schimmelfeind
Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Haus, in dem unsere Wohnung ist, hat ein undichtes Dach. Der Vermieter lässt es gelegentlich notdürftig flicken, meistens sind das aber auch nur leere Versprechungen (ihm ist das Geld ausgegangen). Wenn es regnet, tropft es durch das Dach auf den nicht isolierten Dachboden und damit durch unsere Decke. Es handelt sich immer um dieselbe Stelle, max 2 qm. Wir haben auf dem Dach nachgesehen und ein paar undichte Stellen selbst behoben, die entsprechende Stelle konnten wir aber nicht finden. Da es nicht unsere eigene Wohnung ist und sie auch noch zum Verkauf steht, möchte ich keine kostenträchtigen Maßnahmen ergreifen, wie etwa den Dachboden zu isolieren. Trotzdem nervt es mich, wenn wir nach jedem Winter die Decke neu streichen müssen und v.a. zwei Tage der Geruch nach feuchtem Putz in der Wohnung hängt - das wird ja nicht gerade gesund sein. Meine Idee war, wenn wir auf dem Dachboden einfach so zwei Quadratmeter Folie an der entsprechenden Stelle auslegen, damit es nicht mehr bei uns durchtropft? Allerdings habe ich panische Angst vor Schimmel: da die Wohnungen nicht isoliert sind haben alle Nachbarn große Probleme mit Schimmel in der Wohnung, nur bei uns trocknen feuchte Stellen Gott sei Dank ohne Folgen wieder weg, wir heizen aber auch entsprechend. Kann die Idee mit der Folie zu Schimmel bei uns in der Wohnung oder unterm Dach (auch nicht gesund vermutlich) führen? Hat jemand eine andere günstige Idee, das Problem zu beheben?
Danke schonmal!
Danke schonmal!