Dachboden

Diskutiere Dachboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerker. Ich habe ein kleines Problem, und zwar zieh ich ab nächsten Monat in einen Dachboden. Der Dachboden ist aus Holz, also das...
  • Dachboden Beitrag #1

pipo.weiss

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Handwerker.
Ich habe ein kleines Problem, und zwar zieh ich ab nächsten Monat in einen Dachboden.
Der Dachboden ist aus Holz, also das heißt die Dach schräge und die Seiten wände sind aus Holz leisten.
Der Boden ist ein PVC Boden. Also nichts besonders.
Was würdet ihr daraus machen?!
Neuer Boden?! Holz streichen?!
image.jpg
LG Pipo
 
#
schau mal hier: Dachboden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dachboden Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Abend,sieht doch nicht schlecht aus(auf dem Foto).Das Holz kannst doch lassen ist doch noch ganz ordentlich,richtig sauber machen.Fußboden vielleicht einen Teppich.Ein paar Wände als Trennwand.
 
  • Dachboden Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Heizkörper mal abnehmen und mit Hochdruckreiniger spülen ^^ (man sieht die "Fogging" Spuren an der Wand , das ist aufströhmender Staub der durch die Konvektion durch den Heizkörper strömt und sich an der Wand absetzt) .

Die Verputzten Wände Farbig streichen , schönen Teppich rein (Fußwärmer) oder Laminat (wem es gefällt)

Ansonsten doch annehmbar :)
 
  • Dachboden Beitrag #4

pipo.weiss

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke!

Ja also ich bin noch jung und zieh jetzt von zuhause weg.
Also der Raum sieht auf dem bild ein wenig klein aus, aber er ist 15Meter lang und 5Meter breit.
Aber danke für die Antworten. Also das mit dem Heizkörper werde ich gleich mal machen, sieht ja schrecklich aus.Ist mir so gar nicht aufgefallen :)
 
  • Dachboden Beitrag #5
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Hallo Pipo,gerade weil du jung bist,hast du die Chance dein eignen Geschmack einzubringen.Es kann dir doch keiner sagen,
streiche die Bretter Rot zB.Draus machen kannste auf jeden Fall etwas.Suche dir ein paar Sponsoren(Oma,Opa,uva.)und dann geht es los.Viel Spass.
 
  • Dachboden Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn es kein Eigentum ist , würde ich es aber tunlichst vermeiden , die Bretter farbig anzumalen , das kann stress geben beim Auszug!
 
  • Dachboden Beitrag #7
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
hallo macfrog,das mit rot streichen wahr nur ein Beispiel,ich hätte auch Grün schreiben können
 
  • Dachboden Beitrag #8
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
@harry
hallo macfrog,das mit rot streichen wahr nur ein Beispiel,ich hätte auch Grün schreiben können

und bringt dann trotzdem stress mit dem VM wenn er es nicht genehmigt hat (was ich mir da schriftlich geben lassen würde)!
Ich als VM wäre selbst sauer wenn er "meine" Paneele weiß (oder sonstwie) streichen würde, Du wahrscheinlich nicht?

@pipo
Ansonsten würd ich da auch Auslegware rein machen, Wände streichen. Hoffe nur für Dich das das Dach gut gedämmt ist. Wenn nicht, viel Spass im Sommer....
 
  • Dachboden Beitrag #9

pipo.weiss

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
okay.

was meinst du mit Sommer?
meinst dass es dann viel zu heiß ist?
ja also laut vermieter ist er gedämmt. :)
 
  • Dachboden Beitrag #10
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Hallo!
Ja, das meinte ich damit. Es gibt dann auch noch Dächer die sind gedämmt und andere sind auch gedämmt (aber zuwenig, oder schlecht).
Das wirst Du aber spätestens im nächsten Sommer merken, oder jetzt im (Rest)Winter wenn es noch mal richtig kalt werden sollte.
 
Thema:

Dachboden

Dachboden - Ähnliche Themen

Böden verlegen inkl Leisten aber wie ?: Hallo Obwohl ich handwerklich begabt bin habe ich als Frau noch nie Sockelleisten angebracht . In meiner Meitwohnung befindet sich härter orange...
Dachboden entfernen, hohe schräge Decken, Wände aufbauen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei ein Haus aus den 60ern zu kaufen und dann sanieren zu lassen. Nun hatten wir die Idee, die Decke / den...
Kleiner Dachboden Dämmen, lohnt sich das?: Hallo Forum, Mein Haus das wir vor 5 Jahren gekauft haben hat ein großes Dachgeschoss. Das Heißt die Räume haben zu den Seiten einen ca. 80cm...
Laminatboden steckt in Fuge zwischen Wand und Boden, wie kann man diesen entfernen?: Hallo zusammen, vorab möchte ich kurz anmerken, dass ich kein professioneller Handwerker bin und deshalb auch kaum Ahnung von den meisten Themen...
Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform?: Hallo miteinander, um mich kurz vorzustellen... Mein Name ist Barth und ich komme aus Solingen :). Vor in etwa 2 Jahren haben wir ein recht...

Sucheingaben

holz auf dem dachboden

,

dachbodenausboden

,

pvc auf dachboden

,
heimwerker dachboden
Oben