Dachbodendecke Dämmen - Haus Bj. 1930

Diskutiere Dachbodendecke Dämmen - Haus Bj. 1930 im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Mein Haus ist BJ35. Aktuell will ich die Decke des Dachbodens besser dämmen. Der Dachboden...

  1. SK1

    SK1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

    Mein Haus ist BJ35.
    Aktuell will ich die Decke des Dachbodens besser dämmen. Der Dachboden wird ansonsten nur als Abstellraum genutzt.
    Ich habe Lehmwände - und auch in der Decke. Auf der Decke habe ich noch ein paar Bretter, rein für die Begehbarkeit.

    Aktuell habe ich Dämmwolle (Klemmfilz) 160mm - 0,35KW auf den Boden ausgerollt.
    Die Sparren sind bei mir nur 10cm, daher habe ich erstmal die Variante mit der am Boden ausgelegten Wolle genommen. Ist das sinnvoll, oder entweicht über den Dachstuhl eh noch zuviel Wärme?

    m.f.G.
     
  2. #2 123harry, 07.10.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    161
    Nein ,Sinnlos ist das nicht.Musst nur alles Richtig Ausstopfen.Es gibt direkt für Dachböden Dammplatten,die sind Begehbar und ca.10cm Dick
     
Thema:

Dachbodendecke Dämmen - Haus Bj. 1930

Die Seite wird geladen...

Dachbodendecke Dämmen - Haus Bj. 1930 - Ähnliche Themen

  1. über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?

    über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?: Hallo, habe mich schon mal ergiebig über das Dämmen von alten Dächern im Netz informiert. Jetzt habe ich zweifel ob das Dämmen evtl. noch mehr...
  2. Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen

    Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus aus dem Jahr 1964 zu renovieren. Aktuell sind wir dabei, die Badezimmer zu sanieren. Dazu haben...
  3. Werkstatt nachträglich dämmen?

    Werkstatt nachträglich dämmen?: Moin liebe Handwerker, ich habe nun meine Werkstatt komplett umgebaut und modernisiert. Sie soll also Treffpunkt fürs Bierchen und auch als...
  4. Altes Haus - unterschiedliche "Wandzustände" - was tun?

    Altes Haus - unterschiedliche "Wandzustände" - was tun?: Wir sind am Renovieren eines alten Hauses, dass leider unterschiedliche Wände hat - Hiiilfe! Wir hoffen sehr auf eure Tipps :-) 1. Zimmer in...
  5. Welchen Feuerlöscher für zu Hause?

    Welchen Feuerlöscher für zu Hause?: Hallo Heimwerker Community, Mich beschäftigt zurzeit eine Frage für meinen Hobby Raum suche Ich einen Feuerlöscher, Hauptsächlich Holzarbeiten....