Dachboden dämmen die zweite und tausend Fragen

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von audidrive, 08.02.2012.

  1. #1 audidrive, 08.02.2012
    audidrive

    audidrive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein altes Haus, natürlich ungedämmt.
    Was noch vor einem neuen Dach kommen sollte, ist die Geschossdeckendämmung - also die Decke im OG.
    Das Dach selber sieht noch einigermassen passabel aus.
    Wenn ich auf dem Dachboden stehe ist der Aufbau folgendermassen: Bretter als Fussboden,darunter Kanthölzer
    und darunter ist eine Art Strohmatte, die man wohl früher als Isolierung verwendet hatte. Als Abschluss kommt dann Rigips, also die im darunterliegendem Zimmer vorhandene Decke.
    Vorgestellt hatte ich mir das Dämmen so: Bretter runter, Steinwolle in die Zwischenräume der Kanthölzer, darüber dann eine Folie ( was muss das für eine sein ) und dann wieder die Bretter rauf. Wäre das so i.O. ?

    Wie ist das am Rande der begehbaren Fläche, also da wo das Dach irgendwann anfängt. Da ist dachseitig nichts gedämmt
    und im Mauerwerk auch nicht. Gibt es da Probleme mit Feuchtigkeit. Speziell dann natürlich in den darunterliegenden Zimmern.
    Als Krönung hat das Dach natürlich noch Schrägen, für die mir noch kein probatzes Mittel der Dämmung eingefallen ist.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachboden dämmen die zweite und tausend Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden isolieren

    ,
  2. dachboden dämmen forum

    ,
  3. tausend fragen an der decke

    ,
  4. wie rum kommt die dämmung im dach,
  5. Wie wurden früher schrägen in zimmer gedämmt,
  6. wie rum gehört die dämmung,
  7. drempel im 1.og dämmen,
  8. dachboden isolieren,
  9. dachboden brettern,
  10. 1og decke dämmen,
  11. begehbares dachgeschoss kantholz,
  12. aufbau decke zum spitzboden,
  13. spitzboden dämmen forum,
  14. Fußboden 1og Dämmen,
  15. 2 te geschoßdecke dämen,
  16. dämmung dachstuhl mit drempel,
  17. drempel dämmen,
  18. dach neu muss ich noch zum Dachboden isolieren,
  19. dachboden og isolieren,
  20. bestehende betondecke stirnseitig isolieren,
  21. dämmen im 1 og mit drempel,
  22. schräges obergeschoss isolieren,
  23. obergeschoss decke dämmen aufbau,
  24. dach dämmen boden und schräge,
  25. anstatt dach decke dämmen
Die Seite wird geladen...

Dachboden dämmen die zweite und tausend Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

    Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  2. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  3. Parkett schleifen frage

    Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  4. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  5. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...