Dachbodenluke

Diskutiere Dachbodenluke im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich die Dachbodenluke nicht mehr aufbekomme. Der Schliessmechanismuss lässt sich nicht mehr drehen. An...

Hupfi78

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,


ich habe das Problem das ich die Dachbodenluke nicht mehr aufbekomme.
Der Schliessmechanismuss lässt sich nicht mehr drehen.
An dem Weissen "Schniepel" konnte man drehen und damit die Verriegelung betätigen.
Nun ist das Problem das der "Schniepel" sich munter im Kreis drehen lässt aber die Verriegelung nicht auf geht und ich die Luke nun nicht mehr aufbekomme.

Hat irgendwer eine Idee wie ich diese Luke wieder aufbekommen kann ?
In den Spalten zwischen Luke und Decke ist auch nichts von der Verriegelung zu sehen.


Habe noch ein Foto der Luke angehängt.




Uploaded with ImageShack.us
 
#
schau mal hier: Dachbodenluke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
da hat sich offensichtlich eine Mutter oberhalb gelöst und der Verschluß
dreht nicht mehr mit.
diesen "Schniepel" mal versuchen andersherum als üblich evtl. dreht sich die Schraube ja wieder fest???

ansonsten Stichsäge nehmen und in den Deckel ein handgroßes Loch schneiden, damit man mit der Hand reinkommt und den Verschluß lösen könnte.

Werner
 

Hupfi78

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen dank für die Schnelle Hilfe, das Drehen in alle möglichen richtungen hab ich schon probiert hat leider alles nichts geholfen.
Also ab in den Keller und Stichsäge holen :-(
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
STOP , hoff du hast noch nicht gesägt!

Nimm ein Sägeblatt von einer Bügelsäge und schieb das durch den schlitz an der seite , wo der Verschluß ist , mit bissl Glück kannst du den Riegel bewegen!
 
Thema:

Dachbodenluke

Dachbodenluke - Ähnliche Themen

(Wie) kann ich diese Markise an einer Wand montieren?: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Markise geschenkt bekommen. Sie hing vorher unter einer Decke. An meinem Balkon muss sie an die Wand...
Befestigung Beschlag Haustür: Hallo zusammen, aufgrund der freien Tage wollte ich heute etwas angehen, was ich besser hätte lassen sollen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr...
Wie Spachtelmasse + Farbe entfernen (Gipskarton, Fugen, Decke): Guten Tag zusammen. Ich denke, da habe ich mal wieder richtig Mist gemacht... Ich habe in zwei Räumen (das erste Mal) Decken selbst mit...
Elektrischer Rollladen klemmt beim Herunterfahren: Guten Morgen zusammen, mein erster Beitrag und schon gleich ein Problem :rolleyes:. : Der elektrische Rollladen an einem unserer Glaselemente...
Rolladen auf Werkseinstellungen zurücksetzten: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Rolladen und komme nicht weiter. Es scheint sich der Internet verstellt zu haben. der...

Sucheingaben

dachbodenluke

,

dachbodenluke ohne treppe

,

Dachbodenluke mit Treppe

,
dachbodenluken
, dachbodenluke verschluss, dachbodenluke verriegelung, verschluss dachbodenluke, verriegelung dachbodenluke, dachboden verschluss, verschluss für dachbodenluke, dachbodenluke geht nicht auf, Wendeltreppe Abdeckung, dachboden verriegelung, dachbodenluke deckel, dachbodenlucke, dachbodenluken verriegelung, verschluss dachboden, abdeckung dachboden, luke für dachboden, wendeltreppen abdeckung, verriegelung für dachbodenluke, Spindeltreppen Verschluss, spindeltreppe verschluß, abdeckung dachbodenluke, Wendeltreppen Abdeckung
Oben