Dachboden dämmen die zweite und tausend Fragen

Diskutiere Dachboden dämmen die zweite und tausend Fragen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein altes Haus, natürlich ungedämmt. Was noch vor einem neuen Dach kommen sollte, ist die Geschossdeckendämmung - also die Decke...

  1. #1 audidrive, 08.02.2012
    audidrive

    audidrive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein altes Haus, natürlich ungedämmt.
    Was noch vor einem neuen Dach kommen sollte, ist die Geschossdeckendämmung - also die Decke im OG.
    Das Dach selber sieht noch einigermassen passabel aus.
    Wenn ich auf dem Dachboden stehe ist der Aufbau folgendermassen: Bretter als Fussboden,darunter Kanthölzer
    und darunter ist eine Art Strohmatte, die man wohl früher als Isolierung verwendet hatte. Als Abschluss kommt dann Rigips, also die im darunterliegendem Zimmer vorhandene Decke.
    Vorgestellt hatte ich mir das Dämmen so: Bretter runter, Steinwolle in die Zwischenräume der Kanthölzer, darüber dann eine Folie ( was muss das für eine sein ) und dann wieder die Bretter rauf. Wäre das so i.O. ?

    Wie ist das am Rande der begehbaren Fläche, also da wo das Dach irgendwann anfängt. Da ist dachseitig nichts gedämmt
    und im Mauerwerk auch nicht. Gibt es da Probleme mit Feuchtigkeit. Speziell dann natürlich in den darunterliegenden Zimmern.
    Als Krönung hat das Dach natürlich noch Schrägen, für die mir noch kein probatzes Mittel der Dämmung eingefallen ist.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachboden dämmen die zweite und tausend Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden isolieren

    ,
  2. dachboden dämmen forum

    ,
  3. tausend fragen an der decke

    ,
  4. wie rum kommt die dämmung im dach,
  5. dachgeschoss trempel dämmen,
  6. Wie wurden früher schrägen in zimmer gedämmt,
  7. wie rum gehört die dämmung,
  8. drempel im 1.og dämmen,
  9. dachboden isolieren,
  10. dachboden brettern,
  11. 1og decke dämmen,
  12. begehbares dachgeschoss kantholz,
  13. aufbau decke zum spitzboden,
  14. spitzboden dämmen forum,
  15. Fußboden 1og Dämmen,
  16. 2 te geschoßdecke dämen,
  17. dämmung dachstuhl mit drempel,
  18. drempel dämmen,
  19. dach neu muss ich noch zum Dachboden isolieren,
  20. dachboden og isolieren,
  21. bestehende betondecke stirnseitig isolieren,
  22. dämmen im 1 og mit drempel,
  23. schräges obergeschoss isolieren,
  24. obergeschoss decke dämmen aufbau,
  25. dach dämmen boden und schräge
Die Seite wird geladen...

Dachboden dämmen die zweite und tausend Fragen - Ähnliche Themen

  1. Bandschleifer gegen Vibrationen dämmen

    Bandschleifer gegen Vibrationen dämmen: Hallöchen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin Messerbauer und habe daher einen ziemlich großen Bandschleifer. Der macht allerdings Lärm wie...
  2. Lärm aus unterer Wohnung dämmen

    Lärm aus unterer Wohnung dämmen: Hallo, um Geräusche aus einer unteren Wohnung zu dämmen müsse man in dieser unteren Wohnung Wände und Decken isolieren, so behauptet das...
  3. Dachpappe und Schalbretter unter den Ziegeln: Wie Dämmen?

    Dachpappe und Schalbretter unter den Ziegeln: Wie Dämmen?: Hallo zusammen, in unserem Altbau Reihenhaus von 1928 stehen in den nächsten Monaten und Jahren noch einige Renovierungsarbeiten an, darunter...
  4. Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren

    Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren: Hallo, wir haben im Bad zwei von diesen Kludi Ventilen, siehe Anhang [ATTACH] Weiß jemand, wie man die abmontiert bekommt? Ich habe schon...
  5. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...