Dachboden Ausbau mit Ständerprofilen

Diskutiere Dachboden Ausbau mit Ständerprofilen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, vor einigen Jahren habe ich meine Dachbodendecke mit Sterodur Platten gedämmt. Oben drauf habe ich Fermacell Platten gelegt und...

Medusalem

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

vor einigen Jahren habe ich meine Dachbodendecke mit Sterodur Platten gedämmt. Oben drauf habe ich Fermacell Platten gelegt und verschraubt.
Jetzt einige Jahre später möchte ich den Dachboden als Wohnraum nutzen. Ich habe alles nach meinen Wünschen räumlich aufgeteilt und muss einige Wände stellen.
Kann ich die Profile direkt auf die Fermacell Platten schrauben? Oder muss ich die Platten samt Dämmung aussparen, damit ich das Ständerprofil direkt auf die untenliegenden Dielen schrauben kann?
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.204
Zustimmungen
1.189
Ort
50189 Elsdorf
Dachbodendecke mit Sterodur Platten gedämmt. Oben drauf habe ich Fermacell Platten gelegt und verschraubt
Ist das Styrodur für Verkehrsboden (Wohnraumboden) geeignet ? Am Besten wäre sicherlich kompletter Rückbau. Trennwände setzen. Altmaterial ggf. wieder verwenden, wenn möglich
 

Medusalem

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ja Wohnraum geeignet.
 
Thema:

Dachboden Ausbau mit Ständerprofilen

Dachboden Ausbau mit Ständerprofilen - Ähnliche Themen

Anteilige Dachbodendämmung sinnvoll? / Dachboden dämmen gesetzlich vorgeschrieben?: Hallo, kleines Mehrfamilienhaus, eingeschossig, unterkellert plus Souterrain, Bj. irgendwann 60er Jahre. Davon der weitaus größte Anteil von...
Dämmung von innen auf Dachboden in Mietwohnung: Hallo meine Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um eine Mietwohnung zu der auch ein voll begehbarer Dachboden gehört. Dieser...
Dämmung Dachboden / Styropor: Guten Morgen, ich hoffe, hier kann mir weiter geholfen werden, darum habe ich mich extra hier angemeldet. Ich möchte mein Problem kurz schildern...
Dachboden: Rigips ohne Dämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit Hilfe der sich Funktion nichts passendes gefunden. Also, ich habe vor den Dachboden "etwas"...
Geräuschdämmung vom Dachboden bei Regen: Guten Morgen! Wir haben seit einem halben Jahr ein neues Dach auf dem Haus. Und zwar ein Trapezblechdach welches aussieht wie normale Tonziegel...
Oben