Dachboden

Diskutiere Dachboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerker. Ich habe ein kleines Problem, und zwar zieh ich ab nächsten Monat in einen Dachboden. Der Dachboden ist aus Holz, also das...

1. #1 pipo.weiss, 18.02.2013
    pipo.weiss

pipo.weiss Neuer Benutzer

Hallo Handwerker.
    Ich habe ein kleines Problem, und zwar zieh ich ab nächsten Monat in einen Dachboden.
    Der Dachboden ist aus Holz, also das heißt die Dach schräge und die Seiten wände sind aus Holz leisten.
    Der Boden ist ein PVC Boden. Also nichts besonders.
    Was würdet ihr daraus machen?!
    Neuer Boden?! Holz streichen?!
    image.jpg
    LG Pipo

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachboden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 18.02.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Abend,sieht doch nicht schlecht aus(auf dem Foto).Das Holz kannst doch lassen ist doch noch ganz ordentlich,richtig sauber machen.Fußboden vielleicht einen Teppich.Ein paar Wände als Trennwand.

4. #3 MacFrog, 18.02.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Heizkörper mal abnehmen und mit Hochdruckreiniger spülen ^^ (man sieht die "Fogging" Spuren an der Wand , das ist aufströhmender Staub der durch die Konvektion durch den Heizkörper strömt und sich an der Wand absetzt) .

Die Verputzten Wände Farbig streichen , schönen Teppich rein (Fußwärmer) oder Laminat (wem es gefällt)

Ansonsten doch annehmbar :)

5. #4 pipo.weiss, 18.02.2013
    pipo.weiss

Danke!

Ja also ich bin noch jung und zieh jetzt von zuhause weg.
    Also der Raum sieht auf dem bild ein wenig klein aus, aber er ist 15Meter lang und 5Meter breit.
    Aber danke für die Antworten. Also das mit dem Heizkörper werde ich gleich mal machen, sieht ja schrecklich aus.Ist mir so gar nicht aufgefallen :)

6. #5 123harry, 19.02.2013
    123harry

Hallo Pipo,gerade weil du jung bist,hast du die Chance dein eignen Geschmack einzubringen.Es kann dir doch keiner sagen,
    streiche die Bretter Rot zB.Draus machen kannste auf jeden Fall etwas.Suche dir ein paar Sponsoren(Oma,Opa,uva.)und dann geht es los.Viel Spass.

7. #6 MacFrog, 19.02.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Wenn es kein Eigentum ist , würde ich es aber tunlichst vermeiden , die Bretter farbig anzumalen , das kann stress geben beim Auszug!

8. #7 123harry, 19.02.2013
    123harry

hallo macfrog,das mit rot streichen wahr nur ein Beispiel,ich hätte auch Grün schreiben können

9. #8 howie67, 20.02.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

@harry
    und bringt dann trotzdem stress mit dem VM wenn er es nicht genehmigt hat (was ich mir da schriftlich geben lassen würde)!
    Ich als VM wäre selbst sauer wenn er "meine" Paneele weiß (oder sonstwie) streichen würde, Du wahrscheinlich nicht?

@pipo
    Ansonsten würd ich da auch Auslegware rein machen, Wände streichen. Hoffe nur für Dich das das Dach gut gedämmt ist. Wenn nicht, viel Spass im Sommer....

10. #9 pipo.weiss, 20.02.2013
    pipo.weiss

okay.

was meinst du mit Sommer?
    meinst dass es dann viel zu heiß ist?
    ja also laut vermieter ist er gedämmt. :)

11. #10 howie67, 21.02.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja, das meinte ich damit. Es gibt dann auch noch Dächer die sind gedämmt und andere sind auch gedämmt (aber zuwenig, oder schlecht).
    Das wirst Du aber spätestens im nächsten Sommer merken, oder jetzt im (Rest)Winter wenn es noch mal richtig kalt werden sollte.

Thema: Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimwerker dachboden

,
  2. pvc auf dachboden

,
  3. dachbodenausboden

,
  4. holz auf dem dachboden
Die Seite wird geladen...

Dachboden - Ähnliche Themen

1. Dachboden: Rigips ohne Dämmung

Dachboden: Rigips ohne Dämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit Hilfe der sich Funktion nichts passendes gefunden. Also, ich habe vor den Dachboden "etwas"...
  2. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  3. Geräuschdämmung vom Dachboden bei Regen

Geräuschdämmung vom Dachboden bei Regen: Guten Morgen! Wir haben seit einem halben Jahr ein neues Dach auf dem Haus. Und zwar ein Trapezblechdach welches aussieht wie normale Tonziegel....
  4. Dachboden Dämmung und Ausbau

Dachboden Dämmung und Ausbau: Hallo... Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft von 1999. Es läuft alles wie immer das erst Kind ist vor drei Jahren gekommen...
  5. Schimmel Dachboden, Hauskauf

Schimmel Dachboden, Hauskauf: Hallöchen, ersteinmal Hallo an das Forum :-) Wie es der Name schon sagt, habe ich ein Schimmelproblem. Eigentlich nicht ich, sondern der Besitzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden