7. dachfenster innenfutter selber bauen,
  8. dachfenster verkleidung selber machen,
  9. dachfenster innen verkleiden selbst,
  10. dachfenster innenfutter selbst bauen,
  11. Verkleidung für Dachfenster bauen,
  12. dachfenster innenverkleidung forum,
  13. dachfenster innenfutter selber machen panele ,
  14. dachfenster innenverkleidung anleitung,
  15. rahmen fuer dachfenster selberbauen,
  16. velux innenverkleidung bauen,
  17. dachfensterverkleidung selber bauen,
  18. insektenschutz dachfenster selber bauen,
  19. velux dachfenster selber austauschen,
  20. Innenverkleidung veluxfenster selber bauen,
  21. Dachfenster Innenverkleidung selber bauen
Die Seite wird geladen...

Dachfenster Innenverkleidung selber machen - Ähnliche Themen

1. Bartisch erstmalig selber bauen!

Bartisch erstmalig selber bauen!: Halli Hallo! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit einer kleinen Küche und wollte mir gern einen kleinen Bartisch für 2 Personen "basteln"....
  2. Seife selber machen

Seife selber machen: ... ist im weitesten Sinne ja auch irgendwie heimwerken und Chemie hat mich ja schon immer fasziniert :D Gestern Abend habe ich mich erstmals...
  3. Outdoorküche selber bauen

Outdoorküche selber bauen: Hallo zusammen, ich habe vor mir über den Sommer ein kleine Outdoorküche auf die Terrasse zu stellen. Ich habe jetzt schon einige Beiträge im Netz...
  4. Breite Hauseingangstreppe inklusive Podest (und ggf. Brüstung) selber bauen

Breite Hauseingangstreppe inklusive Podest (und ggf. Brüstung) selber bauen: Hallo Community, wir haben vor, eine Hauseingangstreppe selber zu bauen. Dabei wollen wir Schalungssteine als "Skelett", verdichtetes Erdreich...
  5. Lehmoberputz/Lehmstreich- oder Lehmrollputz selber machen

Lehmoberputz/Lehmstreich- oder Lehmrollputz selber machen: Moin! Ich habe bei einem neuen Wanddurchbruch in meinem 1860 gebauten Haus die Lehmsteine gerettet und möchte gerne daraus einen Oberputz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden