Dachboden mit Spanplatte verkleidet

Diskutiere Dachboden mit Spanplatte verkleidet im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, in unserem Haus ist der Dachboden schon gedämmt und anstatt Rigips oder Fermacell Platten sind Spanplatten verschraubt. Kann man das so...

Enrique20

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hi,

in unserem Haus ist der Dachboden schon gedämmt und anstatt Rigips oder Fermacell Platten sind Spanplatten verschraubt.
Kann man das so lassen oder müssen die Spanplatten runter?
Ich hoffe die SPanplatten dürfen drauf bleiben. Wie verspachtelt man die Zwischenräume? Ich stell mir vor, das die Platten sich stärker bewegen als Rigips ?

Vielen Dank und es wird nicht die letzte Frage sein :D

Gruß Enrique
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.748
Zustimmungen
1.283
Ort
NRW
Hallo!
Wenn der Aufbau soweit in Ordnung ist, brauchen die nicht wieder Entfernt werden, einige Fertighaus Bauer machen so auch ihren Aufbau, setzen dann aber zusätzlich noch auf den Spanplatten eine Rigipsplatte weil sich darauf mitunter besser Arbeiten lässt.
Um die Spannplattenansätze zu verspachteln könnte man 2K Spachtel verwenden, das da Risse entstehen können lässt sich wohl nicht ganz ausschließen, zumal der Dachstuhl ja Sommer wie Winter etwas arbeitet.
 

Enrique20

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo sep,

vielen Dank für Deine Antwort.

Als 2K Spachtel habe ich Ponal Multispachtel 2k gefunden. Ist der ok, oder gibt es auch was anderes/ preiswerteres?

Gruß

Enrique
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.748
Zustimmungen
1.283
Ort
NRW
Was das Preisfrage angeht kann ich dir da auch nichts sagen, es gibt ja auch 2K Spachtel wie sie bei den Autolackierer Verwendung Findet, würde mal im Baumarkt nachsehen.
 

Enrique20

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Na dann schau ich mich mal im Baumarkt um.

Vielen Dank

Enrique
 
Thema:

Dachboden mit Spanplatte verkleidet

Dachboden mit Spanplatte verkleidet - Ähnliche Themen

Dachboden Ausbau mit Ständerprofilen: Hallo, vor einigen Jahren habe ich meine Dachbodendecke mit Sterodur Platten gedämmt. Oben drauf habe ich Fermacell Platten gelegt und...
Dachgeschossausbau - Fußbodenaufbau: Hallo in die muntere Runde, wir haben vor ~4 Jahren unseren Bungalow bezogen. Das Dachgeschoss wurde damals nicht ausgebaut und diente bisher als...
Dämmung von innen auf Dachboden in Mietwohnung: Hallo meine Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um eine Mietwohnung zu der auch ein voll begehbarer Dachboden gehört. Dieser...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Bad renovieren, Trockenbau, Fertighaus: Hallo Community, ich hatte nenn Abwasserrohrbruch und div. Bauarbeiten deswegen. Es bot sich an das Bad gleich neu zu machen, da die Wand eh...

Sucheingaben

spanplatten verspachteln

,

spanplatten Dachboden

,

pressspanplatten preis

,
dachboden verkleiden
, spanplatten für dachboden, dachboden spanplatten, spanplatte spachteln, pressspanplatten preise, pressspanplatte preis, holzspanplatten preis, spanplatte verkleiden, spanplatten preise, pressspanplatten verspachteln, verspachteln von spanplatten, spanplatten spachteln, innenausbau rigips oder spanplatte, spannplatten verspachteln, rigips oder spanplatte, holzspanplatten preise, spitzboden verkleiden, preis pressspanplatte, dachboden spanplatte, pressspanplatte spachteln, spanplatte statt rigips, Isolation mit Platten verkleiden
Oben