Dachbodenluke

Diskutiere Dachbodenluke im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich die Dachbodenluke nicht mehr aufbekomme. Der Schliessmechanismuss lässt sich nicht mehr drehen. An...
  • Dachbodenluke Beitrag #1

Hupfi78

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich die Dachbodenluke nicht mehr aufbekomme.
Der Schliessmechanismuss lässt sich nicht mehr drehen.
An dem Weissen "Schniepel" konnte man drehen und damit die Verriegelung betätigen.
Nun ist das Problem das der "Schniepel" sich munter im Kreis drehen lässt aber die Verriegelung nicht auf geht und ich die Luke nun nicht mehr aufbekomme.

Hat irgendwer eine Idee wie ich diese Luke wieder aufbekommen kann ?
In den Spalten zwischen Luke und Decke ist auch nichts von der Verriegelung zu sehen.

Habe noch ein Foto der Luke angehängt.

Uploaded with ImageShack.us

#
schau mal hier: Dachbodenluke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dachbodenluke Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
da hat sich offensichtlich eine Mutter oberhalb gelöst und der Verschluß
dreht nicht mehr mit.
diesen "Schniepel" mal versuchen andersherum als üblich evtl. dreht sich die Schraube ja wieder fest???

ansonsten Stichsäge nehmen und in den Deckel ein handgroßes Loch schneiden, damit man mit der Hand reinkommt und den Verschluß lösen könnte.

Werner

• Dachbodenluke Beitrag #3

Hupfi78

Neuer Benutzer
Vielen dank für die Schnelle Hilfe, das Drehen in alle möglichen richtungen hab ich schon probiert hat leider alles nichts geholfen.
Also ab in den Keller und Stichsäge holen :-(

• Dachbodenluke Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
STOP , hoff du hast noch nicht gesägt!

Nimm ein Sägeblatt von einer Bügelsäge und schieb das durch den schlitz an der seite , wo der Verschluß ist , mit bissl Glück kannst du den Riegel bewegen!

Thema:

Dachbodenluke

Dachbodenluke - Ähnliche Themen

Türriegel lässt sich nicht schließen.: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe aus der Haustür die auf den ersten drei Bildern zu sehen ist den Schließzylinder ausgebaut...
Stangenschloss in alter Balkontüre defekt: Guten morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und weiss nicht genau ob ich hier richtig bin. Ichwohne in einem Altbau von 1938 und die...
Hansgrohe Axor Mondaro Unterputz Umsteller steckt teilweise fest: Hallo zusammen, anbei mein zweites Problem. Fuer die Badewanne habe ich einen neuen Unterputz Umsteller bestellt weil der alte Wasser verloren...
Warmwasser Absperrventil tauschen ging maximal schief - was ist passiert?: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ursache, die meine Freunde und ich nicht verstehen. Direkt vorweg, wir haben versucht das...
Alten Freisitz herrichten: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus gekauft mit einem an sich schönen Freisitz. Leider ist da seit den 70ern (vermutlich) nicht mehr viel dran...

Sucheingaben

dachbodenluke

,

dachbodenluke ohne treppe

,

Dachbodenluke mit Treppe

,
dachbodenluken
, dachbodenluke verschluss, dachbodenluke verriegelung, verschluss dachbodenluke, verriegelung dachbodenluke, dachboden verschluss, verschluss für dachbodenluke, dachbodenluke geht nicht auf, Wendeltreppe Abdeckung, dachboden verriegelung, dachbodenluke deckel, dachbodenlucke, dachbodenluken verriegelung, verschluss dachboden, abdeckung dachboden, luke für dachboden, wendeltreppen abdeckung, verriegelung für dachbodenluke, Spindeltreppen Verschluss, spindeltreppe verschluß, abdeckung dachbodenluke, Wendeltreppen Abdeckung
Oben