Dachfenster im Winter einbauen ?

Diskutiere Dachfenster im Winter einbauen ? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir sind gerade dabei unser Dachgeschoß auszubauen und wollen dabei 2 Dachfenster (Kippfenster) einbauen. Ein Freund riet mir ab, die...

  1. Bastl

    Bastl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind gerade dabei unser Dachgeschoß auszubauen und wollen dabei 2 Dachfenster (Kippfenster) einbauen. Ein Freund riet mir ab, die Aktion noch dieses Jahr zu machen. Er sagte es wäre ratsamer sowas im nächsten Jahr, wenn es wärmer ist, zu machen, da es jetzt zu kalt sei. Ist es richtig das der Einbau bei derzeitigen Temperaturen nicht ratsam ist ? Begründet hat das mein Kumpel mit dem Argument, das sich die Materialien im Sommer ausdehnen können und undichte Stellen entstehen können.

    Viele Grüße, Bastl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ichmachfastallesselbst, 27.10.2010
    Ichmachfastallesselbst

    Ichmachfastallesselbst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hab ich ja noch nie gehört... :eek:))
    1. Dann müssten ja alle Bauvorhaben zumindest im Dachgeschoss baustopp halten weil es nicht weiter geht!
    2. Wenn das das Fenster dann im Sommer eingebaut wird, ist es im Winter der Temperatur genauso ausgesetzt!
    Ich würde es jetzt einbauen.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ja so sieht es wohl aus wie gesagt,
    umgekehrt würden im Sommer Montiert, ziehen sie sich im Winter zusammen und werden nicht undicht wenn die Aussage stimmen würde.;)
     
Thema: Dachfenster im Winter einbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster einbauen im winter

    ,
  2. fenster im winter einbauen

    ,
  3. dachfenster im winter einbauen

    ,
  4. fenster einbauen winter,
  5. dachfenster im winter,
  6. fenstereinbau im winter,
  7. dachfenster einbau winter,
  8. fenster einbauen temperatur,
  9. dachfenstereinbau im winter,
  10. dachfenstereinbau winter,
  11. dachfenster einbau im winter,
  12. Dachfenster einbauen Winter,
  13. dachfenster nachträglich einbauen,
  14. im winter dachfenster einbauen,
  15. einbau dachfenster im winter,
  16. bis zu welcher temperatur kann man fenster einbauen,
  17. im winter fenster einbauen,
  18. bis zu welchen temperaturen kann man fenster einbauen,
  19. temperaturen fenstereinbau,
  20. Temperatur Dachgeschoss,
  21. einbau dachfenster,
  22. eingangstür im winter einbauen,
  23. www. Dachfenster einbau Außentemperatur.de,
  24. kann man dachfester auch im winter montieren,
  25. kann man im winter dachfenster einbauen
Die Seite wird geladen...

Dachfenster im Winter einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  2. Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion

    Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion: In letzter Zeit hatten wir öfter mal das Problem, dass wir eigentlich 2 Backöfen gebraucht hätten, weil 2 verschiedene Hitzegrade erforderlich...
  3. Türmagneten einbauen

    Türmagneten einbauen: Hallo, hab hier einen Schrank dessen Tür wenn man daran vorbei geht etwas klappert. War in meiner alten Wohnung nicht so. Der Schrank ist eine...
  4. Treppengeländer einbauen

    Treppengeländer einbauen: Hallo, wir haben folgende Treppe in unserer Wohnung. Wie man sieht hat diese kein Geländer und ich würde gerne eines einbauen. Das soll von dem...
  5. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

    Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...