Dachbodenisolierung

Diskutiere Dachbodenisolierung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Sehe gerade habe ich schon mal nachgefragt, lasse es trotzdem stehen Zusatzinformationen!! Hallo. Bin am Überlegen auf meinem Bühnendachboden...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Sehe gerade habe ich schon mal nachgefragt, lasse es trotzdem stehen Zusatzinformationen!!

Hallo.

Bin am Überlegen auf meinem Bühnendachboden begehbar jedoch nicht bewohnt, Abstellraum, auf den Boden eine Wärmeisolierung aufzubringen. Haus Baujahr 60 mit Bühnenraum Dielenboden darunter Isolierung meine Stroh/Lehm/Koks oder so.

Im Internet bin ich auf Capatect Speicherdämmplatten PUR Schaum 100mm abgedeckt mit 8mm HDF Holzfaserplatte gestoßen. Dazu habe ich Fragen-

Ist eine PUR Schaumplatte das richtige oder besser Steinwolle? Denke an Schimmel, wenn Feuchtigkeit nicht durch kann. Muss unter die Platten eine Dampfbremsfolie?

Bei Steinwolle muss da auch Dampfbremsfolie darunter? Gibt es bei Steinwolle auch fertige Platten mit Holzfaserplatte abgedeckt?

Mfg. Erwin
    I

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachbodenisolierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachbodenisolierung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden