Dachfenster im Winter einbauen ?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Bastl, 27.10.2010.

  1. Bastl

    Bastl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind gerade dabei unser Dachgeschoß auszubauen und wollen dabei 2 Dachfenster (Kippfenster) einbauen. Ein Freund riet mir ab, die Aktion noch dieses Jahr zu machen. Er sagte es wäre ratsamer sowas im nächsten Jahr, wenn es wärmer ist, zu machen, da es jetzt zu kalt sei. Ist es richtig das der Einbau bei derzeitigen Temperaturen nicht ratsam ist ? Begründet hat das mein Kumpel mit dem Argument, das sich die Materialien im Sommer ausdehnen können und undichte Stellen entstehen können.

    Viele Grüße, Bastl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ichmachfastallesselbst, 27.10.2010
    Ichmachfastallesselbst

    Ichmachfastallesselbst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hab ich ja noch nie gehört... :eek:))
    1. Dann müssten ja alle Bauvorhaben zumindest im Dachgeschoss baustopp halten weil es nicht weiter geht!
    2. Wenn das das Fenster dann im Sommer eingebaut wird, ist es im Winter der Temperatur genauso ausgesetzt!
    Ich würde es jetzt einbauen.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja so sieht es wohl aus wie gesagt,
    umgekehrt würden im Sommer Montiert, ziehen sie sich im Winter zusammen und werden nicht undicht wenn die Aussage stimmen würde.;)
     
Thema: Dachfenster im Winter einbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster einbauen im winter

    ,
  2. fenster im winter einbauen

    ,
  3. dachfenster im winter einbauen

    ,
  4. fenster einbauen winter,
  5. dachfenster im winter,
  6. fenstereinbau im winter,
  7. dachfenster einbau winter,
  8. fenster einbauen temperatur,
  9. dachfenstereinbau winter,
  10. dachfenster einbau im winter,
  11. Dachfenster einbauen Winter,
  12. dachfenster nachträglich einbauen,
  13. einbau dachfenster im winter,
  14. bis zu welcher temperatur kann man fenster einbauen,
  15. im winter fenster einbauen,
  16. bis zu welchen temperaturen kann man fenster einbauen,
  17. temperaturen fenstereinbau,
  18. dachfenstereinbau im winter,
  19. Temperatur Dachgeschoss,
  20. einbau dachfenster,
  21. im winter dachfenster einbauen,
  22. kann man dachfester auch im winter montieren,
  23. kann man im winter dachfenster einbauen,
  24. dachfenster im winter eeinbauen,
  25. Veluxfenster einbau Winter
Die Seite wird geladen...

Dachfenster im Winter einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  3. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

    MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...
  4. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...
  5. In Schiebtür Schloss einbauen

    In Schiebtür Schloss einbauen: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben ein kleines Häuschen gekauft. Der Vorbesitzer hat vor einigen Jahren vor die eigentliche Haustür einen...