dachdeckerfrau hat mal eine Frage an die Profis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von altmühltalerin, 28.02.2013.

1. #1 altmühltalerin, 28.02.2013
    altmühltalerin

altmühltalerin Guest

Hallo! Hätte mal eine Frage an Euch. Mein Mann wird in ein paar Wochen 50. Er ist gelernter Dachdecker,aber nicht mehr in seinem Beruf. Allerdings ist er nach wie vor handwerklich tätig. Ich möchte ihm nun zu seinem Geburtstag etwas Besonderes schenken. Daher hab ich den "Kirschen Stechbeitelsatz 6 tlg." mit dem er schon seit Jahren liebäugelt, besorgt. Ich möchte ihm aber auch noch ein Beil schenken. Da er auch immer von Ochsenkopf schwärmt hab ich nun zwei Beile hier. Ein Ochsenkopf Zimmererbeil 1800 gr und ein Ochsenkopf Beil für Freizeit und Camping 600 gr. Ich tendiere zu dem Zimmererbeil, mit dem könnte er ja auch Anmachhölzchen machen, oder? Welches würdet Ihr favorisieren? Danke schonmal für Eure Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 28.02.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Würde auch das größere nehmen, das kleine ist "Spielzeug".
    Was dazwischen gibt es wohl nicht? Ich hab zb ein 1200g Fiskars, das finde ich zum kleinholz (Anzündholz) machen genau richtig, 1000 würden auch reichen.

4. #3 altmühltalerin, 28.02.2013
    altmühltalerin

altmühltalerin Guest

Nö, was dazwischen hab ich irgendwie nicht gefunden. Ja, Fiskars mag er auch, aber so nostalgiemäßig ("als ich noch gelernt hab, hatte ich eine Ochsenkopf-Stichaxt, Ochsenkopf ist halt Qualität....murmel murmel murmel... erzähl, erzähl") möcht ich ihm halt was von Ochsenkopf kaufen.... Na ja, vielen Dank für Deine Antwort, ich schick das "leichtere" zurück, ich denk, mit dem Zimmererbeil hat er mehr Freude! Letztes Jahr bekam er von mir einen Picard-Latthammer, den liebt er heiß und innig... grins! Er hat mir mal erzählt, er denk oft in seiner Arbeit dran, dass er sowas Tolles daheim hat... lach. Ich mag meine Werkzeuge auch, aber das ist wahre Liebe!!! Bin mal auf seine Reaktion beim Auspacken gespannt!!

5. #4 howie67, 28.02.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Na prima.
    Und wenn Du mal genug hast von Deinem Mann, dann kannst Du gerne zu mir kommen, solch Frau wünscht sich jeder Heim/Handwerker :)

6. #5 altmühltalerin, 01.03.2013
    altmühltalerin

altmühltalerin Guest

Danke für das Kompliment! Aber auch wenn mein Mann und ich uns manchmal schwer auf die Nerven gehen, ist die Liebe halt doch größer... Nach 12 Jahren kennt man die Macken des anderen ja gut und kann dann auch damit umgehen. Soooo einfach bin ich ja auch nicht.... grins. Aber SOLLTE mal was sein, dann komm ich wieder hier ins Forum und sag Bescheid, gell?! Nö, ich kann das nicht verstehen, ich bin der Meinung, jeder hat so seine Hobbys und Vorlieben und wenn jemand eben gute Werkzeuge mag, dann versuch ich, ihm doch diese Freude zu machen (und dann recherchier ich im Net, was gut ist und was nicht) und ihm z. B. zum Geburtstag oder Weihnachten etwas zu schenken, was sich derjenige schon lange wünscht, aber wegen des Geldes eben immer verkniffen hat. Ist doch alles ein Geben und Nehmen, ich bekam z. B. einmal das Netbook von ihm, mit dem ich jetzt schreibe, weil ich mir immer sowas gewünscht hab. Oder zu Weihnachten einen supidupi Werkzeugkoffer mit liebevoll zusammengesuchtem Werkzeug drin oder zum Geburtstag so nen kleinen Akkuschrauber, das alles hab ich mir irgendwannmal gewünscht, weil ich ab und zu eben kleinere handwerkliche Sachen im Haushalt mache und dafür immer sein Werkzeug nehmen musste, was ab und zu eben nicht hier war, weil er es in der Arbeit brauchte. Da musste ich mich dann mit dem Schraubendreher abmühen, jetzt hab ich den Akkuschrauber.... freu!! Und meine Sachen sind aufgeräumt im Koffer und nicht in nem Karton. So, und jetzt muss ich putzen und unser 6 Monate alter Hovawarthundi will auch mal wieder raus, hilft ja nix.

Thema:

dachdeckerfrau hat mal eine Frage an die Profis

Die Seite wird geladen...

dachdeckerfrau hat mal eine Frage an die Profis - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. So jetzt will ich auch mal :-)

So jetzt will ich auch mal :-): Hallo zusammen, Also ich bin Daniel und komme aus einer Kleinstadt in Nord Hessen genauer Waldeck-Frankenberg. Ich bin 25 Jahre jung und vom...
  3. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  4. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  5. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...