Dachboden mit Gipskarton verkleiden

Diskutiere Dachboden mit Gipskarton verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; In der Tat... Begrifflichkeiten führen zur Verwirrung.
  • Dachboden mit Gipskarton verkleiden Beitrag #41
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
In der Tat... Begrifflichkeiten führen zur Verwirrung.

• Dachboden mit Gipskarton verkleiden Beitrag #42

thobben

Benutzer
Nochmal eine Frage zum Ablauf. Ich würde gerne erst die Gipskarton Beplankung an den schrägen und den zwei neu aufzubauenden ständerwänden fertigstellen und danach den Estrich einbauen lassen.

Der Estrich muss ja 4 Tage ohne lüften erstmal liegen. In der Zeit wird die Luftfeuchtigkeit sehr stark ansteigen und es wird sich vermutlich Wasser an den Gipskartonplatten absetzen. Nach den vier Tagen können wir natürlich eine ordentliche Belüftung gewährleisten.

Meint ihr ich kann das so vom Ablauf machen ohne bedenken haben zu müssen, dass die Platten zu feucht werden oder gar Schimmel ansetzen (werde die grauen ohne Feuchteschutz nehmen).

• Dachboden mit Gipskarton verkleiden Beitrag #43

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
  • Dachboden mit Gipskarton verkleiden Beitrag #44

thobben

Benutzer
Dann müsste ich die ständerwände auf dem Estrich befestigen. Müssen wir dann entsprechend schauen dass wir bei den geplanten wänden keine Heizungsrohre legen.

• Dachboden mit Gipskarton verkleiden Beitrag #45

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
keine Heizungsrohre legen.
oder mit Ständerwerkdübeln 35mm bei genügend Überdeckung befestigen, oder mit Silikon bzw. Baukleber die Profile kleben ...

Thema:

Dachboden mit Gipskarton verkleiden

Dachboden mit Gipskarton verkleiden - Ähnliche Themen

Dachschräge verkleiden inkl. Drempel: Hi! Demnächst werde ich die Dachschrägen mit GKP verkleiden. Gibts zwar schon ein paar Themen dazu aber ich hab da noch ein, zwei Fragen. Und...
Oben