Dachboden mit Spanplatte verkleidet

Diskutiere Dachboden mit Spanplatte verkleidet im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, in unserem Haus ist der Dachboden schon gedämmt und anstatt Rigips oder Fermacell Platten sind Spanplatten verschraubt. Kann man das so...

  1. #1 Enrique20, 08.07.2009
    Enrique20

    Enrique20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in unserem Haus ist der Dachboden schon gedämmt und anstatt Rigips oder Fermacell Platten sind Spanplatten verschraubt.
    Kann man das so lassen oder müssen die Spanplatten runter?
    Ich hoffe die SPanplatten dürfen drauf bleiben. Wie verspachtelt man die Zwischenräume? Ich stell mir vor, das die Platten sich stärker bewegen als Rigips ?

    Vielen Dank und es wird nicht die letzte Frage sein :D

    Gruß Enrique
     
  2. Anzeige

  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    513
    Hallo!
    Wenn der Aufbau soweit in Ordnung ist, brauchen die nicht wieder Entfernt werden, einige Fertighaus Bauer machen so auch ihren Aufbau, setzen dann aber zusätzlich noch auf den Spanplatten eine Rigipsplatte weil sich darauf mitunter besser Arbeiten lässt.
    Um die Spannplattenansätze zu verspachteln könnte man 2K Spachtel verwenden, das da Risse entstehen können lässt sich wohl nicht ganz ausschließen, zumal der Dachstuhl ja Sommer wie Winter etwas arbeitet.
     
  4. #3 Enrique20, 09.07.2009
    Enrique20

    Enrique20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sep,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Als 2K Spachtel habe ich Ponal Multispachtel 2k gefunden. Ist der ok, oder gibt es auch was anderes/ preiswerteres?

    Gruß

    Enrique
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    513
    Was das Preisfrage angeht kann ich dir da auch nichts sagen, es gibt ja auch 2K Spachtel wie sie bei den Autolackierer Verwendung Findet, würde mal im Baumarkt nachsehen.
     
  6. #5 Enrique20, 09.07.2009
    Enrique20

    Enrique20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na dann schau ich mich mal im Baumarkt um.

    Vielen Dank

    Enrique
     
Thema: Dachboden mit Spanplatte verkleidet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spanplatten verspachteln

    ,
  2. spanplatten Dachboden

    ,
  3. pressspanplatten preis

    ,
  4. dachboden verkleiden,
  5. spanplatten für dachboden,
  6. dachboden spanplatten,
  7. pressspanplatten preise,
  8. spanplatte spachteln,
  9. spanplatte verkleiden,
  10. holzspanplatten preis,
  11. pressspanplatte preis,
  12. spanplatten preise,
  13. pressspanplatten verspachteln,
  14. verspachteln von spanplatten,
  15. spanplatten spachteln,
  16. innenausbau rigips oder spanplatte,
  17. rigips oder spanplatte,
  18. holzspanplatten preise,
  19. spannplatten verspachteln,
  20. spitzboden verkleiden,
  21. pressspanplatte spachteln,
  22. spanplatte statt rigips,
  23. dachboden spanplatte,
  24. Isolation mit Platten verkleiden,
  25. preis pressspanplatte
Die Seite wird geladen...

Dachboden mit Spanplatte verkleidet - Ähnliche Themen

  1. Rauspund für Dachboden

    Rauspund für Dachboden: Hallo, Ich möchte meinen Dachboden begehbar machen. Dazu eignet sich m.W. Rauspund am besten. Der Baumarkt um die Ecke führt sowohl Fichte (28mm...
  2. Außenwand im Dachboden dämmen

    Außenwand im Dachboden dämmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat Erfahrungswerte. Kurz zur Situation: Wir sanieren ein altes Haus und haben...
  3. Dämmung Dachboden / Styropor

    Dämmung Dachboden / Styropor: Guten Morgen, ich hoffe, hier kann mir weiter geholfen werden, darum habe ich mich extra hier angemeldet. Ich möchte mein Problem kurz schildern...
  4. Dachboden dämmen, oberste Geschossdecke oder Zwischensparren ?

    Dachboden dämmen, oberste Geschossdecke oder Zwischensparren ?: Hallo zusammen, ich besitze ein Haus, dessen Dachboden total jungfräulich, sprich ungedämmt ist. Dieser Dachboden hat 130 qm Grundfläche. In...
  5. Dachboden dämmen und begehbar machen

    Dachboden dämmen und begehbar machen: Der Dachboden unseres 30 Jahre alten Hauses wurde bislang nicht genutzt. Nun wollen wir ihn zur Lagerung von Kartons nutzen, begehbar machen und...