Dachfenster im Winter einbauen ?

Diskutiere Dachfenster im Winter einbauen ? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir sind gerade dabei unser Dachgeschoß auszubauen und wollen dabei 2 Dachfenster (Kippfenster) einbauen. Ein Freund riet mir ab, die...

  1. Bastl

    Bastl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind gerade dabei unser Dachgeschoß auszubauen und wollen dabei 2 Dachfenster (Kippfenster) einbauen. Ein Freund riet mir ab, die Aktion noch dieses Jahr zu machen. Er sagte es wäre ratsamer sowas im nächsten Jahr, wenn es wärmer ist, zu machen, da es jetzt zu kalt sei. Ist es richtig das der Einbau bei derzeitigen Temperaturen nicht ratsam ist ? Begründet hat das mein Kumpel mit dem Argument, das sich die Materialien im Sommer ausdehnen können und undichte Stellen entstehen können.

    Viele Grüße, Bastl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ichmachfastallesselbst, 27.10.2010
    Ichmachfastallesselbst

    Ichmachfastallesselbst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hab ich ja noch nie gehört... :eek:))
    1. Dann müssten ja alle Bauvorhaben zumindest im Dachgeschoss baustopp halten weil es nicht weiter geht!
    2. Wenn das das Fenster dann im Sommer eingebaut wird, ist es im Winter der Temperatur genauso ausgesetzt!
    Ich würde es jetzt einbauen.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja so sieht es wohl aus wie gesagt,
    umgekehrt würden im Sommer Montiert, ziehen sie sich im Winter zusammen und werden nicht undicht wenn die Aussage stimmen würde.;)
     
Thema: Dachfenster im Winter einbauen ?
Die Seite wird geladen...

Dachfenster im Winter einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk

    Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk: Wir haben ein Roto-Dachfenster, welches wir nachrüsten wollen und ich wollte nach Erfahrungen fragen. Das Fenster ist auf 3 m Höhe und der nächste...
  2. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  3. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  4. Dachfenster Innenverkleidung selber machen

    Dachfenster Innenverkleidung selber machen: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Velux-Dachfenster vom Handwerker austauschen lassen, will aber die Innenverkleidung selber machen....
  5. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...