Dachbodendecke Dämmen - Haus Bj. 1930

Diskutiere Dachbodendecke Dämmen - Haus Bj. 1930 im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Mein Haus ist BJ35. Aktuell will ich die Decke des Dachbodens besser dämmen. Der Dachboden...

1. SK1

SK1 Neuer Benutzer

Hi, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Mein Haus ist BJ35.
    Aktuell will ich die Decke des Dachbodens besser dämmen. Der Dachboden wird ansonsten nur als Abstellraum genutzt.
    Ich habe Lehmwände - und auch in der Decke. Auf der Decke habe ich noch ein paar Bretter, rein für die Begehbarkeit.

Aktuell habe ich Dämmwolle (Klemmfilz) 160mm - 0,35KW auf den Boden ausgerollt.
    Die Sparren sind bei mir nur 10cm, daher habe ich erstmal die Variante mit der am Boden ausgelegten Wolle genommen. Ist das sinnvoll, oder entweicht über den Dachstuhl eh noch zuviel Wärme?

m.f.G.

2. Anzeige

3. #2 123harry, 07.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Nein ,Sinnlos ist das nicht.Musst nur alles Richtig Ausstopfen.Es gibt direkt für Dachböden Dammplatten,die sind Begehbar und ca.10cm Dick

Thema: Dachbodendecke Dämmen - Haus Bj. 1930
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachbodendecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachbodendecke Dämmen - Haus Bj. 1930 - Ähnliche Themen

1. Altes Haus - neue Elektrik

Altes Haus - neue Elektrik: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines großes Problem. Ich habe ein älteres (BJ 1958) Mehrfamilienhaus mit 3 Mietparteien vermietet. Problem...
  2. Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?)

Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
  3. Neue Haus installation

Neue Haus installation: Hallo zusammen, eine frage ich verkabel mein Haus gerade neu. Haus aus 1966. ich hatte Hilfe von einem Elektriker bei Strippen ziehen. Nun nach...
  4. Rollladenkasten aus Plastik von innen dämmen / isolieren oder erneuern

Rollladenkasten aus Plastik von innen dämmen / isolieren oder erneuern: Hallo Zusammen, ich wollte Euch mal einen Rat fragen, was ich denn mit den alten Rollladenkästen anstellen könnte. Ich habe hier 9 Stück, die...
  5. Haus gekauft - Familie gründen - Zuschüsse

Haus gekauft - Familie gründen - Zuschüsse: Hallo ihr lieben. Ich will mich Mal erkundigen was alles möglich ist und hoffe, dass ich hier bei euch nicht falsch bin. Vielleicht kennt sich ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden