Dachbodendämmerung

Diskutiere Dachbodendämmerung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten morgen, hoffe mal, das ich hier richtig bin. Habe mir vor 2 jahren ein Haus gekauft BJ 2014. Die haben den Dachboden ausgebaut dies war für...

1. #1 Biedronka, 01.09.2019
    Biedronka

Biedronka Neuer Benutzer

Guten morgen,

hoffe mal, das ich hier richtig bin. Habe mir vor 2 jahren ein Haus gekauft BJ 2014. Die haben den Dachboden ausgebaut dies war für Ihr 2tes Kind.

Nun habe ich das Zimmer bekommen wo ich mein PC stehen habe. Nun zu meinem Problem. Unter dem Dachboden ist das Schlafzimmer und das Problem ist das man im Schlafzimmer hört wenn ich mich in dem Zimmer bewege selbst wenn ich mich im Sessel hin und her bewege.

Sogar die Festplatte die auf dem Schreibtisch steht hört man Brummen obwohl man dieses nicht mal im Zimmer wahrnimmt wo Sie steht.

Nun wollte ich irgendwas tun damit das aufhört denn meine Frau meckert jedesmal. Zb ich habe spätschicht und komme 22 uhr von der arbeit dann möchte ich noch an den PC. Sie hat aber Früh und dann stört es wenn ich mich in dem Zimmer aufhalte.

Habt ihr Tips was ich da machen kann? Teppisch verlegen? Zurzeit ist hier Laminat. Einfach nochmal ein Tepisch drüber legen?
    Das Laminat raus reißen wäre denke ich zuviel arbeit. Aber wenn es nicht anders geht müssten wir auch dadurch.

Hauptsache ich kann mich hier ein wenig bewegen ohne das man jede Bewegung im Schlafzimmer hört.

Zum Haus....
    Die Außenwände sind Massiv, im Haus ist das Trockenbau oder wie man das nennt.

Offenbar haben die , die das Haus gebaut haben beim Ausbau vom Dachboden ein wenig geschlafen.

Für Ideen wäre ich sehr Dankbar.
    Wichtig ist das ich mich einfach aufhalten kann in dem Raum will ja keine Party machen oder so aber sich in einem Raum aufhalten ohne andere zu stören sollte ja eigent drin sein.

Vorab schon mal Danke

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachbodendämmerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barny04, 17.09.2019
    Barny04

Barny04 Neuer Benutzer

Ich nehme an du wirst auch nicht wissen was für dämmung und ob trittschalldämmung verwendet wurden ist?

4. #3 omega2031, 17.09.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Welche Art von Decke gibt es zum Dachboden hinauf? Eine Holzdecke oder eine harte(betonierte) Decke? Welche Dicke hat die Decke? Da müsste man die ganzen Einzelheiten wissen, um dir weiterhelfen zu können.
    Bilder wären gut.

Thema:

Dachbodendämmerung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden